Mit welcher Technik jogge ich am besten im Sand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, ob der Sand nass oder trocken ist. Bei nassem Sand kannst du dass bestimmt weiter so machen mit der Ferse, in trockenem wird das aber sicherlich nicht funktionieren. Probier da doch lieber mal mit dem Fußballen oder mit den Zehenspitzen aufzutreten. Das ist sehr anstrengend, aber auch mal ein anderes interessantes Training.

Bei nassem Sand ist es wirklich egal wie du läufst denn nasser Sand ist ja relativ hart. Beim laufen in trockenem feinen Sand würde ich wie Sportmarkus sagt auch besser auf dem Fußballen laufen. Meistens hält man das leider nicht so lange durch. Also lauf einfach los und schau was passiert! Knie hoch und durch ;-)

Sollte man beim laufen eher lange oder kurze Schritte machen?

Was ist hier optimal? Auch für die beste Technik, ist es nicht besser zum richtigen abrollen, wenn der Schritt eher lang ist als zu kurz? Oder kommt es auch darauf an, welches Tempo man hat? Ich mache eher kleine Schritte und laufe auch eher langsam. Fürchte aber, das ich so nicht richtig abrolle. Was ratet ihr mir?

...zur Frage

Bringt Lauftraining im Sand etwas?

...zur Frage

Nach dem Beachvolleyball spielen tun die Sprunggelenke immer weh?!

Hi. War heute wieder 2h Beachvolleyball spielen, und jetzt tun mir die Sprunggelenke wieder weh (hatte das schon öfters nach dem Beachen). Was kann das sein? Ist mein Gelenk die Belastungen im Sand nicht gewöhnt?

...zur Frage

Laufen im Sand?

Ist Laufen im Sand OHNE Schuhe gesundheitsschädlich? Ein Laufkollege hat mir das neulich mitgeteilt? Leider konnte er seine Aussage nicht begründen! Wisst ihr da ein bisschen mehr?

...zur Frage

Fahren auf Schotter mit Skikes

hallo, gibts da draussen jemanden, der mit skikes auf schotter-sand-mischung als untergrund schon mal gefahren ist? bei mir in der umgebung (ostbayern) findet man fast ausschliesslich sog. "frostschutz", der aus steinen in der größe von walnüssen und sand besteht. entweder die skikes graben sich ein, oder ich bleibe an den steinen hängen. bis vor kurzem habe ich nur mit inlinern und stöcken auf asphalt mich für den winter vorbereitet. nachdem die skike-videos auch auf nicht-asphalt präsentiert werden, habe ich mich für den kauf entschieden. entweder es hapert bei mir an technik und oder kraft, oder die teile eignen sich wirklich nur für feinere untergründe oder asphalt.

...zur Frage

Stabilisationstraining im Sand- suche Übungen

Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Stabilisationsübungen (für obere und untere Extremitäten) im Sand. Können auch Stabilisationssprünge sein. Welche Übungen bzw Aufgaben könnt ihr mir da empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?