Mit welcher Technik geht es mit Inlinern bei Steigung?

1 Antwort

Ich steigere die Schrittfrequenz etwas (Schrittlänge sinkt ja automatisch) und lasse die Skates etwas schäger nach außen laufen (Serpentineneffekt), damit klappt es gut. Der Armschwung reduziert sich dadurch etwas. Trotzdem: Anstrengender ist es allemal.

Hüftschmerzen von falscher Satteleinstellung?

Ich bekomme nach dem Mountainbiken oft einseitige Hüftschmerzen. Kann das an einer falschen Satteleinstellung liegen? Oder vielleicht gepaart mit der Steigung, dass die falsche Einstellung noch verstärkt wird?

...zur Frage

Beinkraft für 800m

Wie kann ich meine Beinkraft für den 800m-Lauf verbessern? Als "Krafteinheit" mache ich bisher 1xpro Woche Berganläufe 10x100m (5% Steigung geschätzt) oder 3x10 Hockstrecksprünge und Anhocksprünge. Ist das zielführend? Welche Ideen habt ihr dazu?

...zur Frage

Radbrille beschlägt

Ich habe meine Radbrille noch nicht so lange (ich glaub seit 2 Monaten?).

Jetzt ist es aber ja schon ziemlich kalt. Wenn ich dann im (steilen) Anstieg mit hoher Anstrengung fahre aber aufgrund der Steigung trotzdem langsam bin, beschlägt meine Brille. Als es noch warm war, hatte ich damit keine Probleme. Auch habe ich keine Probleme damit, wenn ich schnell fahre.

Kennt ihr Möglichkeiten das Beschlagen der Brille zu vermeiden? Denn da ich Mountainbike fahre ist es äußerst ungünstig wenn ich nach einem Anstieg eine beschlagene Brille habe und dann in einen Downhill komme. Demletzt habe ich mich deshalb an einem Teilstück mehrmals fast hingelegt, da ich kaum etwas gesehen habe.

...zur Frage

Wer von euch ist schon einmal den Jungfrau-Marathon in der Schweiz gelaufen?

Mit seinen 1829 m Steigung und 305 m Gefälle hat der Jungfrau-Marathon in der Schwiez ja ein untypisches Streckenprofil. Ein Marathon mit soviel Höhenmetern ist wohl sicher eine ganz besondere Herausforderung! Hat jemand von euch schon mal diese Erfahrung gemacht? Wie ergeht es einem "normalen" Marathonläufer bei einem solchen Marathon? Muss oder sollte man auf diesen Lauf anderes trainieren, bzw. sich anders vorbreiten als auf einen flachen Marathon?

...zur Frage

Schnelligkeit an Laufband verbessern?

Hallo. ich möchte meine Schnelligkeit noch mehr verbessern,obwohl ich eigentlich ziemlich schnell bin. Bringt es daher was, wenn man im Fitnessstudio am Laufband mit hoher Geschwindigkeit und Steigung trainiert für ung. 10 Minuten immer? Da ich unbedingt fürs Fußball noch schneller werden will. Hat da jemand Ahnung? Hoffe auf Antworten. Danke!!

...zur Frage

Alpenüberquerung mit dem Rennrad?

Kann mir jemand hier eine gute Alpenüberquerungsroute mit dem Rennrad empfehlen? Da braucht man ja doch weniger Steigung und glattere Straßen als beim MTB.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?