Mit welcher Technik geht es mit Inlinern bei Steigung?

1 Antwort

Ich steigere die Schrittfrequenz etwas (Schrittlänge sinkt ja automatisch) und lasse die Skates etwas schäger nach außen laufen (Serpentineneffekt), damit klappt es gut. Der Armschwung reduziert sich dadurch etwas. Trotzdem: Anstrengender ist es allemal.

Wie unterscheiden sich Damenskates von Herrenskates?

Werden für Frauen die Skates anders gefertigt, weil die Anatomie von Frauenfüßen sich deutlich von Herrenfüßen unterscheidet, oder könnte man als Frau auch mit Herren-Inlineskates fahren?

...zur Frage

Handgelenkstützen beim Inline Skaten sinnvoll?

Ist es sinnvoll beim Inline Skaten diese Handgelenk Stützen zu tragen oder schadet das eher bei einem Sturz? Ich habe gehört, dass man sich dann bei einem Sturz eher denn Ellenbogen verletzt, stimmt das?

...zur Frage

Wer von euch ist schon einmal den Jungfrau-Marathon in der Schweiz gelaufen?

Mit seinen 1829 m Steigung und 305 m Gefälle hat der Jungfrau-Marathon in der Schwiez ja ein untypisches Streckenprofil. Ein Marathon mit soviel Höhenmetern ist wohl sicher eine ganz besondere Herausforderung! Hat jemand von euch schon mal diese Erfahrung gemacht? Wie ergeht es einem "normalen" Marathonläufer bei einem solchen Marathon? Muss oder sollte man auf diesen Lauf anderes trainieren, bzw. sich anders vorbreiten als auf einen flachen Marathon?

...zur Frage

Alpenüberquerung mit dem Rennrad?

Kann mir jemand hier eine gute Alpenüberquerungsroute mit dem Rennrad empfehlen? Da braucht man ja doch weniger Steigung und glattere Straßen als beim MTB.

...zur Frage

Was sind die Unterschiede bei Aggressive- Skates

Könnt ihr mir sagen, worin bei Aggressive-Skates der Unterschied zu normalen Inlinern liegt?

...zur Frage

Ab welchem Alter können Kinder mit Inlinern umgehen?

Was meint Ihr wie alt sollte ein Kind sein, damit es das Inline skaten lernen kann? Gibt es ein ideales Einstiegsalter, sodass es dem Kind Spaß macht und nicht nur ein Frusterlebnis wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?