Mit welcher Sportart kann man am meisten für einen starken Rücken tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krafttraining wäre allerdings die beste Sportart. Du kannst Krafttraining auch mit Eigengewicht, Tubes oder Therabändern durchführen. Auch ein Pezziball tut gute Dienste. Alternative "Sportarten" wären: Rudern. Rückenschule. Pilates. Yoga.

5

Wow, das ging ja schnell, vielen Dank für zahlreichen Antworten :-)

0

Kampfsport, Klettern, Schwimmen und Rudern.

da fällt mir nur Schwimmen ein. Wobei ich auch ausdrücklich sagen muss, dass ein spezifisches Krafttraining sicher besser wäre. Wer sagt denn, dass dir unsere empfohlenen Sportarten besser taugen als Krafttraining. Du fragst nach "am besten", das ist eben spezifisches Rückentraining, verbunden mit dem dazugehörigen Training der Gegenspieler-Muskulatur, dem Bauchtraining.

beste Ausdauer-Sportart für den Rücken?

Hallo, mich würde mal interessieren, mit welchen Ausdauer-Sportarten ihr die besten Erfahrungen gemacht habt, wenn es um das Rückentraining geht? Meine persönlichen Favoriten sind ja Schwimmen und Rudern.

...zur Frage

Ist Jojo eigentlich eine Sportart?

Also ich frage mich das, weil ich letztens im Forum noch ne Frage über Denksport gelesen habe. Jojo spielen hat aber ja nicht viel mit Denken zu tun. Was findet ihr?? Was denkt ihr von dieser "Sportart"?

...zur Frage

Was tun bei Muskelkater und Schmerzen im Rücken

Muskelkater im Rücken was tun ?

...zur Frage

Starke schmerzen im Rücken, nach Epi-Anfall. Was kann ich tun , daß es wieder besser wird?

...zur Frage

Rücken krumm was soll ich noch tun?

Hallo Leute, Bin 14 Jahre und habe 1. Problem bei denen ich mich an euch wenden möchte.. 1) Ich habe früher sehr viel am PC gespielt und habe dadurch einen ziemlich "krummen" Rücken bekommen, also meine Schulterblätter "stehen" leicht nach vorne ich weiss nichtmehr was ich noch machen soll, ich gehe bereits ins Fitness studio und mache paar übungen die ich von meinem Freund empfohlen bekommen habe, sehe aber bis jetzt keine Verbesserungen, ich will es möglichst durch tägliche Übungen wieder hinkriegen ?

...zur Frage

Rücken stabilisieren - wie?

Hallo,

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Beckenknochen. Der renkt sich ganz gerne schonmal aus. Ich war jetzt schon mehrmals beim Chiropraktiker zum einrenken, aber er hat mir nie gesagt, was ich für Übungen zum Stabilisieren machen kann.

Mein Genick bereitet mir allerdings auch recht große Sorgen. Das knackt manchmal ganz fies. Könnte das damit zu tun haben, dass mein Rücken durch den Beckenschiefstand verspannt ist oder könnte das andere Ursachen haben?

Dazu ist zu sagen, dass ich jetzt seit etwa einem Jahr regelmäßig (3 mal die Woche) ins Fitnessstudio gehe, und vor allem meinen Rücken trainiere. Aber das hilft irgendwie nicht.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder kennt ihr ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken stabilisieren kann? Freue mich schon auf eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?