Mit welcher Sportart kann man am meisten Fett verbrennen?

2 Antworten

Du kannst mit jeglichem Ausdauersport Fett verbrennen. Hier kommt es individuell darauf an was dir mehr Spaß macht und natürlich wie intensiv du dies ausführst. Die Ernährung solltest du selbstverständlich umstellen, denn es bringt dir nichts wenn du eine Stunde Rad fährst und dir danach eine dicke Portion Pommes mit Mayo einverleibst. Hier also gezielt ernähren. Wenig Fett, komplexe Kohlenhydrate wie Reis, Nudeln, Vollkornprodukte etc. Obst, Gemüse, mageres Fleisch ( Hühnchen, Pute ) oder auch Fisch geben dir an sich die Nährstoffe die du benötigst. Wichtig ist das du mehr Kalorien verbrauchst als du hinzuführst, sonst wird das mit dem Abnehmen nichts.

Das kann man so nicht beantworten, denn beide Sportarten sind zum Abnehmen sehr gut geeignet oder eben auch gar nicht, je nach der Intensität wie man sie etreibt. Allerdings darf man nicht nur isoliert die Sportart und die Intensität mit der man sie betreibt betrachten, sondern man muss dies immer im Zusammenhang mit der Ernährung sehen. Zum Fettverbrennen muss man die Sportart wirklich lang genug und intensiv genug machen, und zum Abnehmen braucht man eine dauerhafte und tägliche negative Kalorienbilanz.

Welches ist eigentlich die beste Sportart, um aktiv Fett zu verbrennen?

Welche Sportart ist dafür eigentlich am besten geeignet? Nicht für mich, betrifft meinen Onkel:D

...zur Frage

Stimmt es das Stresshormone die Fettverbrennung stoppen?

stimmt es das Stresshormone die Fettverbrennung stoppen?

...zur Frage

Ernährungsumstellung um Abzunehmen ?

Hey Leutz ^^

Ich bin weiblich, 14 Jahre und übergewichtig und möchte gerne meine Ernährung umstellen um abzunehmen.

Ich bin 1,58 cm groß und wieg 67 kilo (normal wären ja 50-55.)


Mein Problem ist, dass mir die Motivation fehlt, um was dagegen zutun und ich weiß auch nicht wirklich wie man sich gesund und ausgewogen ernährt. Meine Mutter (alleinerziehend) will mir dabei nicht helfen, immer wenn ich sie frage ob wir versuchen zsm abzunehmen und zu kochen und so zickt die mich nur an. Sie sagt mir auch immer ich soll abnehmen, aber unterstützen tut sie mich nicht. Im Gegenteil sie macht mich nur dumm an und mobbt mich, dabei ist sie auch nicht die schlankste. Bei uns gibt es keine regelmäßige Mahlzeiten. Selten kocht meine Mutter was zum Mittagessen und mir bleibt nichts anderes übrig als einfach zugucken was im Kühlschrank so ist...


Ich will jetzt wirklich was tun um abzunehmen und will bei der Ernährung beginnen. Kennt ihr ein paar Internetseiten oder hier posten, wie man seine Ernährung umstellt, um abzunehmen und was man zum Frühstück, Mittag- und Abendessen essen kann und was man nicht oder nur wenig von essen solllte ?


Bitte helft mir :( Ich will nicht mehr fett sein.

Danke im Voraus
LG banana57 ;)

...zur Frage

Crosstrainer, Ernährung, Abnehmen

Ich hab mir einen Crosstrainer zugelegt; ich möchte Abnehmen (1,75cm ; 86Kg) Ja ich hab ein übergewicht und will anfangen es los zu werden, ich wollte mal Experten unter euch fragen, wie ich es mit der Ernährung am besten machen sollte. Nochmal zu dem Crosstrainer den habe ich mir zugelegt weil ich es oft dann doch nicht mache wenn ich mal draußen laufen wollte, irgendwie fehlte mir der drang dazu jetzt draußen zu laufen, jetzt seit ich den Crosstrainer habe laufe ich 3x 1Std auf dem Teil, jetzt wollte ich euch wegen der Ernährung fragen.

...zur Frage

Kriegt man beim Schwimmen am meisten Ausdauer?

Also wo kriegt man am meisten Ausdauer? Beim Laufen oder Schwimmen oder Radfahren?

...zur Frage

Verbrennen Muskeln auch in Ruhe (beim schlafen) Fett!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?