Mit welcher Sportart, denkt ihr, nimmt man am schnellsten ab?

5 Antworten

Das hängt natürlich davon ab, wieviele Kalorien man in einer bestimmten Zeitspanne verbrennt. Ich weiß, dass Laufen da weit vorne ist und Schwimmen auch. Aber auch "ausgefalleneres" wie Klettern oder Rudern ist gut. Je mehr man sich anstrengt bzw. bewegen muss, desto mehr Kalorien purzeln. Abnehmen kann man aber dann auch nur, wenn man sich entsprechend ernährt und darauf achtet, wieviele Kalorien man zu sich nimmt.

Ich habe vor einem halben Jahr mit Schwimmen angefangen. 4 mal die Woche. Habe meine Ernährung kaum umgestellt. Bin 179cm bei 75kg. Vorher waren es 87kg. Man muß nur kontinuierlich bei einer Sachen bleiben. Schwimmen ist sehr gut da dein ganzer Bewegungsapparat gebraucht wird. Außerdem schont es Gelenke. MAche nebenbei noch 1 mal die Woche Tischtennis und 1-2 mal Stuntskaten.

Ich selbst bin Läuferin und habe dadurch sehr viel abgenommen und meine Fitness natürlich richtig gesteigert. Aber ganz nebenbei machte ich damals noch TaeBo und das ging ziemlich in die Substanz, so dass ich fast glaube das ich dadurch am meisten abgenommen habe. Aber von den meisten Läufern habe ich erfahren, dass sie durch das Laufen abnahmen. Musst aber darauf achten, dass Du es langsam angehst - der Puls darf nicht zu hoch sein, lieber etwas länger laufen und gut atmen können, sonst geht das Training nach hinten los. Die Ernährung muss natürlich darauf angepasst werden, wenig süßes und fettes, viel Obst und Gemüse und am Abend wenig Kohlenhydrate, damit der Insulinspiegel unten bleibt und die Fettverbrennung angekurbelt wird bwz. bleibt.

ich glaube, am wichtigsten ist es, dass man Sport regelmäßig macht und auch die Essgewohnheiten umstellt (falls nötig) Geduld muss man auch haben, denn nichts kommt sofort. Am besten langsam die Kilos verlieren-so bleibt das Effekt länger ;) Ich mache gerne Jogging, das ist am einfachsten für, mich-3 Mal die Woche. Dazu gelegentlich andere Aktivitäten wie schwimmen, tanzen oder im Winter Schlittschuh laufen lg Petra

was für sport betreibst du denn zur zeit?! Finde doch einfach deine eigene sportart! Schließlich sollte es dir spaß machen. Wenn du deine sportart gefunden hast betreibe sie oft und intensiv, evtl. auch im verein.

Zur Diät: Ich find soetwas blöd! Guck nicht das du wenig isst, sondern gesund! Ab 20:00 oder so darfst du dann nichtsmehr essen

Was möchtest Du wissen?