Mit welcher Hunderasse kann man am besten Sport treiben?

1 Antwort

im Hinblick auf die Familie kann ich dir nur einen Labrador empfehlen, die sind allgemein sehr menschenbezogen, relativ leicht erziehbar (heißt es, ist aber natürlich von Hund zu Hund verschieden) und du kannst sie zum Sport gut mitnehmen. Auch bei den Labbies gibt es verschiedene Zuchtlinien, ich empfehle dir einen aus einer Arbeits- und nicht Showlinie. Die sind vom Bau her einfach nicht so schwer und sportlicher. Geh auf jeden Fall zu einem guten Züchter, der seine Hunde wirklich auch in der Familie hält und aufzieht und gib dort lieber 200 Euro mehr aus als bei einem "Vermehrer" bei dem der einzelne Hund austauschbar ist.

Wie kann ich mein Puls runterschrauben?

Hallo zusammen, ich hatte am Wochenende meine G26 Untersuchung für die Feuerwehr habe die auch bestanden und meine 3 Jahre bekommen, jedoch musst ich ganz schön strampeln und mein Puls war ziemlich hoch. Wie kriege ich diesen niedriger und welcher Sport eignet sich dafür am besten

...zur Frage

Wie schnell darf man nach dem Einsetzen eines Herzschrittmachers wieder Sport treiben?

Ein Kumpel aus meiner Nordic Walking Gruppe kriegt in Kürze einen Herzschrittmacher eingesetzt. Er würde danach gerne wieder Walken. Natürlich wird er auch seinen Arzt dazu befragen, aber vielleicht hat ja auch jemand von euch Erfahrungen und kann die berichten?

...zur Frage

Welche Sportspiele eignen sich für Senioren?

Mein Onkel ist 63, aber immer noch echt fit. Er hat eine Clique von Gleichgesinnten, die gerne noch Sport treiben und alle 60+ sind. Er fragte mich neulich, ob ich irgendwelche Sportspiele wüßte, die auch noch von Senioren ausgeübt werden können, ohne dass man sich gleich alle Knochen bricht.

...zur Frage

Welche "Sportart" hilft bei Nackenverspannungen?

Durch meinen neuen Job habe ich in letzter Zeit permanent einen verspannten Nacken. Das würde ich gerne mit etwas Sport beheben, allerdings bin ich bisher noch nicht auf eine geeignete Sportart gestoßen. Mit welcher Sportart kann man Nackenverspannungen denn am Besten beseitigen und entgegenwirken?

...zur Frage

Riss hinteres Kreuzband (Sport/Genessung)?

Hallo,

ich hatte einen Riss des hinteren Kreuzbands, so wie es aussieht soll das Kreuzband operiert werden. Deshalb meine Frage:

  1. Hat jemand von euch Erfahrung mit der OP am hinteren Kreuzband und dem Heilungsprozess?

  2. Ich wollte irgendwann, am besten so schnell wie möglich wieder Sport treiben (Fußball/American Football), welche Bandage oder Orthese würdet ihr empfehlen?

Danke.

Gruß

...zur Frage

Schnell abnehmen/Speck weg bekommen

Hallo,

Ich (16Jahre alt, 64kg, 169cm) möchte schnell abnehmen. Ich liebe es Sport zu treiben doch ebenso ist es bei mir eine Sucht geworden zu essen. Wie kann ich mir das abgewöhnen? Habt ihr da ein paar Tipps? Ich hab eine Speckschicht am unteren Bauchbereich und möchte den weg haben. Wie sollte ich da am besten vorangehen? Danke im voraus :) ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?