Mit welcher Frequenz kann man beim Vibrationstraining Kraftausdauer trainieren?

1 Antwort

Hallo bestTrick, soweit ich weiß, beginnt bei der Frequenz von ca. 30 Hertz das Krafttraining. Dies sollte dann wohl auc ein Wert für die Kraftausdauer sein. Bei einer höheren Frequenzzahl ist der Muskel dann ständig angespannt und somit stärker belastet. Selbst habe ich es leider noch nicht getestet. Ausserdem stellt sich mir die Frage, ob das Körpergewicht (also die zu bewegende Masse) auch mit einbezogen werden sollte?

Meine Muskeln (vorallem Bizeps und Brust) wachsen nicht mehr weiter, seit einiger Zeit, liegt es...

villeicht daran dass ich immer die gleiche Wiederholungszahl bei den Sätzen mache?

Hat es Sinn an einem Tag Kraft zu trainieren, an einem anderen speziell den Muskelwachstum und wieder an einem anderen die Kraftausdauer?

Ich habe nämlich auch das Gefühl an Kraft nicht wirklich zuzuehmen.

Trainiere ca. seit 2 Jahren und habe auch schon gute Ergebnisse erzielt..aber es geht einfrach nicht weiter :(

P.S: An der Ernährung liegt es nicht !

...zur Frage

Wisst ihr eigentlich mit welcher Trittfrequenz ihr Rennrad fahrt?

Ich fahre sehr gern und regelmäßig mit dem Rennrad, hab mir aber noch nie Gedanken über meine Trittfrequenz gemacht. Hab das erst jetzt im Zusammenhang mit der Vuelta mitbekommen. Fahrt ihr bewusst mit einer bestimmten Trittfrequenz? Wie stellt ihr das eigentlich am besten fest, mit welcher Frequenz ihr fahrt? Welches ist eure bevorzugte Trittfrequenz?

...zur Frage

Watt zahl bei Cardiofitness

je Stuffe beim Cardiogerät wieviel Watt sind es???

...zur Frage

Richtiger Zeitpunkt zum Trainieren von Schnellkraft und Kraftausdauer

Kann ich nach einem Schnellkrafttraining am nächsten Tag Kraftausdauer trainieren ohne in ein Übertraining zu kommen? Und wie sieht es umgekehrt aus? Im Prinzip müsste es möglich sein, da andere Arten von Muskelfasern (FT / ST) für die jeweilige Belastung genutzt werden.

Grüsse

...zur Frage

Mit 15 Muskelnaufbauen trotz wenig Gewichte?

Jeder sagt ja es ist noch ungesund mit viel Gewichten zu trainieren und man soll eher mit wenig trainieren dafür mehr Wiederholungen also Kraftausdauer. Das Problem: man baut ja durch Kraftausdauer keine Muskelmasse auf sondern definiert sie nur. Wie soll man dann mit 15 Muskelmasse aufbauen?

...zur Frage

Krafttraining: Kann ich mit einem Pyramiden Training auch die Kraftausdauer trainieren?

Ist das möglich oder geht dass von den Intensitäten her nicht???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?