Mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit joggt Ihr?

2 Antworten

ich laufe wirklich langsam, so um die 9 km/h die stunde, da ich ein herzprobleme habe. komme aber immer an, sogar beim marathon. brauche dann eben nur etwas länger als die anderen.

Ich jogge im Schnitt 3x die Woche ca. 5-6 km. Dabei brauche ich immer so ca. 32-40 Minuten. also sprich ich habe ein Tempo von ca. 8,5 km/h und eine Pace von 6:30 min/km.

Das ist aber, zumindest in meinem Bekanntenkreis, ein recht normaler durchschnittlicher Wert. Übrigens habe ich dabei immer einen durchschnittlichen Puls von ca. 150 Schläge/Minute

Welches Kostüm für Silvesterlauf (Linz)?

Hallo,

ich würde gerne mit ein paar Freunden beim diesjährigen Silvesterlauf in Linz mitmachen. Da ich rein konditionsmäßig sicher nicht fit genug bin um mir einen der vorderen Plätze zu sichern würde ich gern mit meinem Kostüm punkten. Die drei besten Outfits werden nämlich auch prämiert! :) Jetzt ist nur die Frage, wie sich ein möglichst kreatives und originelles Kostüm mit dem Laufen vereinbaren lässt - Funktionskleidung ist das dann ja nämlich keine... Bin noch nie verkleidet gelaufen und würd deshalb hier gerne nach Tipps fragen. Hab von anderen Läufen schon coole Bilder gesehen, kann mir das aber nie für mich selber vorstellen. In einem Bären- oder Hasenkostüm beispielsweise würde ich schon nach zehn Minuten schweißgebadet sein! Habt ihr ein paar Tipps oder Ideen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?