Mit welchen Übungen stärke ich mein Knie?

1 Antwort

Beinstrecken stärkt den Muskel über dem Knie. Dieser Muskel hält das Knie stabil. Aber bitte nicht übertreiben, denn man kann das Knie auch überlasten. Ansonsten stärkt jede Übung das Knie. Mehrere Übungen gut dosiert sollten immer gemacht werden,und bitte alle übungen die schmerzen nicht ausführen. Ein guter Trainer sieht auch wenn die übung nicht gut ausgeführt werden.

Knieprobleme - wie kann ich durch Sport meinen Knien etwas Gutes tun?

Manchmal höre ich ein richtiges Knacksen oder Knirschen in meinen Knien. Auch wenn ich die Hand aufs Knie lege und locker das Bein bewege kann man das spüren. Aus diesem Grund möchte ich meine Knie irgendwie stärken oder ihnen einfach was Gutes tun. Wer kennt Übungen dazu? Oder anders herum gefragt, was kann/sollte man im Alltag oder Sport vermeiden, damit man seine Knie nicht unnötig mehr oder sogar falsch belastet?

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Welche Sportart ist "Arthrose-freundlich" ?

Ich soll mich von Arzt aus ein wenig bewegen, obwohl ich Arthrose im Knie hab. Welche Sportart ist dabei schonend. Wie wärs z.b mit Wandern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?