Mit welchen Übungen stärke ich mein Knie?

0 Antworten

schmerze in der kniekehle

hallo mitte juni ist mir beim fussballspielen eine von der seite ins knie. dabei hat es mir das knie nach innen gedückt. ich war beim arzt der meint es ist ein muskuläres problem. immer wenn ich das knie durchstrecke (wenn man das durchstrecken nennen kann ) habe ich eine sehr grossen schmerz. in der kniekehle und es ist auch blockiert. danke für eure antworten

...zur Frage

Ungewöhnliche Knieprobleme

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit komische Kniebeschwerden. Vom Knie abwärts bis in den Fuß und etwa 10cm öberhalb des Knies habe ich ständig das Gefühl mein Bein wäre eingeschlafen. Wenn ich Sport treibe oder von meinem Nebenjob komme (Regale einräumen 4-5 Stunden, also viel in die Hocke gehen, Bücken etc.) tut das Knie richtig weh. Ist schwer zu lokalisieren, fühlt sich eher so an als würde das gesamte Knie wehtun. Wenn ich das Knie viel bäuge (z.B beim Sitzen) tuts nach kurzer Zeit auch weh, vorallem auf der Innenseite des Knies, diese Sehne (?) auf der rechte Seite. Dann kann ich mnchmal auch das Knie nicht ganz durchstrecken. Tut dann weh und fühlt sich irgendwie blockiert an. Es fühlt sich ein bisschen so an, als wäre da von innen Druck auf dem Knie, ist aber nicht geschwollen. Ich hatte keinen Unfall oder Verletzung.

Weiß da jemand woran das liegen könnte? Ich geh demnächst auch mal zu Arzt aber wollte schonmal nachfragen, ob hier jemand ähnliches hat. Danke schonmal!

...zur Frage

Fuss und Knie knicken beim laufen nach innen,hilfe!

Seit ein paar Tagen knicke ich beim Laufen mit meinem Fuss nach innen was auch am Anfang ein Bisschen weh getan hat aber jetzt garnicht mehr...Seit Gestern knickt nun auch das Knie nach innen (also Fuss und Knie gleichzeitig)...Ich habe auch leichte O-Beine...Haengt das miteinander zusammen und sollte ich damit sofort zum Arzt/Orthopaede gehen?

...zur Frage

Warum Schmerzen im Knie nur bei Berührung?

Hey, ich hab vor inzwischen etwas mehr als 2 Wochen mit ein paar Kumpels Rugby in der Halle gespielt und bin dabei einmal wohl etwas ungünstig auf mein linkes Knie gefallen. Die ersten 2-3 Tage danach war es etwas rot-bläulich verfärbt, ich hatte aber nur ganz leichte Schmerzenbeim Laufen und konnte sogar noch rennen. Die leichten Schmerzen bei Bewegung und auch die Verfärbung sind inzwischen längst wieder weg.

Nur das merkwürdige ist, dass ich nach wie vor brennende Schmerzen spüre, wenn ich mich zum Beispiel versuche mit dem Knie auf dem Boden abzustützen. Es gibt also keinerlei Schmerzen bei Bewegung, sondern nur bei Berührung. Beim Abtasten ist es aber nicht das ganze Knie was weh tut, sondern nur eine Stelle die auf der Vorderseite liegt und nicht mittig, sondern eher unten am Knie. Kann sich das irgendjemand erklären und meint ihr es ist nötig deswegen zum Arzt zugehen?

...zur Frage

Fitnessstudio anmelden trotz Lendenwirbelsäule-Skoliose (LWS-Skoliose)?

Hallo,

Ich war vor zwei Monaten beim Arzt zur Untersuchung. Der Arzt hat festgestellt, dass meine Wirbelsäule unten nach rechts verläuft. Und dass ich außerdem auch noch 1 cm Beinunterschied habe. Den noch will ich aber trotzdem Kraftsport im Fitnesstudio oder privat treiben. Meint ihr das kann der Wirbelsäule noch mehr schaden, oder soll ich warten bis es durch ortopädische Behandlungen wieder ausgeglichen ist? Das mit dem Kraftsport habe ich vergessen nachzufragen, deswegen frage ich euch jetzt!

ps: Bin 15 jahre alt und bin somit noch in der Wachstumsphase

...zur Frage

Wie trainiere ich Antritts-und Geschwindigkeitstraining?

Ich bin 14 Jahre alt und spiele schon seit 4Jahren Fußball. Ich war oftmals am Knie verletzt und ich möchte wieder an meine alten Stärken zurückerlangen, diese sind Antritt und Geschwindigkeit. Bitte sagt mir einer paar Übungen wie ich dies trainieren kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?