Mit welchen Übungen kann man seine Sprinttechnik am besten verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprint-ABC, Behendigkeitstraining, Sprintintervalle, Sprungkraftübungen, Steigerungsläufe. Koordinationstraining. Und natürlich die Starttechnik üben. Krafttraining schadet auch nicht. Geh mal zu YouTube. Dort findest Du Tipps und Anregungen in großer Menge - auch zur Gestaltung einer Trainingseinheit. Es ist allerdings hilfreich des Englischen mächtig zu sein...;o)

Ich denke mal, dass dazu unter anderem sicher Seilspringen, Sidesteps und Hocksprünge beitragen können. Kurze Bergläufe sich bestimmt auch eine gute Alternative!

Welche Übungen kann ich MIT dem Volleyball zum Aufwärmen machen?