Mit welchen Übungen kann man seine Sprinttechnik am besten verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprint-ABC, Behendigkeitstraining, Sprintintervalle, Sprungkraftübungen, Steigerungsläufe. Koordinationstraining. Und natürlich die Starttechnik üben. Krafttraining schadet auch nicht. Geh mal zu YouTube. Dort findest Du Tipps und Anregungen in großer Menge - auch zur Gestaltung einer Trainingseinheit. Es ist allerdings hilfreich des Englischen mächtig zu sein...;o)

Ich denke mal, dass dazu unter anderem sicher Seilspringen, Sidesteps und Hocksprünge beitragen können. Kurze Bergläufe sich bestimmt auch eine gute Alternative!

Wie trainiert man Hochsprung effektiv?

Mit welchen anderen Übungen außer dem Hochsprungtraining selbst kann man seine Technik verbessern und höher springen?

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann ich meine Reaktionsgeschwindigkeit beim Skifahren verbessern?

Die neue Saison ist ja noch jung. Wie jedes Jahr hat die Reaktionsgeschwindigkeit wieder etwas nachgelassen in den Sommermonaten. Natürlich verbessert sie sich durchs Stangentraining und spezifische Skigymnastik Übungen eh wieder. Trotzdem würde ich gerne noch zusätzlich daran arbeiten, damit sie möglichst schnell wieder den soll-zustand erreicht. Um ein bisschen Abwechslung reinzubringen und nicht nur die Übungen die wir in der SKigymnastik machen zu verwenden wollte ich mal rausfinden welche skispezifischen Übungen ihr macht um eure Reaktionsgeschwindigkeit zu verbessern.

...zur Frage

Schnellkraft-Armwrestling

Hi, Ich versuch mich in letzter Zeit im Armwrestling. Trainiere 3 mal die Woche hart fuer einen Wettkampf. Mein Problem ist die Schnellkraft. Wie trainiert man die Schnellkraft. Genug spezifische Uebungen fuer Armwrestling mit Gewichten kenne ich. Aber wie sollte ich diese Uebungen ausfueheren um die Schnellkraf zu verbessern. Wieviel Saetze, Wdhl. etc. Eher kraftvoll oder langsam trainieren? Danke

...zur Frage

Krafttraining für Basketball?

Was sind denn gute Trainingsformen im Krafttraining um sich im Basketball zu verbessern? Weiß jemand gute Übungen?

...zur Frage

Suche Übung für ein Torwarttraining zur Verbesserung der Reaktion!

Wer kann mir da eine gute Übung empfehlen um besonders Reaktion und Explosivität zu verbessern?

...zur Frage

Trainingsplan eines guten Sprinters

Hallo Community,

was haltet ihr von diesem Trainingsplan? http://www.bodybuilding.com/fun/tomgreen.htm

Mich interessiert besonders eure Meinung zu den Kraftübungen, die unten mit Video aufgeführt wurden. Ist es sinnvoll die Übungen wie im Video langsam auszuführen? (Ich dachte das Sprinter ihre Schnellkraft trainieren wollen und deswegen z.B. die Kniebeugen schnell ausführen) Wie findet ihr die Übungen generell für einen Sprinter?

Über zahlreiche, hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Mfg DerIronman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?