Mit welchen Übungen kann man die Koordination beim Fussball verbessern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Servus Tablette, ich habe mal mit den Kindern in der Grundschule diese Übung mit den Strickleitern am Boden ausprobiert. Das ist eine Super-Sache, da hast du 1000 verschiedene Möglichkeiten, den Kindern machts Spass und es schult unglaublich die Koordination.

Hier gibts das Buch dazu: http://www.fussballseminar.de/Koordinationstraining/koleiter/koleiter.htm

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Die Seite hat Ihren Übungsteil wesentlich vergrößert. Unter http://www.fussballseminar.de/ kannst du dich jetzt Anmelden, ist eine klasse Sache für jemanden der Trainingsübungen sucht.

Viele haben aber keine Lust, das regelmäßig zu trainieren. man kann aber auch im Alltag einiges tun, um ganz nebenbei die Koordination zu verbessern. Zum Beispiel immer beim

Zähneputzen auf einem Bein stehen. Klappt das gut, sollte man währenddessen die Augen schließen, das ist dann schon eine gute Herausforderung. Selbstverständlich sollte man nicht immer das gleiche Bein benutzen.

Was möchtest Du wissen?