Mit welchen Übungen kann man die Koordination beim Fussball verbessern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Tablette, ich habe mal mit den Kindern in der Grundschule diese Übung mit den Strickleitern am Boden ausprobiert. Das ist eine Super-Sache, da hast du 1000 verschiedene Möglichkeiten, den Kindern machts Spass und es schult unglaublich die Koordination.

Hier gibts das Buch dazu: http://www.fussballseminar.de/Koordinationstraining/koleiter/koleiter.htm

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Welche Übungen gibts für ein Koordinationstraining für Inline-Skater?

Koordination und Gleichgewicht ist ja für Inline-Skater besonders wichtig. Wie übrigens auch für viele andere Sportarten. Welche Übungen gibt es in diesem Zusammenhang, um die Koordination effektiv zu verbessern?

...zur Frage

Kondition und Schnelligkeit Verbessern für Fußball

Liebe User,

Ich bin 16 Jahre alt und spiele Fußball in einem Verein. Ich habe 2 mal in der Woche Training (Mittwochs & Freitags) zusätzlich trainiere ich dienstags im Fitnessstudio meine Beine (Waden & Oberschenkel).

Ich möchte in den nächsten 3 Monaten meine Kondition und Schnelligkeit verbessern um dann ein Probetraining bei einer Bundesligamannschaft zu absolvieren. Mir fehlt es nur an der Kondition.

Ich habe gelesen, dass Intervallläufe sehr gut sein sollen. Wie oft soll ich das in der Woche machen und wie soll ich es am besten gestalten?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten Gruß

...zur Frage

Übungen um das Kugelstoßen zu verbessern?

Ich suche Übungen, die den Standstoß beim Kugelstoßen verbessern. Ich brauche richtige Übungen für die Technik, also keine Kraftübungen

...zur Frage

Koordination im Tennis: Wer kennt gute Übungen für den Aufschlag außerhalb des Platzes??

Gibt es irgendwelche Übungen, womit ich beim Tennis die Koordination für den Aufschlag (Ballwurf und Schlag) außerhalb des Platzes und ohne Tenniswand üben kann?

...zur Frage

Konditionen im Fussball trainieren

Hallo ich bin 21 Jahre alt und will diesen Sommer für einen Verein spielen. Meine Ausdauer und Kondition ist im Keller ich kann keine 10 minuten. Ich möchte durch Training dies verbessern weiss aber nicht wie ich es am besten anstellen soll.

MfG

...zur Frage

Wie kann ich meine Technik im Fußball effektiv verbessern ?

Kenne nur Ball hochhalten, Slalom läufe und evtl. laufen mit dem Ball und dabei bei jedem 2.Schritt den Ball berühren.

Was gibt es sonst noch für gute Übungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?