Mit welchen Übungen kann man die Brustmuskeln auch ohne Fitnessstudio effektiv trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegestütz, Arme schön weit auseinander (weiter noch als Schulterbreite). Wenn du davon 15 Stück mit sauberer Technik schaffst, dann mußt du sie schwerer machen, z.B. mit nur einem Arm oder Rucksack mit Gewicht auf dem Rücken.

Mit genügend Liegestützen lassen sich die Brustmuskeln leicht auch ohne Studio trainieren. Sofern du eine Langhantel besitzt kannst du (auch ohne Hantelbank) auf dem Boden "Bank"drücken machen.

Aber mit 500 Liegestützen schön auf den Tag verteilt lässt sichs gut trainieren...

Liegestütz sind eine gute Idee. Je enger du sie machst desto stärker gehen sie auf den Triceps, je weiter du greifst desto mehr wird der Brustmuskel beansprucht.

Wenn dir normale Liegestütz zu einfach sind, gibt es auch diverse Abwandlungen die es ziemlich in sich haben. Google mal die Spiderman-Pushups!