Mit welchen Trainingsmethoden kann ich welche Art von Kraft verbessern?

2 Antworten

Über ein Pyramidentraining mit abnehmenden WDHLGs.zahlen und steigerndem Gewicht kannst du dein Maximalkraft trainieren. Hierbei solltest du mit den Gewichten so hoch gehen das im letzten Satz nur noch 1-2 saubere und langsame Bewegungsausführungen möglich sind. Die Kraftausdauer trainierst du in dem das Gewicht so gewählt wird, das pro Satz zwischen 20 und 30 Wdhlg. ausgeführt werden können.

Schnellkraft trainierst du mit niedrigen Gewichten/ Intensitäten, die Wiederholungen werden explosiv ausgeführt. Die Pausen sind sehr lang, der Umfang niedrig und die dichte ist ebenfalls niedrig.

Mir welchen Trainingsmethoden kann ich mein Brustschwimmen verbessern?

Ich möchte mein Brustschwimmen verbessern, da ich nicht nur schneller sondern auch weiter, also länger-am-Stück Schwimmen können möchte. Mit welchen Trainingsmethoden kann ich das denn machen? Könnt Ihr mir hierzu ein paar Tipps geben?

...zur Frage

Kein Muskelkater trotz starker Belastung?

Ich spür zwar das am nächsten Tag keine Kraft da ist, hab aber keinen Muskelkater

...zur Frage

Wie schafft man es denn z.B nach nem echt krassen Brusttraining Dips zu machen? Ich hab da nie die Kraft dazu. Was kann man da machen??

...zur Frage

mit welchem Kraft-/Ausdauerplan schaffe ich es in 6 Monaten 5 Kilo leichter und straff auszusehen?

Inzwischen habe ich ja schon einige Trainingsmethoden und Abnehmkurse durch, aber bis Ende September habe ich einen riesen Event, auf dem ich einfach spitze aussehen sollte. Also mit welcher Trainingseinheit schaffe ich mein Ziel? Wieviele Wiederholungen im Krafttraining? Lieber Split-Programm? Welche Ausdauereinheiten? Habt ihr Tipps für mich? Hilfe!!

...zur Frage

Trainingsmethoden für Tennis

Habt ihr irgendwelche Ideen für Übungen(mit Tennis verbunden) die die Schnelligkeit bzw. die Kondition erhöhen??

...zur Frage

Wie kann ich mein Stellungsspiel beim Fußball verbessern?

Ich bin Verteidiger und merke oft im Spiel dass ich falsch stehe und dadurch mehr laufen muss und ich dadurch unnötig Kraft verbrauche. Wie kann ich das ändern? Welche Art Training kann da helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?