Mit welchen Trainingsmethoden kann ich welche Art von Kraft verbessern?

2 Antworten

Über ein Pyramidentraining mit abnehmenden WDHLGs.zahlen und steigerndem Gewicht kannst du dein Maximalkraft trainieren. Hierbei solltest du mit den Gewichten so hoch gehen das im letzten Satz nur noch 1-2 saubere und langsame Bewegungsausführungen möglich sind. Die Kraftausdauer trainierst du in dem das Gewicht so gewählt wird, das pro Satz zwischen 20 und 30 Wdhlg. ausgeführt werden können.

Schnellkraft trainierst du mit niedrigen Gewichten/ Intensitäten, die Wiederholungen werden explosiv ausgeführt. Die Pausen sind sehr lang, der Umfang niedrig und die dichte ist ebenfalls niedrig.

Lässt sich Kraft, Kraftausdauer und Ausdauertraining kombinieren?

Ich versuche seit längerer Zeit diese drei Trainingsmethoden zu kombinieren, muss aber leider häufig festsellen, dass ich mich teilweise sehr schlapp fühle! Ich denke nicht das es Übertraining ist, da es nicht die gleichen Symptome sind... hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Und wie kann man ein solches Training gestalten (über eine Woche gesehen/ 7 Tage). Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Spezielles Krafttraining für Schwimmen / Kraulen?

Ich möchte gerne meine Zeiten beim Kraulen verbessern und möchte dafür speziell an meiner Kraft arbeiten. Mit welchen spezifischen Kraftübungen kann ich für mehr Kraft beim Kraulen trainieren?

...zur Frage

in 4 wochen ausdauer und kraft signifikant steigern

hallo community!

kann ich wenn ich jeden zweiten tag trainiere (30 min joggen, 20 min kraftraining) in 4 wochen meine kraft und ausdauer stark verbessern? ich bin sehr untrainiert und muss in einem monat eine sportprüfung machen.

...zur Frage

Wie ist der Trainingseffekt bei Pilates?

Kann man durch Pilates sowohl Ausdauer als auch Kraft verbessern oder nur eins davon?

...zur Frage

Welche Muskulatur muss ich speziell trainieren um meine Schusskraft zu verbessern?

Hallo,

irgendwie fehlt mir die Power beim Fußballschuss. Wie kann ich diese Trainieren? Welche Muskulatur muss ich hierfür speziell in meinen Fokus legen und welche Art von Krafttraining eignet sich hierfür am meisten?

...zur Frage

Wie muss ich trainieren um möglichst schnell an Kraft zu gewinnen?

Hallo, bin schon über 40, (weibl)und merke immer wieder, dass ich kaum Kraft habe. So schaffe ich nicht einen einzigen Liegestütz (!). nicht einen einzigen Klimmzug. Im Liegen kann ich kaum die Beine heben. Ansonsten bin ich aber normal gewichtig. Da ich jetzt Turnen muss (im Rahmen meines Studiums) fehlt mir für fast alle Übungen die Kraft. Um den Kurs zu bestehen muss ich dringend meine Kraft verbessern. Meine Frage ist also, mit welchen Übungen (möglichst nicht extra ins Studio), wie oft kann ich möglichst effektiv Kraft aufbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?