Mit welchen Tourenskischuhen auf der Piste fahren?

1 Antwort

Vom fahren her spielt es keine Rolle, denn Tourenschuhe sind ja zum Skifahren gebaut. Nur für sehr sportliches Fahren sind sie etwas zu weich. Das Problem liegt in der Sicherheit. Tourenschuhe haben Gummisohlen welche mit normalen Skibindungen nicht verwendet werden dürfen, da die Reibung zu groß ist. Mit guten Tourenbindungen kein Problem, ist halt etwas mehr Spiel drin.

Besten Schuhe zum Mountainbiken?

Welche Schuhe sind am besten zum mountainbiken geeignet, wenn man keine Clickies fahren möchte?

...zur Frage

Ski: Wie schnell lernt manTiefschnee-Fahren?

Hi, ich bin fortgeschrittener Skifahrer, bin bisher nur Piste gefahren und würde dieses Jahr gerne Tiefschneefahren lernen.

Ich habe nur 6 Tage, daher die Frage: Wie lange dauert das ungefähr bis man das soweit beherrscht, daß man Spaß daran hat? Vorausgesetzt man hat nur einen normalen Carvingski (für die Piste) und das Gelände ist schon ziemlich zerfurcht von Spuren anderer Fahrer.

...zur Frage

Welche Hundeleine eignet sich zum Laufen mit großem Hund?

Welche Hundeleine könnt Ihr empfehlen, wenn man mit einem großen Hund laufen gehen möchte? Ich finde es lästig, wenn man die Leine in der Hand halten muss, aber ich weiß nicht wie und wo man sie am besten befestigen kann.

...zur Frage

Welches Ausdauergerät sinnvoller?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, 1,75m groß und wiege 85kg. Ich möchte 15 kg abnehmen. Welche Methode eignet sich(nur auf das Ausdauertraining spezifiziert) besser? 1 Stunde Crosser oder eher 1 1/2 Stunden Fahrrad fahren?

...zur Frage

Schmerzen am Fußballen beim Fahrrad fahren

Ich habe 2 Paar Radlschuhe, bei beiden kommt es oft vor, dass mir nach 20 min. der Fußballen so weh tut, dass ich sogar teilweise aus den Klickpedalen rausmuss, um Linderung zu bekommen. Es wird weder durch Pausen noch durch Schuh Ausziehen oder so besser.

...zur Frage

Welche Tourenskischuhe sind am besten bei großer Kälte?

Welche Tourenskischuhe eignen sich auch für Expeditionen in sehr kalte Regionen - kann man dort noch mit normalen Touren-Skischuhen gehen oder brauchts Spezialmodelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?