Mit welchen Tourenskischuhen auf der Piste fahren?

1 Antwort

Vom fahren her spielt es keine Rolle, denn Tourenschuhe sind ja zum Skifahren gebaut. Nur für sehr sportliches Fahren sind sie etwas zu weich. Das Problem liegt in der Sicherheit. Tourenschuhe haben Gummisohlen welche mit normalen Skibindungen nicht verwendet werden dürfen, da die Reibung zu groß ist. Mit guten Tourenbindungen kein Problem, ist halt etwas mehr Spiel drin.

Was sind die besten Skateboard Achsen?

Hey ich wollte fragen was die besten Skateboard Achsen sind Mann sollte mit sie gut springen und Tricks machen können schnell fahren sie sollten auch stabil sein Kennt ihr eine oder welche habt ihr??

...zur Frage

Welcher fussball schuh

ich habe ziemlich dicke also breite füße welche schuh eignet sich da am besten für mein fuß? preis budget:100€

...zur Frage

Welche Tourenbindung ist die beste für die Piste?

Ich weiß, das ist etwas widersprüchlich. Aber ich will mir neue Tourenski kaufen und brauche dazu noch eine Bindung. Da ich aber ab und zu auch auf der Piste fahre, würde ich gern wissen, welche Bindung denn da noch am besten geeignet ist? Mir ist vollkommen bewusst, dass ich da einen Kompromiss eingehe und Abstriche ggü. einer Alpinausrüstung machen muss.

...zur Frage

Schulter Protektoren beim Skifahren?

Jetzt soll man mit Helm und Rückenprotektor fahren und nun wurde mir noch erzählte dass man am besten eine Weste mit Schulterprotektoren fahren soll. Klar is da dann auch was für den Rücken drinnen. Wird man dann nicht total unbeweglich?Was meint ihr?

...zur Frage

Kann man mit einem Rockershape beim Snowboard wirklich gut Piste fahren?

Viele Firmen bauen ja vermehrt diese Rockershapes bei den Snowboards. Man ließt immer nur, dass es gut für Tiefschnee und Jibben sei. Kann man denn mit einem Rocker auch wirklich gut auf der Piste fahren oder ist das nur was für Könner?

...zur Frage

Richtige Größe bei Skischuhen wie bei normalen Schuhen?

Ich weiß nicht, wie ich meine Skischuhe wählen muss. Sollte man die Größe so wählen wie bei den normalen Schuhen oder in einer anderen Größe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?