Mit welchen Skiern beginnt man beim Skispringen?

3 Antworten

Man beginnt mit ganz normalen Ski, so wie man auf der normalen Piste damit beginnt, indem kleine Schanzen gebaut werden, an denen erstmal die technischen Grundprinzipien einstudiert werden. Da die Schanzen zu beginn relativ klein sind, wär das Training auf diesen mit den langen Ski deutlich erschwert.

Hallo Rochus, ich kann dir nur sagen, wie das bei Kindern gemacht wird, da mein Neffe einmal einen Schnuppertag mitgemacht hat. Dazu hat er seine normale Skiausrüstung genommen. Wie das bei den Erwachsenen ist kann ich dir leider nicht sagen.

wenn du skifahren kannst, fängst du direkt mit normalen sprungski an. (ok, beim schnuppertraining hat man oft erstmal alpin ski, aber dannach in der regel eine ganz normale skisprungausrüstung).

ich hab auch gleich mit 2,48 skiern angefangen, kinder netsprechend ihrer körpergröße haben natürlich etwas kürzere ski (rund 2m mit etwa 9jahren ganz grob)

Würdet ihr euch gebrauchte Golfschläger kaufen?

Hab mir bisher immer nur die Golfschläger ausgeliehen. Kann man was beim Kauf einer gebrauchten Golfschläger-Ausrüstung falsch machen? Wie erkennt man ob ein Golfschläger noch in gutem Zustand ist? Wer von euch hat das schon mal gemacht, oder sollte man das lieber bleiben lassen und gleich ein neuwertiges Set kaufen?

...zur Frage

Wie pflegt man seine Alpin Ski am besten nach der Ski-Saison?

Ich gebe zu, einerseits mag es zu früh für dieses Thema sein, andererseits bin ich letztes Wochenende das erste Mal in dieser Saison beim Skifahren gewesen. Und musste feststellen, dass ich eben dieses Thema scheinbar in der letzten Skisaison nicht ernst genug genommen habe. Die Kanten waren angerostet, der Belag hat schlecht ausgesehen, und der allgemeine Zustand meiner noch relativ neuen Skier war nicht besonders gut :-( Also, um gleich meine Ski nach dem letzten Mal Fahren heuer richtig und ordnungsgemäß zu pflegen, interessiert mich mal, was man da so alles den Skiern Gutes tun kann? Belagpflege (vielleicht irgendwie versiegeln?), Kantenpflege, Bindungspflege?

...zur Frage

Welche Laufschuhe nimmt man am besten als Anfänger?

Ich möchte anfangen mit Joggen und brauche gute Laufschuhe. Wäre nett, wenn Ihr mir hier ein paar Tipps reinschreibt, da ich irgendwie gar keine Idee habe. Vor allem interessiert mich auch, auf was ich beim Anprobieren achten muss, damit die dann auch perfekt passen. Danke schonmal!

...zur Frage

Sollten Kinder beim Tennis gleich von Anfang Topspin lernen?

Ab wann, bzw. nach welcher Zeit sollten Anfängerkinder beim Tenis den Topspin lernen? Gleich von Anfang an, aber da wird es besonders bei den kleinsten Kindern wohl an der Kraft fehlen? Wenn die Kinder nicht mit Topspin anfangen sollen, wie geht dann das Umlernen auf den Topspinschlag dann eigentlich vor sich? Wie lange dauert das?

...zur Frage

Zerrung ......wann kann ich mit sport anfangen

ich habe mir letzte woche eine zerrung im linken oberschenkel beim fußballtraining zugezogen darf ich jetzt wieder zum training ? schmerzen beim gehen sind nicht vorhanden dafür habe ich starkes ziehen wenn ich morgens früh gehe außerdem wenn ich den oberschenkel bestimmt dehne soll ich mit training anfangen? wenn ja nur laufen oder richtig?

...zur Frage

wie kann ich meine technik beim kickboxen verbessern ohne gleich mit jemanden zu kämpfen

gibt es dafür ein paar übungen um meine technik beim kickboxen zu verbessern und wenn man kämpft kommt es dann auch drauf an wie viel gewicht man hat also z.b ich wiege 50 und der andre 60 kann mich der andere dann besiegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?