Mit welchen Ski lern ich am leichtesten die Carvingtechnik ?

3 Antworten

Mein Tipp (und ich fahre seit 30 Jahren Ski und Carve seit 10 Jahren):

FINGER WEG VON BIGFOOTS ODER SNOWBLADES WENN DU RICHTIG CARVEN LERNEN WILLST.

Leider schreibst Du nichts über Deine vorherige Skierfahrung. Ich rate jedem, gehe am Anfang in ein Sportgeschäft am Ort wo Du Skilaufen gehst, lass dich dort richtig beraten und MIETE zuerst ein oder -an mehreren Tagen- mehrere verschiedene Ski und gehe entweder in eine Skischule oder mit einem Freund, der bereits gut carvt fahren und lass Dir den Styl zeigen.

Was verstehst Du unter Carvingtechik lernen? Extrem-Carven? Mit hoher Geschwindigkeit Cruisen? Oder einfach nur mit einem Carvingski normal fahren? Nichts für ungut, aber Du solltest Deine Frage schon etwas präziser stellen wenn Du eine brauchbare Antwort willst. Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter: http://www.carvingski.info/centix/de/skiberater/8-wasistcarven.html

Leicht fahrbare Allround-Carver wie der Salomon xwing 6 xwing 7 mit bindung 611 b80

Ski Länge Allroundcarver für Übergeichtige

Hallo,

benötige dringend Hilfe. Im Netz habe ich viel über die Skilänge gefunden, jedoch entspreche ich nicht der Norm. Ich bin männlich 174cm Groß und wiege schmächtige 125KG :-) Früher bin ich sehr gut Ski gefahren, aber das ist auch schon ca. 12-13 Jahre her. Welche Skilänge würde ich brauchen. Währe supertoll wenn mir hier jemand antworten könnte.

Viele Grüße

...zur Frage

Was tue ich gegen rostige Kanten?

Ich bin jetzt schon länger nicht mehr Ski gefahren und neulich habe ich meine Ski aus dem Keller geholt und habe bemerkt, dass die Kanten schon etwas rostig sind. Nicht allzu schlimm, aber trotzdem. Wie sollte ich jetzt am Besten vorgehen um meine Ski wieder auf Vordermann bringen kann?

...zur Frage

Wie lange sind die Abfahrtsski von einem Profi durschnittlich?