Mit welchen Skates ist man schneller- 2 oder 4/5 Rollen?

1 Antwort

Schneller sind die Langlauf Skater mit 2 Rollen aber langer Laufflächen. Die zwei Rollen bieten den geringst möglichenn Widerstand. Durch die länge der Skate hast du aber die meiste Kraft anzutreten. Der Hauptunterschied ist dass die Skates für unterschiedliche Wintersportgeräte ein Ausgleichssport sein. Darum gibt es die verschiedene Sorten.

der eine Schuh knickt nach links weg

Hallo Leute, wäre nett wenn ihr mir helfen könnt. Ich habe Skates von dem der eine Schuh (links) wenn ich stehe nach aussen knickt. Dadurch schmerzt der Fuss. Was auch durch fahren nicht besser wird. woran liegt es?

...zur Frage

Macht es Sinn bei meinen Skates die Rollen umzudrehen?

Gerade wenn man sie auf einer Seite stark abfährt, weil ich so nach innen neige. Ist das dann gut oder schadet es der Technik, wenn ich die abgefahrenen Rollen einfach mal umdrehe und keine neuen gleich kaufe?

...zur Frage

Welchen Härtegrad bei den Rollen sollte der Freizeit-Inliner wählen?

Bei meinen Inline-Skates sind die Rollen schon ziemlich verschlissen. Eine neue Bereifung steht also an. Ich bin mir aber nicht sicher, welche Rollenhärte ich wählen soll. Was ist für mich als durchschnittlichen Inline-Skater zu empfehlen? Was benutzt ihr denn so?

...zur Frage

Wieso verschleißen Kletterschuhe in der Halle schneller als am Fels?

Mir fällt auf, dass meine Kletterschuhe in der Kletterhalle viel schneller durchgeklettert werden als am Fels, obwohl ich auch schon in sehr rauhen Fels-Klettergebieten geklettert bin, wo meine Finger viel schneller durch waren als in der Halle. Woran liegt das?

...zur Frage

Was sind die Unterschiede bei Aggressive- Skates

Könnt ihr mir sagen, worin bei Aggressive-Skates der Unterschied zu normalen Inlinern liegt?

...zur Frage

Müssen neue Skates zuerst 'eingefahren' werden?

Ich war letztens mit einem Freund inlineskaten. Er hat sich neue Skates gekauft und gemeint er muss sie am Anfang erst 'einfahren' damit sie dann besser rollen oder so. Stimmt das oder wurde ihm ein Blödsinn gesagt? Wenn es stimmt, wie lange muss man Inlineskates einfahren und wie genau sollte man das am Besten machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?