Mit welchen Material wird eigentlich ein Boxsack am besten gefüllt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein ganz großer Boxsack ist, so wie Meiner, mit 50 cm Durchmesser, und 1,60 m hoch, reichen Stoffreste. Auch so wird er mordsschwer (meiner ist etwa 120 kg schwer, nur mit Stoffresten gefüllt).

Bei kleineren Boxsäckenfüllt man gerne am Boden einen Eimer Sand rein, damit er schwer genug wird. Reicht das nicht, eine Stoffsäule mit ca. 10 cm Durchmesser schneidern, diese mit Sand füllen, und drumherum mit Stoffresten füllen. Mit der Sandmenge kann man das Gewicht seinen Bedürfnissen anpassen. Aber niemals Sand unter die äußere Haut füllen, denn das nehmen die Handgelenke sehr sehr übel!

Vergiß nicht dir Hngelenksbandagen zu kaufen. Ohne, nehmen es dir die Handgelenke auch krumm.

Hey badboybike, da hab ich doch wieder was dazugelernt. Das ganze klingt sehr logisch, und ich hab mir darüber noch nie so richtig Gedanken gemacht. Kriegst nen Daumen Hoch von mir ;-)

0

ich hab den gleichen wir badboybike und auch mit stoffresten gefüllt! ist echt hammer! kann man nur weiterempfehlen=)

0

Boxsack - stehend oder hängend?

Hallo,

was sollte ich mir (habe noch nie zuvor geboxt) zulegen?

Einen stehenden oder einen hängenden Boxsack?

Was sind eure Erfahrungen damit? Vor und Nachteile...

lg

...zur Frage

Bestes Material für einen Trainingsanzug?

Hallo :)
Ich möchte mir gerne einen neuen Trainingsanzug kaufen, den ich sowohl zum Laufen, Aerobic, als auch zum rumhängen anziehen kann. Was ist denn dafür das Beste Material?

...zur Frage

Was muss ich beim Kauf von Inlineskates beachten?

Ich möchte diesen Sommer etwas mehr inlineskaten, dafür möchte ich mir auch neue Skates kaufen. Ich möchte mir wenn dann schon einigermaßen qualitativ hochwertiges Material kaufen, weil es fast nichs schlimmeres gibt als wenn man nicht richtig fahren kann damit dann! Was sind die wichtigsten Punkte die ich beim Kauf beachten soll? Bestimmte Marken die man vermeiden sollte, bestimmte Kugellager etc? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Boxsack kaufen ab mind. 60 kg

Moin,

Ich suche einen neuen Boxsack der preislich noch bezahlbar ist. also sollte nicht mehr als 200€ kosten, aber sehr gerne auch einiges weniger.

Ich hatte zuvor einen 180cm Boxsacl der 50Kilo wog (befüllft gekauft ).

Der allerdings riss na nichtmal einem Jahr. Er hing and er denke und beim Boxen riss er dann einmal ringsrum. Es war ein Kunslederboxsack.

Diese lassen sich auch nicht wirklich und effektiv reparieren.

Daher brauche ich einen neuen.

Wohl einen aus Echtleder, oder was gibt es sonst noch?

Gerne wieder 180c, Groß und ja anscheint einiges! schwerer als 50kg.

Komme aus Hamburg, falles dort einen shop zum abholen gibt.

Grüße

Chris

...zur Frage

Aus welchem Material bestehen Badmintonschläger?

Ich bin irgendwie erstaunt wie stabil Badmintonschläger eigentlich sind. Gerade den dicksten Rahmen haben die Schläger ja nicht, dennoch müssen sie einigen Druck aushalten können. Aus welchem Material sind die Schläger meistens gebaut?

...zur Frage

Wo kann ich am besten einene Stabhochsprungstange kaufen?

Also eigentlich ist die nicht für mich sondern für meinen Freund der sich eine wünscht. Wenn ich seinen Trainer anspreche verplappert der sich nur und dann ist es keine Überaschung mehr. Muss ich beim Kauf das Gewicht meines Freundes Angeben oder wie läuft das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?