Mit welchen konkreten Übungen kann man seine Fahrtechnik beim Mountainbiken verbessern?

2 Antworten

In einem Fahrtechnikkurs werden u.a. die Grundposition, Bremstechniken, sowie Kurventechniken erlernt, um nur ein paar zu lernen. Auf DVD's o.ä. gibt es einige Beispiele, doch ich würde dir empfehlen das Geld für einen Fahrtechnikkurs zu investieren. Es lohnt sich auf alle Fälle!!!

Ich spreche aus Erfahrung ;-)

Interesse? Dann www.mtb-fahrtechniktraining.de

Kurventechnik - (Mountainbike, Übungen, MTB) Wurzelpassage - (Mountainbike, Übungen, MTB)

Welche Übungen dir etwas bringen hängt vor allem von deinem aktuellen Fahrvermögen ab. Ich würde sagen, dass man am meisten lernt, wenn man wirklich seinem technischen Fahrvermögen angepasst die Trails auf seinen MTB-Touren fährt. Frei nach dem Motto: Übung macht den Meister. Ansonsten würde ich dir einen Fahrtechnikkurs empfehlen.

Was möchtest Du wissen?