Mit welchen konkreten Übungen kann man seine Fahrtechnik beim Mountainbiken verbessern?

2 Antworten

In einem Fahrtechnikkurs werden u.a. die Grundposition, Bremstechniken, sowie Kurventechniken erlernt, um nur ein paar zu lernen. Auf DVD's o.ä. gibt es einige Beispiele, doch ich würde dir empfehlen das Geld für einen Fahrtechnikkurs zu investieren. Es lohnt sich auf alle Fälle!!!

Ich spreche aus Erfahrung ;-)

Interesse? Dann www.mtb-fahrtechniktraining.de

Kurventechnik - (Mountainbike, Übungen, MTB) Wurzelpassage - (Mountainbike, Übungen, MTB)

Welche Übungen dir etwas bringen hängt vor allem von deinem aktuellen Fahrvermögen ab. Ich würde sagen, dass man am meisten lernt, wenn man wirklich seinem technischen Fahrvermögen angepasst die Trails auf seinen MTB-Touren fährt. Frei nach dem Motto: Übung macht den Meister. Ansonsten würde ich dir einen Fahrtechnikkurs empfehlen.

Welche Übungen gibt es, um die Slalom Fahrtechnik beim skifahren zu üben?

Mit welchen Übungen kann ich die Slalom Fahrtechnik beim skifahren trainieren? Damit meine ich sowohl Übungen im Schnee, mit Ski, als auch Übungen im Trockenen. Gibt es dazu auch Kräftigungsübungen, die mir helfen schneller und besser zu werden? Vielleicht auch Reaktionsübungen?

...zur Frage

Sprungkraft verbessern beim beidbeiningen Absprung?

Da ich Volleyball spiele, aber meine beidbeinige Sprungtechnik oder Sprunkrfat nicht ausreicht, wollte ich euch mal fragen wie ich diese steigern kann? Gibt es spezielle Übungen die ich für die beidbeinige Sprungkraft machen kann?

...zur Frage

Gibt es spezielle Armlinge für den Sommer?

Will meinem Freund Armlinge fürs Mountainbiken schenken, er hat schon welche aber die trägt er nur im Herbst, da Sie ihm im Sommer zu warm sind. Gibt es spezielle Armlinge für den Sommer die Ihr empfehlen könnt?

...zur Frage

Welche Übungen und Trainingsformen gibt es beim Volleyball für den Block und die Abwehr?

In unserer Volleyball Trainingsgruppe ist das Abwehrverhalten eindeutig der Schwachpunkt. Aus diesem Grund wollen wir in nächster Zeit unser Hauptaugenmerk verstärkt auf den Block und die Abwehr richten. Mit welchen konkreten Übungen und Trainingsformen können wir diese Abwehrschwäche in unserer Mannschaft am besten trainieren? Hat jemand gute Übungen und Trainingsformen für uns?

...zur Frage

Wie kann man die Reaktionsschnelligkeit für das Tischtennis spielen trainieren?

Hat jemand eine Ahnung welche Übungen man durchführen kann, um seine Reaktionsschnelligkeit für das Tischtennis spielen zu verbessern?

...zur Frage

Schnellkraftübungen?

Ich muss ein zweistündiges Referat über Schnellkraft halten. Kann mir bitte jemand Übungen und ein 15-minütiges Aufwärmprogramm für den Praxisteil geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?