Mit welchen Gegenständen kann man einen Schneeanker bauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Skiern. Die Belastbarkeit des Fixpunkts ist dann aber anders.

Hast Du das DAV-Heft "Panorama"? In der letzten Ausgabe war ein langer Artikel des Sicherheitskreises zum Thema.

Damensnowboard sinnvoll... ?

Es gibt ja extra Snowboards für Damen, aber meint Ihr dass das sinnvoll ist, wenn man als Frau sehr groß ist, also über 1.85m? Ist dann nicht ein Herrenboard besser?

...zur Frage

Eiweissshake pickel ?!

ich hab mir neues eiweisspulver gekauft ''Delicious Muscel Whey Building Whey Protein'' und ich hab davon schon die hälfte aufgebraucht und kriege seitdem am hals voll VIELE pickel?! kann es sein dass ich davon irg wie was nicht vertrage oder so ? oder irg wie ne allergie von dem zeug oder so kriege ? ich hatte davor auch schon 3 andere gehabt und von denen hatte ich nichts gehabt....

...zur Frage

Wo in Deutschland gibt es denn geeignete Spots zum Riversurfen?

München ist ja bekannt dafür, dass sie die stehende Welle im Eisbach haben. Wo in Deutschland gibt es denn noch stellen an denen man zum Riversurfen gehen kann? Oder sind diese rar?

...zur Frage

Wie sinnvoll ist eine Kettenverschleißlehre für die Fahrradkette

Für Fahrradketten gibt es ja diese Kettenverschleißlehren mit denen man den Verschleiss einer Fahrradkette messen und damit den Zeitpunkt eines notwendigen Wechsels bestimmen kann. Benutzt ihr so ein Gerät, wie sinnvoll ist das? Falls nicht, woran merkt ihr dann, das die Kette ausgetauscht werden sollte?

...zur Frage

Eigene Kletterwand bauen?

Was braucht man alles um eine eigene Kletterwand in der Garage zu bauen? Die Wände würde eine Konstruktion hergeben in diesem Fall.

...zur Frage

Kräftedreieck oder Reihenschaltung?

Es gibt viele geteilte Meinungen, ob man jetzt ein Kräftedreieck oder eine Reihenschaltung am Stand machen sollte. Mal wird es so und mal anders geschrieben. Das verwirrt mich so, dass ich jetzt mal gern von euch wissen wollte, was ich denn am Stand bauen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?