Mit welchen Angeboten kann man die Tennisjugend zu mehr Spaß am Tennis motivieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Veranstalte zusammen mit einigen ambitionierten Mitgliedern und Eltern einen Jugendtag, bei welchem in einem Stationsbetrieb (ca. 10 Stationen) alle möglichen Geschicklichkeits- und Treffübungen bze. Schlagübungen, Schnelligkeits- und Koordinationstests spielerisch durchgeführt werden. Oder veranstalte zum Beispiel für alle Jugendlichen, die nicht in einer Mannschaft spielen, ein Hobbyturnier. Hierbei haben auch schlechtere Kinder und Jugendliche eine Gewinnchance, und haben mehr Spaß am Wettkampf mit annähernd gleichstarken Spielern. Schön wäre es natürlich immer, wenn man durch Sponsoren einige Pokale und Preise/Urkunden bei einer großen anschließenden Siegerehrung verteilen kann. Das motiviert die Kinder und Jugendlichen ungemein.

Plötzlicher Gewichtszuwachs, Muskelaufbau

Hi, ich bin jetzt 15, fast 16 jahre alt und betreibe nun seit ca. 4 Monaten Muskelaufbau. Dies klappte auch ganz gut, denn in dieser Zeit kam ich von 51kg auf 55kg bei einer Größe von 163 cm. Nun hab ich in wenigen Tagen 1,5kg zugenommen, sodass ich jetzt 56,5kg wiege. Ich habe in letzter Zeit nichts an meiner Ernährung geändert, esse aber Grundlegend ziemlich gesund, dh. keine Süßigkeiten, gesunde Fette etc. Das einzige was sich verändert hat, war mein Trainigsplan, vor ungefähr einer Woche. Dieser ist noch schwerer als der andere und müsste eigentlich sogar noch mehr kcal verbrennen also kann der Gewichtszuwachs auch nicht an dem Plan liegen. Also habt ihr eine Idee warum ich plötzlich so schnell zugenommen habe? Könnten das einfach Flüssigkeitsablagerungen sein? Sollte ich jetzt anfangen Ausdauertraining zu machen oder weniger essen? Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :) Ps: Mein Ziel ist schon Gewichtszunahme... aber halt Muskeln und kein Fett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?