Mit welchem Seil hintersichert man eine Highline?

1 Antwort

Du kannst dafür ein Dynamisches oder auch ein statisches verwenden, da es in 99,9% der Fälle sowieso ja sowieso nicht zum Einsatz kommt und nur für den Fall da ist, dass die Slackline reisst. Du stürzt allso immer in die gespannte Line und dann ist es egal ob ein dynamisches Seil oder ein statisches drunter zur Hintersicherung getaped ist.

Kann man ein Kletterseil waschen?

Hallo liebe Kletterfreunde! Mein Kletterseil (3 Jahre alt) ist ziemlich dreckig und stinkt ein wenig, da ich oft im Regen (Matsch) oder am See klettere. Kann ich das Seil in der Waschmaschine waschen? Und kann man Waschpulver verwenden wegen des Geruchs? Greetz die Haubn

...zur Frage

Wann mache ich dynamisches und wann statisches Krafttraining?

Ich habe erst mit den Krafttraining begonnen und nun stellt sich mir die Frage, ob ich nur dynamisch trainieren soll, oder auch statisch. Wann ist denn welche Trainingsart angebracht?

...zur Frage

Kennt jemand Beispiele für aktiv-dynamisches und aktiv statisches Dehnen?

Ich finde für mein Referat keine einleuchtenden Beispiele für diese beiden Dehnungsmethoden. Außer vielleicht ein Spagat für aktiv statisches Dehnen. Hoffe sehr auf eure Hilfe.

...zur Frage

Dynamisches Dehnen

Bei einem Vortrag eines Physiotherapeuten aus dem Team des DFB wurde über statisches und dynamisches Dehnen gesprochen. Wer kann Auskünfte geben über diesen Sachstand und gibt es ggf. entsprechende Literatur?

...zur Frage

Ist ein hoher oder niedriger Fangstoß besser bei einem neuen Seil?

Ich möchte mir ein Seil kaufen und habe jetzt die Angaben zum Fangstoß verglichen. Ich dachte immer, je höher die Zahl, umso mehr hält das Seil aus, ein bekannter meinte aber das sei umgekehrt. Was ist nun besser?

...zur Frage

Wie lange darf man ein Kletterseil verwenden?

Also so zeitlich gesehn meine ich!Kann so ein Seil kaputt gehen?könnte mir vorstellen nach ein paar Jahren is des nicht mehr so sicher, falls man wirklich reinfallen würd!Hab ich da recht und von welchem Altern sprechen wir denn dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?