Mit welchem Bein vorne auf dem Snowboard?

1 Antwort

Also kann selber kein Skatebord und nur ein bisschen Snowboard fahren ...Aber es lässt sich einfach bestimmen, indem du dich einfach von irgendjemandem von hinten schupsen lässt. Der Fuß mit dem du dich dann abfängst gehört eigentlich nach vorne ;) wenn es dir dann aber nicht gefällt kannst du imemrnoch umsatteln ...

Wie gut ist das Snowboard Atomic privot ?

Hallo, Ich bin 14 Jahre als un fahre seit 8 Jahren Snowboard. Bisher hab ich mir immer die Boards ausgeliehen, aber jetz wünsche ich mir ein eigenes. Damit ich mich nicht immer auf das Board einstellen muss. Und wenn ihr schon grad am lesen seit, dann könnt ihr mir auch gleich noch beantworten ob die firefly bindung für 150€ in weiß´/rosa gut ist. :D LG und danke schonmal nathaa

...zur Frage

Für was ist das Bürsten nach dem Wachsen von einem Snowboard oder Ski wichtig?

Also ich wachse mein Snowboard immer selber. Heißwachs!! Jetzt hab ich gehört, dass man danach sein Snowboard oder seine Ski noch bürsten müsste. Ist das sehr wichtig? Wenn ja was hat das genau für einen Effekt? Ich hab das noch nie gemacht!!

...zur Frage

Was macht das vordere Bein beim Golfabschlag?

Ich bin Rechtshänder, also steht mein linkes Bein beim Golfen vorne. Wie muss ich mich beim Abschlag verhalten, also was muss ich mit dem vorderen Bein machen? Stehen lassen oder Eindrehen?

...zur Frage

Was passiert, wenn bei einem Snowboard das max. Fahrergewicht überschritten wird?

Ich habe ein Snowboard, welches für Fahrer zwischen 45 und 65 kg geeignet ist. Bisher hatte ich immer um die 65 kg und kam auch gut mit dem Board klar. In diesem Jahr kratze ich allerdings gerade an der 80 kg - Marke...

Sollte ich mein Board dann in diesem Jahr stehen lassen?

Was kann passieren, wenn ich doch damit fahre? Kann ich es nicht mehr kontrollieren oder geht es sogar in die Brüche???

...zur Frage

Überstand der Boots noch ok, oder besser ein Wide Board ?

Hi Leute, ich hab mir mein erstes Snowboard,Boots und Bindung gekauft. Nun überlege ich seit 2 Tagen ob mir mist verkauft wurde. Also ob die Kombi mist ist. Hab ein 155er Ride Manic Board, eine Ride EX-L Bindung und Nitro Anthem TLS-10 Boots.

Hab vorne 15 grad und hinten 10 grad. Vorne und hinten stehen die Boots nun 3 cm über. Je nach Blickwinkel und mit Bindung vielleicht 3,5 cm.

Ist das noch ok oder sollte es wie im Netz steht nur 1-2 cm sein ? Also wäre nicht ein Wide von Nöten ?

Bin Anfänger und fahre bis jetzt nur in Hallen also Freeride/Freestyle. Hab aber natürlich auch vor mal im Tiefschnee oder so zu fahren. Fragt ruhig wenn sonst noch was zu Fragen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?