Mit welchem Ball spielt ihr lieber Hallenfußball?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Lederball, weil... 75%
Filzball, weil... 25%

2 Antworten

Filzball, weil...

Ich finde, dass ist einfach ein typischer hallenball und der läuft viel ruhiger in der Halle. Außerdem ist das fürs Ballgefühl besser:)

Lederball, weil...

Ein Filzball rutscht teilweise zu sehr am Boden. Die Ballführung ist mit dem Lederball einfach besser.

Hallenfußball: Blockwechsel oder einzeln wechseln?

Wie macht ihr das bzw was ist besser. Blockweise ist man wahrscheinlich besser eingespielt, aber da gibt oftmals Wechselprobleme finde ich.

...zur Frage

Beachvolleyball: Angriffball mit Fingern

Darf ist beim Beachvolleyball bei einem Angriffball den Ball mit den Fingern spielen? Also ich meine, dass man den gleichen Bewegungsablauf wie bei einem normalen Angriffsball hat, aber den Ball dann nicht mit der Handfläche, sondern einfach etwas weiter oben mit den Fingern spielt - natürlich dann nicht hart, sondern irgendwo platziert. Ist das erlaubt oder ist das das sogenannte Spiel mit "offener Hand"?

...zur Frage

Was spielt ihr lieber Feldhockey oder Hallenhockey?

Sind zwar sehr ähnliche Sportarten, aber dennoch etwas anders zu spielen. Was spielt ihr lieber?

...zur Frage

Im Winter mit Handschuhen Golf spielen?

Man kann ja so lange es keinen Schnee hat ziemlich ziemlich lange Golf spielen. Kalt wird es aber trotzdem. Spielt ihr dann mit Handschuhen oder wie regelt ihr das Problem? Hat man mit Handschuhen überhaupt noch ein Gefühl für den Schläger und den Ball? Meine natürlich keinen normalen Golfhandschuh!

...zur Frage

Muskelzerrung oder Muskelfaserriss?

Kurz zu den Fakten: Das erste Mal seit Jahren wieder Hallenfussball, aber nicht wirklich lange ;) Aufwärmprogramm war anscheinend nicht ausreichend, nach 5 Min hat sich nämlich auf einmal mein Oberschenkel schon gemeldet. 2 Tage später immer noch heftige Schmerzen beim Gehen, Treppensteigen, in der Ruhephase, auch beim Liegen im Bett. Bluterguss minimal - Der Schmerz kommt mir auch etwas heftiger vor als bei ner normalen Zerrung. Wer hat Erfahrungen sowohl mit Zerrungen als auch mit Muskelfaserrissen?

Danke schon mal für eure Rückmeldung.

...zur Frage

Wie spielt sich ein Squashball mit zwei gelben Punkten?

Ich spiele mit einem blauen oder roten Ball, aber ich habe schon öfters im Nachbar-Court Spieler mit einen Ball mit zwei gelben Punkten spielen sehen. Was heisst das denn? Wann spielt man so einen Ball?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?