Mit welchem Ausdauersport kann man am besten abnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Laufen 56%
schwimmen 25%
was anderes... 18%
Rad fahren 0%

5 Antworten

Laufen

Ich denke dass man durchs Laufen am besten abnehmen kann, da man meiner Meinung nach immer intensiver Läuft als schwimmt, da laufen dadurch dass es an der frischen Luft geschieht einfahc abwechslungsreicher ist. Schwimmen wird glaub ich schnell langweilig.

schwimmen

Schwimmen ist sicherlich die Sportart, wobei man am Anfang ohne viel Kondition abnehmen kann. Ist erstmal Kondition vorhanden dann kann man sicherlich mit dem Laufen auch ganz tolle Ergebnisse erzielen, zumal die ganze Körpererscheinung durch das Laufen schmaler wird. Wichtig ist aber vor allem das Du Spass an dem hast was Du tust, dann kommt das mit dem Abnehmen auch ganz von allein.

Laufen

Im Prinzip eignen sich alle Ausdauersportarten gut um Körperfett zu reduzieren. Viel entscheidender als die Sportart selber ist die Intensität mit der du trainierst. Das Laufen und Schwimmen hat den Vorteil, das mehrere Muskelpartien mit in der Bewegung einfließen, so das diese vom Umfang her vielleicht einen Tick besser sind als das Radfahren. Aber wie zu anfangs schon erwähnt, die Intensität und Regelmäßigkeit macht es aus.

Abnehmen ohne Ausdauerübungen

Hey. :) ich habe eine frage.. ich möchte am bauch und der hüfte abnehmen, habe aber eine verletzung am knie die in den nächsten monaten operiert wird. das problem ist, dass ich meine knie überhaupt nicht belasten darf, dadurch fällt ausdauersport wie laufen ganz weg.. :/ habt vielleicht ein paar tipps? danke schonmal! :)

...zur Frage

Wie trainiere ich Ausdauer für Fahrradfahren am besten?

Hallo wie trainiere ich die ausdauer fürs Rad fahren am besten und schnellsten?

...zur Frage

Rauchen und Sport

2 Fragen hätte ich - bitte um Hilfe.

1: wenn ich Raucher bin (ca 10-15 am Tag) und nebenbei aber 3-4 mal in der Woche Ausdauersport (laufen/rad fahren mache) - ist das rauchen dan weniger gesundheitsschädlich??? (Dass das rauchen deswegen trotzdem nicht gesund ist ist mor klar...)

  1. Ist Ausdauersport bei den ja zur Zeut sehr hohen Temparaturen (31, 32, 33,...grad) gefährlich bzw ab wann?

Vielen Dank

...zur Frage

Laufen oder Rad fahren? Was ist besser für die Ausdauer?

Was ist grundsätzlich für die GA1 bzw. GA 2 besser? Rad fahren oder Laufen bzw. eine Mischung davon?

...zur Frage

Welcher Ausdauersport passt am besten zu Kampfsport?

Ich denke mal laufen passt immer. Aber ist für einen Kampfsportler anderer Ausdauersport sinnvoller? Oder braucht ein Kampfsportler vielleicht was ganz anderes? Ist schwimmen oder Fahrradfahren ein besserer Ausgleich und Unterstützung? Was könnt ihr mir warum raten?

...zur Frage

Muskelaufbau - Für Erfolge Leistungen dokumentieren?

Hallo Sportsfreunde! :)

Ist es nötig bzw. empfehlenswert, um dauerhaft Erfolge im Bereich der Hypertrophie zu verzeichnen, seine Trainingsleistungen stets zu dokumentieren, also zu Papier zu bringen um somit sicher zu gehen, sich jedes einzelne Mal steigern zu können (sei es WH, Gewicht, Ausführung)??

Wie handhabt ihr das?? Wie habt ihr den besten Erfolg??

Danke schonmal!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?