Mit welchem Ausdauersport kann man am besten abnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Laufen 56%
schwimmen 25%
was anderes... 18%
Rad fahren 0%

5 Antworten

Laufen

Ich denke dass man durchs Laufen am besten abnehmen kann, da man meiner Meinung nach immer intensiver Läuft als schwimmt, da laufen dadurch dass es an der frischen Luft geschieht einfahc abwechslungsreicher ist. Schwimmen wird glaub ich schnell langweilig.

schwimmen

Schwimmen ist sicherlich die Sportart, wobei man am Anfang ohne viel Kondition abnehmen kann. Ist erstmal Kondition vorhanden dann kann man sicherlich mit dem Laufen auch ganz tolle Ergebnisse erzielen, zumal die ganze Körpererscheinung durch das Laufen schmaler wird. Wichtig ist aber vor allem das Du Spass an dem hast was Du tust, dann kommt das mit dem Abnehmen auch ganz von allein.

Laufen

Im Prinzip eignen sich alle Ausdauersportarten gut um Körperfett zu reduzieren. Viel entscheidender als die Sportart selber ist die Intensität mit der du trainierst. Das Laufen und Schwimmen hat den Vorteil, das mehrere Muskelpartien mit in der Bewegung einfließen, so das diese vom Umfang her vielleicht einen Tick besser sind als das Radfahren. Aber wie zu anfangs schon erwähnt, die Intensität und Regelmäßigkeit macht es aus.

Was möchtest Du wissen?