Mit welchem Ausdauersport kann man am besten abnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Laufen 56%
schwimmen 25%
was anderes... 18%
Rad fahren 0%

5 Antworten

Laufen

Ich denke dass man durchs Laufen am besten abnehmen kann, da man meiner Meinung nach immer intensiver Läuft als schwimmt, da laufen dadurch dass es an der frischen Luft geschieht einfahc abwechslungsreicher ist. Schwimmen wird glaub ich schnell langweilig.

schwimmen

Schwimmen ist sicherlich die Sportart, wobei man am Anfang ohne viel Kondition abnehmen kann. Ist erstmal Kondition vorhanden dann kann man sicherlich mit dem Laufen auch ganz tolle Ergebnisse erzielen, zumal die ganze Körpererscheinung durch das Laufen schmaler wird. Wichtig ist aber vor allem das Du Spass an dem hast was Du tust, dann kommt das mit dem Abnehmen auch ganz von allein.

Laufen

Im Prinzip eignen sich alle Ausdauersportarten gut um Körperfett zu reduzieren. Viel entscheidender als die Sportart selber ist die Intensität mit der du trainierst. Das Laufen und Schwimmen hat den Vorteil, das mehrere Muskelpartien mit in der Bewegung einfließen, so das diese vom Umfang her vielleicht einen Tick besser sind als das Radfahren. Aber wie zu anfangs schon erwähnt, die Intensität und Regelmäßigkeit macht es aus.

Verbrennt man beim Schwimmen insgesamt viel Fett?

Was meint Ihr? Würde gern an Gewicht verlieren, und überlege häufiger schwimme zu gehen.

...zur Frage

Eingerissene Ecken am Mund: Eisenmangel? Zuviel Ausdauersport?

Hab ganz eingerissene Mundwinkel, Eisenmangel? Mach zur ZEit auch extrem viel Ausdauersport, 7 mal die Woche eine HIT Training nach Helgerud für eine Studie! MEint ihr dass das Ausdauertraining verantwortlich für den Eisenmangel ist? lg

...zur Frage

Wie kann man gut abnehmen, ohne auf Kohlenhydrate zu verzichten?

Ich habe innerhalb eines jahres ca. 25kg abgenommen durch sehr viel Ausdauersport . Habe so gut wie keine Kohlenhydrate zu mir genommen, jetzt aber packt mich der Heisshunger immer wieder und kann nicht wiederstehen NUTELLABROTE :-) zu essen. Ich habe Angst davor wieder auf mein altes Gewicht raufzukommen, den Ausdauersport treibe ich weiterhin jedoch verliere ich kein Gewicht mehr. Um mein persönliches Spiegelbild in Form zu bringen möchte ich noch mehr abnehmen oder mehr Muskeln aufbauen. Dabei Möchte ich mich so ernähren, dass erst gar kein Heisshunger entsteht. Habt Ihr, liebe Leute gute Tipps für mich vll. auch Trainings -und Ernährungspläne damit ich

...zur Frage

Ab welchem Alter können Kinder Wasserski fahren?

Meine Nichten möchten das im nächsten Urlaub mit mir lernen. Sie können beide schwimmen. Trotzdem habe ich da bedenken. Es ist ja schon ein ganz schönes Tempo das da gefahren wird. Und ich denke Verletzungsrisiko sehr hoch. Was meint ihr? Ab welchem Alter kann man es erlauben und was sollte man beachten?

...zur Frage

Körperfettanteil senken aber Gewicht halten?

Ich bin m19, wiege 65 kg und habe somit Idealgewicht. Leider habe ich an den Beinen noch recht viel Fett, und ich weiß nicht genau, wie ich dies wegbekomme.

Ich muss meinen KFA senken, aber sollte dabei nicht zu viel Gewicht abnehmen.

Ich betreibe regelmäßig Ausdauer- und Kraftsport. Wenn ich mich streng gesund ernähre, nehme ich ab. Das würde sicher irgendwann zu fettfreieren Beinen führen, aber auch zur Gewichtsabnahme.

Wie gehe ich am besten vor?

...zur Frage

Ernährung abnehmen?

Hallo zusammen,

ich bin momentan aufgrund einer Sprunggelenksverletzung 4x die Woche im Fitnessstudio und nicht auf dem Fußballplatz..

Da ich mich für zu schmächtig hielt (68 kg) wollte ich an Gewicht drauf packen. Aktuell bin ich bei 74 kg. Nun zur Frage:

wie schaffe ich es das Gewicht zu halten (bzw. Minimal zu verringern -> 72kg) und trotzdem schlanker werde bzw. einfach spritziger, flinker, fitter.. Welchen Ernährungsweg könnt ihr mir hierfür empfehlen damit ich im Juli Vollgas auf dem Platz geben kann und nebenbei noch einen schönen BeachBody habe :)

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?