Mit was werden Fussballlinien eines Feldes nachgezogen?

2 Antworten

Soweit ich weiß, wird auf kleineren also nicht Profifußballplätzen immer noch so eiene Art Kreide verwendet. Zum Teil sieht man aber auch ein ähnliches Material das anscheinend vom Regen nicht weg geht, was das aber genau ist, weiß ich auch nicht.

ich kenne das auch so, dass man die Linien beim FUßballfeld mit Kreide aufbringt. Aber vielleicht gibt es ja mittlerweile mehrere Möglichkeiten. Möglicherweise ist Kreide auch am billigsten, und trotzdem effektiv.

Wieso haben früher die Tischtennisspieler beim Aufschlag auf den Boden gestampft?

Ein Kollege sagte mir, damit wollte man das Aufschlaggeräusch überdecken????

...zur Frage

Wieso taped man den Eishockeyschläger ab?

Was ist die original Funktion, besserer Grip oder ist der Schläger stabiler? Wieso macht man das? Und mit welchem Tape geht das am besten?

...zur Frage

was für eine wirkung hat adrenalin auf das fett im körper?

habe mal bei gallileo glaub ich gesehn das Adrenalin das fett aus den lagern zieht und iregenwas damit macht(habe nicht ganz zu ende gsehn meine eltern interessiert das net) stimmt das??? wenn ja was passier genau ??

...zur Frage

Darf man bei Muskelkater keinen Sport machen

Könnt ihr mir sagen, ob man bei einem Muskelkater generell vom Sport absehen sollte? Früher hieß es ja immer, wenn man mit Muskelkater Sport macht geht er weg. Also, sollte man es lieber lassen oder die sportliche Aktivität dann nur etwas herunterschrauben?

...zur Frage

Wie viele Football Felder gibt es in Deutschland ?

Hallo, ich suche vergeblich im internet wie viele Football felder es gibt und wo sie liegen. Kann mir diese frage jemand beantworten ? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Kreide auf Kunstrasenplatz?

Moin, auf einem Kunstrasenplatz mit Granulat und langen Fasern fehlen Fußball-Kleinfeldlinien. Vor Spieltagen/Turnieren müssen wir stets unsere Linien mit Tape auf den Rasen aufbringen. Das ist nicht nur schädlich für die Fasern, sondern auch extrem unökonomisch und Zeitraubend. Der Platzwart untersagt uns Sprühkreide, da diese die Drainage zukleistern würde. Habt ihr zufällig Quellen, wo ich da mehr zu erfahren könnte? Ideal wäre natürlich ein Kreide/Sprühkreidehersteller, der garantiert, dass seine Kreide so etwas nicht verursacht.

Liebe Grüße Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?