Mit Topspin oder mit Backspin schießen-aber wie? (Fußball)

2 Antworten

Wie Ronaldo7 sagt den Ball leicht unter dem Zentrum treffen und den Ball sozusagen "schleudern". Ist wirklich schwer zu beschreiben, aber so sollte es klappen.

Top Spin geht am besten, wenn der Ball schon in der Luft ist, also z.b aufspringt usw... Dann kann man zentral draufhauen und den Ball sozusagen senkrecht anschneiden.

5

Das ist dann aber kein Topspin sondern ein Volley, der durch den Luftwiederstand schnell wieder zu Boden gebracht wird. ;)

0

Welche Art von Tennissaite steht für Topspin?

Welches Material bei den Tennissaiten kommt einem Topspin-Spieler entgegen. Kunstdarm oder eher so synthetische Saiten oder was es da noch alles gibt.

...zur Frage

Wie lernt man beim Tennis am besten den Topspin-Schlag?

Ich möchte gerne einem Kumpel von mir, der eigentlich sehr sportlich ist, zeigen wie man beim Tennis den Topspin schlägt. Er selbst ist sehr motiviert, will aber zu keinem Tennistrainer gehen (weil zu teuer). Mit welchen Tricks oder Hilfsmitteln kann ich ihm den Topspin erklären, veranschaulichen oder sogar beibringen. Ich bin leider kein Tennistrainer...

...zur Frage

Tennis: Wie bekommt man mehr Topspin in den Schlag?

Mir ist das theoretisch schon klar, dass das nur mit einem entsprechenden Vorhand- oder Rückhandgriff möglich ist. Aber wie kann man das praktisch am besten umsetzen? Irgendwie bräuchte ich da einen Trick oder Tipp von euch. Meine Schläge werden meistens immer zu gerade und bleiben gerne mal an der Netzkante hängen. Wie bekomme ich also mehr Drall oder Topspin in meine Vorhand und Rückhand?

...zur Frage

Unterschiedliche Aufschlagarten im Tennis

Ich hätte gerne kurz die Unterschiede bei den verschiedenen Aufschlagsarten erklärt bekommen. Slice-, Topspin-, Kick- und "Flacher"-Aufschlag und wie der Schläger die Bewegungsrichtung des Balles steuert. Also z.B. von 7 nach 1 Uhr schlagen. Wann wendet man welchen Aufschlag am Besten an? Sind Topspin- und Kickaufschag das Gleiche?

...zur Frage

Trainieren ohne Trainer und Ahnung?

Hallo zusammen,

ich bin 31 und habe bisher eher wenig Sport gemacht-bis auf Leistungsschwimmen für ein Jahr als Teenie. Jetzt möchte ich daran was ändern, da in meiner Familie viele Diabetes haben und meine Oma mit ihren 80 kaum mehr laufen kann. Ich muss denke ich nicht erwähnen, dass gesunde Ernährung und Sport in meiner Familie kein Thema sind. Da ich daran etwas ändern möchte, habe ich durch wirdfit.de ein Studio 6 Wochen testen können. Dort mache ich den Milon-Fitnesszirkel (10 Minuten Rad zum Aufwärmen, dann eine Minute am Gerät, nach 3 Geräten 4 Minuten Crosstrainer, wieder 3 Geräte, dann 4 Minuten Fahrrad und das Ganze 2 Mal- jede Woche darf ich 1kg hochstellen- die Geräte selber stellen sich ja einmal eingestellt durch Trainer dank Karte automatisch ein) und habe nachm ersten Mal auch nie mehr den Trainer gesehen. Jetzt war es so, dass ich spontan 4 Wochen nach Berlin musste und dort am Ball bleiben wollte. Daher habe ich mich beim Studio 5m vom Hotel weg angemeldet - ein Clever fit. Dort war es wie erwartet, niemand hat mir irgendwas gezeigt oder erklärt, obwohl ich sagte, dass ich keine Ahnung habe. Es ist soweit ok, ich nehme immer das niedrigste Gewicht und stelle die Sitzhöhe etc so ein wie ich denke. Da ich daheim den Trainer auch nicht mehr großartig sehe war ich nun am Überlegen, ob ich nicht daheim auch zu Clever fit wechseln soll. Das weil ich dort mehr Geräte hätte, die Vibrationsplatten, eine Getränkeflat und Wassermassageliegen. Ich weiß noch nicht, was das eine Studio monatlich kosten wird, aber sicher mehr als die rund 35€ bei Clever fit und der Preis spielt leeiiider schon ne Rolle. Jetzt überlege ich halt, ob ich das alleine hinkriege oder mich damit eher kaputt trainiere. Ich mein, im Studio mit den Milon-Geräten sehe ich ja sonst auch keinen Trainer mehr, der vll mal meine Haltung korrigiert. Was meint ihr?

...zur Frage

Innenrist, Vollspann oder Außenrist - bei welcher Schuss-Technik bekommt der Fußball mehr Effet?

Wie bekommt man bei einem Schuss mehr Effet in den Fußball - mit dem Innenrist, dem Außenrist oder bei einem Schuss mit dem Vollspann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?