Mit Theraband aufwärmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sehr darauf an, was Du Aufwaermen willst. Fuer eine kraftorientierte Sportart kann das sinnvoll sein. Allerdings solltest Du auf ein kreislaufbetontes Aufwaermen nicht verzichten, den Herz und Lunge werden ja bei jedem Sport auch gefordert.

alles klar, danke.

0

Es kann durchaus Sinn machen. Ich habe es zum Beispiel immer gern gemacht wenn ich zum Bogenschießen gegangen bin. Die Bewegung kann man sehr gut mit einem Theraband "nachahmen" und sich schonmal ein wenig warm machen. Danach fällt einem das Spannen leichter und man ist auch lockerer, sicherer in der Haltung.

Hi, wie Tom Selleck schon gesagt hat, es kommt auf die Sportart an. Um sich für spezielle Übungen und Muskelgruppen aufzuwärmen ist es ganz gut. Allerdings solltest du auch mit sanftem Cardiotraining deinen ganzen Körper erwärmen.

Was möchtest Du wissen?