Mit Pulsuhr Tageskalorienverbrauch messen ?

1 Antwort

Selbstverständlich zeigt die Uhr auch einen Kalorienverbrauch an wenn du dich normal im Alltag bewegst. Von daher kannst du diesen Test natürlich ausführen. Aber um ganz ehrlich zu sein...Der Kalorienverbrauch eines jeden Menschen ist von vielen individuellen Stoffwechselfaktoren abhängig. Die Pulsuhren oder auch die Traningsgeräte die eine Kalorienverbrauchsanzeige haben gehen von dem Pulswert und teilweise dem Körpergewicht aus und rechnen dann einen Kalorienverbrauchswert hoch, der alles andere nur nicht genau ist. Über den Puls alleine kann man keinen genauen Kalorienverbrauch ermitteln. Ich würde mich auf solche Werte überhaupt nicht verlassen.

Ja, aber so auf 15% genau würde ich dem schon glauben. Das ist immerhin eine Polar Uhr, und die sind auch in Gesundheitszentren "zertifiziert"...

0

Pulsuhr mit korrekt angelegtem Brustgurt mißt nicht! Gibt es zuverlässige Alternativen?

Bei mir messen Pulsuhren mit Brustgurt nicht. Ich hab schon verschiedene Modelle probiert, zB von Polar und Garmin. Ich hab alle mir bekannten Tricks probiert. Die Gurte saßen stramm, die Sensoren waren angefeuchtet, ich hab es auch mit Anlegen seitlich auf dem Brustkorb und auf dem Rücken versucht. Bei mir messen die Dinger wenn überhaupt, nur sporadisch. Alle Uhren haben bei anderen Leuten einwandfrei funktioniert. Woran kann das liegen? Hat jemand Erfahrung mit Pulsuhren, die am Finger messen? Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Pulsuhren vor dem Kauf zu testen?

...zur Frage

Kaum Schwitzen beim Sport

Guten Abend, ich habe mir ab heute vorgenommen abzunehmen. Habe über den Tag verteilt bis jetzt ca. 3,5 L getrunken. Vorhin habe ich Ausdauersport getriebene. Habe eine Pulsuhr von Polar.

Ich habe 40min bei einem Puls zwischen 135 und 150 trainiert. Am Rücken und Bauch schwitzte ich stark, aber nirgendwo sonst. Ist das normal? Ich meine, ich bin Anfänger und Übergewichtig. Da sollte ich doch nach 40min zerlaufen oder?

...zur Frage

Einige Fragen zum Puls

Hallo zusammen,

ich, 36 Jahre alt und weiblich, habe wirklich das ganze Netz durchforstet, aber darauf dann doch keine Antwort bekommen. Deswegen versuche ich es hier mal, eine Antwort zu finden. Ich bin zwar relativ sportlich, habe in den letzten Jahren aber trotzdem recht wenig Sport getrieben. Damit habe ich vor ein paar Wochen wieder begonnen und mir einen Pulsmesser von Polar geholt, damit ich mich beim Einstieg nicht überfordere. So eine Pulsuhr ist anfänglich ja sehr faszinierend und so habe ich bei allen möglichen Tätigkeiten meinen Puls mal gemessen. ;) Meinen Ruhepuls habe ich morgens direkt im Bett gemessen, der ist dann bei ca. 54. Wenn ich mich aber nur ein kleines bisschen bewege, auf die Seite drehe, räkel o.ä. schnellt der direkt hoch auf bis zu 70. Selbst wenn ich ruhig liegen bleibe, wechselt die Pulsuhr zwischen 54 und 68 hin und her.

Wie sieht es mit dem Puls bei normalen Tätigkeiten aus? Gerade sitze ich ruhig am Rechner und tippe und habe einen Puls um die 100. Beim Treppensteigen sogar auf 150. Wenn ich Mountainbike und ca. 28 km/h fahre liegt der Puls zwischen 135 und 145. Beim Joggen liegt der Puls bei 150. Ist das alles so normal?

Mir kommt das komisch vor.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Müsste ich das untersuchen lassen? Danke, U.S.

...zur Frage

Ist es normal, daß die Pulsuhr total unregelmäßig mißt?

Hallo, ich habe mir meine 1. Pulsuhr gekauft, (also ich hab keine Erfahrungen mit den Teilen), eine für 50 Euro von Polar, also jetzt nicht die billigste. Das Problem ist, daß sie kurz mißt und die Messung dann wieder verliert. Ich bin total genervt. Meine Frage wäre- sind "alle" Pulsuhren so, oder stimmt mit der was nicht, also sollte ich sie zurückschicken? vielen Dank! Beste Grüße, Sabrina

...zur Frage

Welche Pulsuhr ?

habe hier 2 pulsuhren, da ich erst "anfänger" bin will ich nicht gleich zu einer teuren fariante greifen sondern erst einmal etwas günstiges ausprobieren.stehe nun zwischen der entscheidung...könnt ihr mir mit guten agumenten weiterhelfen,welche uhr von beiden ich mir kaufen soll ? rutsch denn ein brustgurt während des joggens nicht zu sehr ? misst eine normale "uhr" am handgelenk genauso genau wie ein brustgurt ? danke im vorraus liebe grüße SIGMA SPORT Puls Computer PC 9

Newgen Medicals Fitness-Pulsuhr "EasyFit" mit Brustgurt

...zur Frage

Extrem schwere Beine

Hallo Leute

Ich habe zur Zeit extrem schwere, müde, und brennende Beine und weiss nicht was ich dagegen tun kann oder soll, da es echt störend ist - sowie im Alltag als auch beim Training.

Ich bin 23, 168cm gross und 58kg schwer und arbeite auf einem Büro, das heisst: Tagtäglich sitzen...

Ich trainiere so oft es geht, maximal eine Stunde bis 1.5 pro Tag.

Z.b: Montag Kraft / Dienstag: Intervall (Crosstrainer) / Mittwoch: Kraft / Donnerstag: Intervall (Crosstrainer) / Freitag: Kraft / Samstag: Intervall (Crosstrainer) / Sonntag: Kraft - also immer abwechselnd, so geht's die ganze Woche.

Je nach dem lege ich am Sonntag eine Pause ein, was nicht immer der Fall ist und ich auch 3 Wochen oder mehr ohne Pause trainiere (Das sollte ja eigentlich kein Problem sein bei einer oder 1 1/2 Stunden Belastung pro Tag oder?.)

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Es brennt regelrecht, selbst wenn ich bloss von einem Stuhl aufstehe. Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank im Voraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?