Mit Pulsuhr Tageskalorienverbrauch messen ?

1 Antwort

Selbstverständlich zeigt die Uhr auch einen Kalorienverbrauch an wenn du dich normal im Alltag bewegst. Von daher kannst du diesen Test natürlich ausführen. Aber um ganz ehrlich zu sein...Der Kalorienverbrauch eines jeden Menschen ist von vielen individuellen Stoffwechselfaktoren abhängig. Die Pulsuhren oder auch die Traningsgeräte die eine Kalorienverbrauchsanzeige haben gehen von dem Pulswert und teilweise dem Körpergewicht aus und rechnen dann einen Kalorienverbrauchswert hoch, der alles andere nur nicht genau ist. Über den Puls alleine kann man keinen genauen Kalorienverbrauch ermitteln. Ich würde mich auf solche Werte überhaupt nicht verlassen.

Ja, aber so auf 15% genau würde ich dem schon glauben. Das ist immerhin eine Polar Uhr, und die sind auch in Gesundheitszentren "zertifiziert"...

0

Was möchtest Du wissen?