Mit oder ohne Schutzblech?

2 Antworten

Ich denke, das sollte jeder selbst für sich entscheiden. Ich persöhnlich fahre ohne Schutzblech, aber ich sehe auf meinen Touren genug andere, die welche haben. Das wichtigste ist doch, dass man Spaß und Freude hat mit dem Radl unterwegs zu sein und nicht sich nach irgend welchen do oder donts zu richten.

Hallo, ich habe keine Schutzbleche dran und bin damit meistens eigentlich ziemlich glücklich. Dazu muss man fairereweise allerdings auch sagen, dass ich meistens in der Stadt fahre. Bei den beiden wirklich Bergtouren die ich mit dem Bike bisher gemacht habe, war ich ordentlich am fluchen. Hatte gerad bei Schotterstrecken doch die ein oder andere blutige Stelle am Schienbein.

Wird man ohne Schutzblech am Fahrrad vollgespritzt?

Sind Schutzbleche unbedingt notwendig, um nicht nass oder dreckig zu werden oder geht es auch ohne?

...zur Frage

Welche Lebensdauer haben Schnellspanner am Mountainbike?

Nach wievielen Kilometern sollte man an Mountainbikes die Schnellspanner austauschen? Wielange ist die Lebensdauer solcher Schnellspanner? Durch das holprige Bergabfahren und den Schmutz sind sie ja ganz schön hohen Belastungen ausgeliefert. Wielange kann ich mich auf ihr Halten verlassen?

...zur Frage

Mit welcher Trittfrequenz sollte man mit dem Mountainbike den Berg hoch fahren?

Beim Rennrad fahren sagt man ja, dass man etwa mit einer Trittfrequenz von 90 bis 100 Umdrehungen pro Minute fahren sollte. Gibt es so einen Richtwert fürs Mountainbiken auch, wenn man den Berg hochfährt?

...zur Frage

Was brauche ich wirklich für 1 Woche Aufenthalt auf einer Selbstversorgerhütte?

Ich möchte mit ein 3 Freunden im Februar 1 Woche auf einer Selbstversorgerhütte verbringen (mit Tourenski). Was ist wirklich notwendig mitzunehmen und was ist Luxus?

...zur Frage

Tennistasche, die vielseitig ist?

Meine Nichte spielt gerne Tennis und ich möchte ihr eine neue Tennistasche schenken, sie sollte natürlich gut aussehen aber auch praktisch im Gebrauch sein, was habt Ihr für eine Tennistasche?

...zur Frage

Fahrradsturz, jetzt eiert mein Vorderreifen, was kann ich tun?

Mich hat es vor kurzem beim Bergabfahren geschmissen, mir is Gott sei Dank nichts passiert , aber mein Reifen eiert jetzt..... Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?