Mit nach innen abgewinkelten Beinen sitzen

1 Antwort

Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe. Aber mein Knie geht auch nicht bis auf den Boden. Das Knie kann ich auch nur leicht nach innen biegen. es liegt an Bewegungseinschränkungen im Gelenk und Verkürzung im Muskel. Wenn man so eine Bewegung nie gemacht hat ist es eben so. Aber da hilft Übung und Dehnung. Immer weiter versuchen, soweit es geht und halten solange wie möglich. Es geht dann immer ein bisschen mehr. Aber die Übung auf der Abbildung, da verstehe ich nicht, was dir hier Schwierigkeiten bereitet. Das Knie geht ja nicht nach innen. Oder hast du Knieprobleme, schmerzt das Knie bei dieser Übung? Solltest wohl am besten mal zum Orthopäden.

Bei der Übung auf dem Bild kann ich das gestreckt Bein nie mehr als ein paar Sekunden in der Position halten, als hätte ich keinen einzigen Muskel dort. Ich denke, dass die beiden Sachen (Ungelenkigkeit) irgendwie zusammen hängen.

Im Studio bereiten mir aber die Geräte, bei denen man die Beine nach außen oder innen gegen Gewichte drückt weniger Probleme.

0

Was möchtest Du wissen?