Mit nach innen abgewinkelten Beinen sitzen

 - (gelenkigkeit)

1 Antwort

Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe. Aber mein Knie geht auch nicht bis auf den Boden. Das Knie kann ich auch nur leicht nach innen biegen. es liegt an Bewegungseinschränkungen im Gelenk und Verkürzung im Muskel. Wenn man so eine Bewegung nie gemacht hat ist es eben so. Aber da hilft Übung und Dehnung. Immer weiter versuchen, soweit es geht und halten solange wie möglich. Es geht dann immer ein bisschen mehr. Aber die Übung auf der Abbildung, da verstehe ich nicht, was dir hier Schwierigkeiten bereitet. Das Knie geht ja nicht nach innen. Oder hast du Knieprobleme, schmerzt das Knie bei dieser Übung? Solltest wohl am besten mal zum Orthopäden.

1

Bei der Übung auf dem Bild kann ich das gestreckt Bein nie mehr als ein paar Sekunden in der Position halten, als hätte ich keinen einzigen Muskel dort. Ich denke, dass die beiden Sachen (Ungelenkigkeit) irgendwie zusammen hängen.

Im Studio bereiten mir aber die Geräte, bei denen man die Beine nach außen oder innen gegen Gewichte drückt weniger Probleme.

0

Wie werde ich Gelenkiger?

Ic h skate schon jahrelang (Stuntskaten), was körperlich sehr belastet und merke das ich immer steifer/ungelenkiger werde? Mittlerweile gehe ich regelmäßig (4xWoche) schwimmen. Dehnübungen mache ich nur sehr selten. Sollte ich mich gezielter/öfter dehnen, insbesondere Beine/Rücken? Kann ich es mit dem Dehen übertreiben? Vielleicht kennt ihr gute Dehnübungen?!

...zur Frage

Wie lange zum Spagat? Wie dehnt ihr euch um den Spagat zu üben?

Wenn ich täglich mit Tutorials oder YouTube den Spagat übe komme ich (meistens mit ein oder zwei tagen Pause) in der Woche deutlich weiter. Jetzt wollte ich fragen welche Übungen euch helfen/geholfen haben in den Frauenspagat zu kommen und wie lange ihr gebraucht habt? (Ich weiß dass nicht jeder gleichgelenkig ist, deswegen wär es gut wenn ihr noch dazu schreibt wie gelenkig ihr seid) Danke für eure Hilfe. :-)

...zur Frage

Yoga Position erlernen - aber wie?

Hallo ihr Sportler, wie bereits oben steht, geht es um eine Yoga Position die ich gerne erlernen möchte, weiß aber nicht wie. Habe mal ein Bild angehängt. So in etwa möchte ich das gerne könne. Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre und sehr sportlich und auch gelenkig.

Zur Frage also, wie lerne ich das am besten? Hilft vielleicht ein Thera band? Kennt ihr Übungen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man Gelenkigkeit irgendwie messen?

Hallo! Ich mache in der Schule ein Referat zum Thema Gelenkigkeit. Ich würde jetzt gern wissen, ob man die Gelenkigkeit eines Menschen irgendwie messen kann. Ich meine, gibt es eine Maßeinheit oder sowas? Wenn ja, wie misst man sie? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Gelenkigkeit..genetisch bedingt?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt, mache seit ca. 8 Jahren Ballett und bin trotzdem sehr ungelenkig. Ich komme nochnicht mal mit den Händen an die Füße wenn ich sie gestreckt habe, oder kann auch keine Brücke oder sowas :( Kann man das eigendlich trainieren? Ich versuche es oft einfach so zu Hause, weiß aber eigendlich nicht richtig, wie ich das trainieren kann oder ob es bei mir was bringt. Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?