Mit Musik warmspielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, Musik hat auf viele Menschen einen motivierenden Reiz, nicht nur auf Basketballspieler. Zum einen kann man sich mit der richtigen Musik innerlich einstimmen auf das Spiel, zum anderen blendet man dadurch die Stimmen der anderen Mitspieler aus und kann sich auf sich selbst konzentrieren. So gesehen: warum nicht. Ich höre auch gern Musik vor, während und nach dem Sport.

Durchaus. Musik hellt den Geist auf. Viele nutzen dieses Instrument als zusätzliche Motivation. Nicht nur beim Aufwärmen, sondern auch beim Training. Beim Kraftsport lasse ich mich auch gerne beim Training von der Musik berieseln. Beim Radtrainng irritiert es mich jedoch eher, da ich hier die Umgebungsgeräusche nicht mehr richtig wahrnehmen kann. Deshalb verzichte ich beim Training im Freien auf den Knopf im Ohr.

Wir haben uns auch immer mit Musik aufgewärmt. Das motiviert schon, ist meines Wissens nach, auch wissenschaftlich erwiesen. Allerdings kam die Musik aus Lautsprechern. Mit Kopfhörern käme ich mir ein bisschen doof vor:)

Langlauf mit MP3-Player-geeignete Kopfhörer?

Hallo!
Bin heute mit Mp3-Player beim Langlaufen gewesen, was sehr schön ist!Mit richtig entspannender Musik durch die Wiesen laufen, das macht richtig Spaß! Leider sind mir aber andauernd die Ohrenstöpsel aus den Ohren gefallen... :(
Gibt es Kopfhörer die zum Langlaufen geeignet sind?

...zur Frage

Musik zum Bouldern!!!!!

Hallooo,

Das geht an alle Kletterer und Boulderer da draußen:

Mir geht das ewige Geklimper in der Halle einfch nur noch auf auf die Nerven, entweder laufen nur Liebesschnulzen oder Musik, die nur agressiv macht ,euch aber keine einziges Projekt hochbringt ( vielleicht kennt ihr ja mein Problem ?!). Deshalb habe ich jetzt vor , da wir in der Boulderhalle so eine tolle Dockingstation haben, einfach mal meinen Ipod dranzuhängen........

Leider habe ich noch nicht genug GUTE Musik in meiner Playlist ................. Also liebe kletter und Boulder Kollegen , wenn ihr gute Musik für meinen Lieblingssport habt ( ich dachte vielleicht an Raggae oder ein bischen Techno / aber ich bin offen für jede Musikrichtung) , dann schreibt doch einfach mal Titel und Interpret auf

Schon einal im Vorraus ein ganz dickes Dankeschön

LG ein Boulderfreak

...zur Frage

Musik

jaho ich schon wieder mit ner neun frage, wie die Überschrift vll verrät geht es heute mal um Musik beim laufen! :) Mit was lauft ihr den am liebsten auf den Ohren? :) Zum AUsdauertraining sind ja ieder mit viel Bass geeignet, aber ich bin fast durch mit meiner playlist :O also brauch ich von euch noch nen paar tipps, und vll finde ich ja noch was :)

fleißigantworten

euer Fabi :P

...zur Frage

Was macht einen guten Basketballer aus?

Welche Voraussetzungen außer "Ballgefühl" sollte ein guter Basketballspieler mitbringen?

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?