Mit Musik warmspielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, Musik hat auf viele Menschen einen motivierenden Reiz, nicht nur auf Basketballspieler. Zum einen kann man sich mit der richtigen Musik innerlich einstimmen auf das Spiel, zum anderen blendet man dadurch die Stimmen der anderen Mitspieler aus und kann sich auf sich selbst konzentrieren. So gesehen: warum nicht. Ich höre auch gern Musik vor, während und nach dem Sport.

Durchaus. Musik hellt den Geist auf. Viele nutzen dieses Instrument als zusätzliche Motivation. Nicht nur beim Aufwärmen, sondern auch beim Training. Beim Kraftsport lasse ich mich auch gerne beim Training von der Musik berieseln. Beim Radtrainng irritiert es mich jedoch eher, da ich hier die Umgebungsgeräusche nicht mehr richtig wahrnehmen kann. Deshalb verzichte ich beim Training im Freien auf den Knopf im Ohr.

Wir haben uns auch immer mit Musik aufgewärmt. Das motiviert schon, ist meines Wissens nach, auch wissenschaftlich erwiesen. Allerdings kam die Musik aus Lautsprechern. Mit Kopfhörern käme ich mir ein bisschen doof vor:)

Kraftraining-Übungen mit Musik?

Hallo, Kennt jemand ein kleines Trainingsprogramm mit einem oder mehreren Liedern, bei denen man dann an bestimmten Stellen(Refrain...) ein bestimmte Übung macht(Liegestütz, Unterarmstütz) und das dann auch ggf. passend zum Takt.

Oder noch besser: Weiß jemand wie man soetwas sebst entwickelt, so dass es trotzdem in relativ gutem Maße ist? Also, das man die einzelnen Übungen weder zu wenig, noch zuviel macht?

lg

...zur Frage

Gibt es eine Art Mindestgröße für Basketball?

Ich meine, ob es eine Körpergröße gibt, ab der es erst Sinn macht, Basketball zu spielen?

...zur Frage

Äufwärmübungen für langlaufen?

Schnee gibt es ja mittlerweile schon, und so langsam werde ich auch mal eine Loipe suchen;-) Kann mir jemand Aufwärmübungen sagen, oder macht das bei den Temperaturen nicht viel Sinn??

...zur Frage

Macht LF und HF Sinn?

Hallo meine Frage ist ob es als Hobby Sportler überhaupt Sinn macht LF oder HF Wachs zuverwenden im Langlauf? Und wie wird sich der unterschied anfühlen?

...zur Frage

Macht ein Herzfrequenz überwachtes Krafttraining Sinn ? Wenn ja, wieso ?

Macht ein Herzfrequenz überwachtes Krafttraining Sinn ? Wenn ja, wieso ? Gerne ausführliche und physiologische Antworten ;) Danke

...zur Frage

Macht es Sinn sich ein Laufband anzuschaffen?

Bin am Überlegen mir ein Laufband anzuschaffen! Was meint ihr? Macht das Sinn? Ich denke gerade im Winter ist es doch viel angenhemer dannn drinnen zu laufen! Mit wie viel muss ich denn da ungefähr rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?