Mit Musik warmspielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, Musik hat auf viele Menschen einen motivierenden Reiz, nicht nur auf Basketballspieler. Zum einen kann man sich mit der richtigen Musik innerlich einstimmen auf das Spiel, zum anderen blendet man dadurch die Stimmen der anderen Mitspieler aus und kann sich auf sich selbst konzentrieren. So gesehen: warum nicht. Ich höre auch gern Musik vor, während und nach dem Sport.

Durchaus. Musik hellt den Geist auf. Viele nutzen dieses Instrument als zusätzliche Motivation. Nicht nur beim Aufwärmen, sondern auch beim Training. Beim Kraftsport lasse ich mich auch gerne beim Training von der Musik berieseln. Beim Radtrainng irritiert es mich jedoch eher, da ich hier die Umgebungsgeräusche nicht mehr richtig wahrnehmen kann. Deshalb verzichte ich beim Training im Freien auf den Knopf im Ohr.

Wir haben uns auch immer mit Musik aufgewärmt. Das motiviert schon, ist meines Wissens nach, auch wissenschaftlich erwiesen. Allerdings kam die Musik aus Lautsprechern. Mit Kopfhörern käme ich mir ein bisschen doof vor:)

Musik zum Bouldern!!!!!

Hallooo,

Das geht an alle Kletterer und Boulderer da draußen:

Mir geht das ewige Geklimper in der Halle einfch nur noch auf auf die Nerven, entweder laufen nur Liebesschnulzen oder Musik, die nur agressiv macht ,euch aber keine einziges Projekt hochbringt ( vielleicht kennt ihr ja mein Problem ?!). Deshalb habe ich jetzt vor , da wir in der Boulderhalle so eine tolle Dockingstation haben, einfach mal meinen Ipod dranzuhängen........

Leider habe ich noch nicht genug GUTE Musik in meiner Playlist ................. Also liebe kletter und Boulder Kollegen , wenn ihr gute Musik für meinen Lieblingssport habt ( ich dachte vielleicht an Raggae oder ein bischen Techno / aber ich bin offen für jede Musikrichtung) , dann schreibt doch einfach mal Titel und Interpret auf

Schon einal im Vorraus ein ganz dickes Dankeschön

LG ein Boulderfreak

...zur Frage

Was macht einen guten Basketballer aus?

Welche Voraussetzungen außer "Ballgefühl" sollte ein guter Basketballspieler mitbringen?

...zur Frage

Wozu sind die Löcher in den Schaufeln der Slalomski?

Hi, habe heute Slalom im TV geschaut und gesehen, dass es wieder Löcher in den Schaufeln gibt. Welchen Sinn macht das denn? Es kann beim Slalom ja nichts mit dem Tempo zu tun haben.

...zur Frage

Warum klettern so viele oben ohne?

War heute in der Kletterhalle und habe Kletterer gesehen, die ohne T-Shirt geklettert sind? Frage mich da, ob das irgendeinen Nutzen hat, außer vielleicht gut aussehen?

...zur Frage

Klassische Musik beim Kampftraining?

Ist es effektiv klassische Musik beim Kampftraining zu hören oder doch eher die Moderne Richtung (Hip-Hop, Trap, etc.)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?