Mit Mineralienkombination und Krafttraining Fett schmelzen lassen?

3 Antworten

Leute bevor Ihr sowas behauptet, denkt mal nach. warum sind wohl ausgerechnet die Sprinter die muskulöseten Leichtahtleten ???? Die machen sehr viel Krafttraining und trainieren im anaeroben Bereich Dieses alte Ammenmärchen mit Ausdauertraining mit dem Fettverbrennungspuls lässt sich wohl nicht ausrotten Fett baut man ab wenn man grosse Muskelgruppen intesiv trainiert, auch durch den "Nachbrennefekt" der bis 24 Stunden nach dem Training anhält und natürlich durch weniger und richtiges Essen. All die Mädels die Illustrierte lesen und dabei im fettverbrennungspuls auf dem ergometer sitzen werden kaum erfolge erzielen. Aber das Wort Muskelaufbau traut sich ja keiner in den Mund zu Nehmen.

Weder noch. Fett kannst du nur über ein gezieltes Ausdauertraining abbauen da nur hierüber genügend Kalorien verbrannt werden. Die Intensität sollte hier natürlich stimmen. Darüber hinaus solltest du dich ausgewogen und etwas Kalorienreduziert ernähren. Über ein Krafttraining baust du lediglich Muskelmasse auf oder stärkst dein Muskel/Bindegewebe.

Es ist sehr wohl möglich durch gezieltes Krafttraining Fett abzubauen. Ich meine jetzt keine Einheiten bei denen in einem Satz 25 und mehr Wiederholungen gemachten werden, sonder der Wiederholungsbereich zwischen 4 und 12 liegt.

Außerdem kommt es natürlich auch noch auf die Übungsauswahl an: Verbundübungen sind hier die Lösung. Also Kreuzheben, Vorgebeugtes Rudern, Kniebeugen, Farmers-Walk, Kurzhantelbankdrücken, Kraftumsetzen, Reisen und Stoßen usw.

Das hat den Hintergrund, dass schlicht und ergreifend ein Kaloriendefiziet für die Körperfettreduzierung notwendig ist. Wenn man also mit diesen Übungen intensiv und mit wenig Pause trainiert wird der Stoffwechsel so gepuscht, dass er auch noch 48 Stunden nach der Trainingseinheit erhöht ist. D. h. man verbraucht auch mehr Kalorien wass wiederum bei entsprechender Ernährung zum gewünschten Fettabbau führt.

Körperfettanteil reduzieren ohne Muskelmasse zu verlieren?

Ich bin 17 jahre alt, 1,79 groß und wiege 90,5 kilogramm, nun das klingt jetzt erstmal als wäre ich relativ unsportlich wenn ich nicht gerade so aussehe wie ein bodybuilder. Ich spiele Wasserball, Fußball und mache Krafttraining. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % was einfach viel zu viel für mich ist wie ich finde, da ich im Fußball und Wasserball nicht unnötig 5-10 kilogramm fett mit mir tragen möchte und nebenbei definierter aussehen möchte habe ich mich dazu entschlossen nun meinen Körperfettanteil zu reduzieren jedoch möglichst ohne viel Muskulatur zu verlieren da ich schon große Fortschritte gemacht habe, was Muskulatur betrifft Es fällt mir aber schwer einen passenden Ernährungsplan zu erstellen geschweige denn diesen zu befolgen. Habt ihr Tipps?

MfG und vielen dank im voraus

...zur Frage

WAS muss ich Essen um mehr "Masse" zu bekommen ?

Also ich bin dünn und mache auch Krafttraining, zu hause ( bin 15 ), ich esse relativ viel, aber werde nicht "Fett" oder "Massiger", also meine Frage wäre, was muss ich essen um "massiger" zu werden, könnt ihr mir auch paar beispiele geben, danke

...zur Frage

Hanteltraining mit 4kg

Habe mich entschieden dass unnötige Fett zu verbrennen und zwar mit Krafttraining im speziellen mit Hanteltraining.

Kann mir jemand einen Trainingsplan oder ähnliches zeigen, der sinnvoll hilft? Aber nicht nur für Arme sondern am besten für den ganzen Körper, wenn es geht.

Habe zwei 4 kg Hanteln.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?