Mit Maschinen/Geräte Training Effektiv Muskeln Aufbauen??

3 Antworten

dem Muskel ist es egal, wie du ihn trainerst. Wichtig ist nur, dass du alle Arbeitswinkel und Arbeitsbereiche des Muskels beim Training erwischst. Daher ist Abwechselung wichtig. Mit Maschinen kannst du weniger abwechseln, daher ist die alleinige Verwendung von Maschinen (mit geführten Bewegungen) bei langfristiger Betrachtung für den Muskelaufbau nicht optimal. Kurzfristig gesehen erreichst du mit beiden Formen gleiche Resultate.

Ich mach überwiegend Grundübungen und das auch Zuhause im Traingsraum. Dafür hab ich mir auf https://www.krafttraining-tricks.de/ eine Hantelbank herausgesucht und mir diverse Gewichte gekauft.

Hi,

natürlich kann man auch mit reinem Gerätetraining Muskelaufbau erzielen. Mit freien Gewichten hat man zwar mehr Variationen der jeweiligen Übung zur Auswahl. Das bedeutet aber nicht, dass dies mit geführten Geräten nicht der Fall ist.

Beispiele:

  • Latzug: Handfassung normal, eng oder weit / Griff-Fassung: Ober- oder Untergriff.
  • Beinpresse: Füße parallel hüftbreit auseinander, eng beieinander oder weit auseinander Zehen zeigen dabei leicht nach außen.
  • Brustpresse: hier sind eigentlich immer zwei verschiedene Griffpaare vorhanden.

Gruß Blue

Was möchtest Du wissen?