Mit Kurzhanteln und Heimtrainer (Fahrrad) abnehmen und Muskeln aufbauen?

1 Antwort

Erstmal schön das du dich deinem Körper widmest und die Sache auch realistisch einsfufst und dir Zeit für dein Vorhaben gibst, denn Muskelaufbau und Körperfettreduktion funktionieren halt nicht von heute auf morgen. Mit Kurzhanteln, einer Ernährungsumstellung und dem Heimtrainer hast du zwar schon mal ein Anfang. Nur in Punkto Muskelaufbau kommst du mit dem Hantelset nicht all zu weit. Du bist Übungstechnisch hier doch etwas eingeschränkt und die Gewichte können schnell zu leicht werden. Nichts desto trotz..beginne ruhig dein Training und wenn du merkst das du Krafttechnisch auf der Stelle trittst, kannst du immer noch überlegen ob du dir etwas mehr Equipment zulegst oder dich gar einem Studio anschließt. Neben dem Heimtrainer ist das Fahren im Freien auch eine gute Option, somal der Spaßfaktor da noch einen Tick besser/höher ist.

Danke für die Antwort :) Klar wenn die Gewichte zu leicht werden müssen neue her, ich denke aber mal das diese vorerst ausreichen... Ich geb dir mal nen Daumen hoch, was auch immer das bringen mag xD.

0

Taugt der Aldi Ergometer?

Guten morgen zusammen,

Da mein heimtrainer kürzlich seinen dienst eingestellt hat und ich nicht jeden tag ins fitnessstudio komme, wollte ich mir einen ergometer zulegen. Bin vorgestern auf den Ergometer von Aldi gestoßen der ab den 19.november angeboten wird. Als alternative gebe es da noch den Horizon pego3:

konnte leider keine links postn. Der Aldi ergometer müsste "crane sports ergometer power s9" heissen, aber am leichtestens findet man ihn wenn man nach aldi ergometer 19.november sucht.

aldi ergometer 200€ günstige von kettler und horizon 500€

Immoment weiss ich nicht ob es wirklich sein kann das Aldi für 200€ ein gerät anbietet was vergleichbar mit dem oben genannten horizon oder dem in der gleichen preisklasse sich befindeten Kettler ist.

Der vorteil vom hoirzon und dem kettler wäre, das ich meine pulsuhr anschließend könnte die ich auch im fitnessstudio benutze. Aber dafür 300 euro mehr?

hat schon jemand erfahrung mit den ergometern von aldi gemacht? Oder sollte ich zu den besseren geräten von kettler/horizon greifen.

...zur Frage

Trainingsplan für Multigym

Hallo,

Ich habe seit ein paar Monaten ein "Schmidt Sportsworld Multigym" ( http://www.schmidt-handel.com/index2.htm ) zuhause, da mir meine alte Kettler-Hantelbank zu wackelig und unflexibel war. Trainiere seit letzten November 3-4 mal die Woche ca. 1 Stunde und fahre nebenher ca. 80-100 km Fahrrad pro Woche. Bis ca. April waren Die Erfolge recht gut und ich konnte einiges an Muskelmase aufbauen und nebenher an den Problemzonen etwas abspecken. Jetzt geht es leider nicht mehr vorran. Ich nehme stark an, das es an meinem Selbstentworfenen Trainingsplan liegt: Ich habe mir aus den Büchern "Supertrainer Bauch und Fitness-Krafttraining (Beide von W.U.Boekh-Behrens/W.Buskies Rororo-Verlag) die effektivsten Übungen rausgesucht und einen Plan für alle Muskelgruppen gleichzeitig pro Trainingseinheit zusammengestellt. Nach vielen Meinungen sollte man aber anscheinend Pro Einheit immer nur eine Muskelgruppe trainieren ? Hat da jemand Erfahrungen und/oder sogar einen Plan wie ich mir das am besten und effektivsten zusammenstellen könnte ? Vor allem auch das wenn ich nur eine Muskelgruppe trainiere genügend Übungen vorhanden sind um min. 45 Min. reines Krafttraining rauszu bekommen ? Ich mache eben 1 Tag Krafttraining und den nächsten dann wieder Fahrradfahren. Ist das i.O. ? Achja: Hauptproblematik bei mir ist nach wie vor der Bauchspeck. Ringe sind weg, Fett aber noch da :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?