Mit Kinderwagen auf den Wallberg?

0 Antworten

Fit werden für's Skifahren

In der letzten Zeit konnte ich mich leider aufgrund beruflicher Eingespanntheit so gut wie überhaupt nicht sportlich betätigen. Und mit letzter Zeit meine ich eigentlich die ganzen letzten Monate..

Ende Februar geht es für eine Woche mit Freunden zum Skifahren nach Südtirol. Vor ein paar Jahren hatte ich das schon mal, das ich total unfit ne Woche Skifahren war. Da hatte ich dann ordentlich Schmerzen in den Beinen und im Rückenbereich, das möchte ich diesmal gern vermeiden. Man verletzt sich ja auch leichter, wenn man nicht vorbereitet ist.

Was habt ihr für Tips um sich fit für die Piste zu machen?

...zur Frage

Schulter-OP, danach kein Training mit dem Oberkörper. Fitness-Studio?

Hallo Freunde, ich habe leider die böse Nachricht bekommen das meine rechte Schulter operiert werden muss und danach darf ich 3 Monate kein Training machen. Ich nehme natürlich an, das nur der Oberkörper damit gemeint ist, aber die Beine ja dennoch was machen könnten. So kam mir die Idee, das ich - auch wenn die Schulter in der Schlinge ist - ins Studio "wandern" könnte und eben auf dem Liegefahrrad die Beine traiinieren könnte und auch ein paar Kraft-Geräte für die Beine. Einge von euch arbeiten vielleicht in einem Studio oder haben ähnliches unternommen und können mir sagen ob ich das überhaupt machen darf aus der Sicht des Fitness-Studios? Ich könnte mir ja eine Bestätigung vom Arzt geben lassen, wenn er mir das erlaubt. Ich seh nicht ein das ich 3 Monate nichts machen darf und im Oktober will und werde ich den Marathon auf Mallorca laufen. Aber natürlich will ich ihn nicht irgendwie Laufen, sondern schon mit Kraft. Die OP ist in 4 Wochen.

...zur Frage

Welcher Kampfsport passt?

Hallo! Ich möchte mit einem Kampfsport beginnen, kenne mich aber überhaupt nicht aus mit dem Thema. Ich bin 15 und ziemlich sportlich, habe also gerne antrengende Trainings. Ich mach(t)e Kunstturnen, bin beweglich und akrobatisch. Etwas mit Waffen fände ich cool. Durch zu intensive Trainings im Kunstturnen habe ich eine etwas "weiche" Hüfte(im Klartext: Die Ärzte sind ratlos). Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass es weniger schmerzt, wenn ich die Hüfte kräftige und stärke. Wäre echt toll, wenn mir jemand etwas empfehlen könnte, weil meine Vorstellungen ziemlich wage sind.

...zur Frage

Sehr hoher Puls beim joggen. Ich bekomm ihn einfach nicht runter :-/

Guten Abend,

ich bin weiblich, 22 Jahre alt und schlank. Mein Ruhepuls liegt bei 90. Wenn ich zügig laufe ist er schon bei 140 und wenn ich seeeehr langsam jogge bei 160. Noch langsamer joggen kann ich eigentlich nicht mehr, weil ich dann laufen würde :D.

Ich habe 5 Jahre Kickboxen gemacht und auch sonst viel Ausdauersport. Aber seit 1 Jahr überhaupt nichts mehr! Seit 3 Wochen jogge ich jetzt 2x in der Woche, aber vom Puls her merke ich überhaupt keine Besserung. Ich jogge auch nicht zu schnell. Ich kann mich nebenher gut unterhalten und es ist auch nicht sehr anstrengend für mich.

Meine Frage: Ist der Puls normal wenn ich 1 Jahr lang kein Sport gemacht habe? Ein Bekannter hat mir gesagt ich hab einen Puls wie ne Übergewichtige :-(. Soll ich wirklich noch langsamer joggen oder was kann ich tun damit mein Puls runter geht?

...zur Frage

Würdet ihr Babys zum Wandern lieber im Kinderwagen oder in einer Tragehilfe mitnehmen?

Ich stelle mir ja ein Tragetuch oder ähnliches praktischer vor, weil ich denke, dass man damit flexibler ist. Man kann Steigungen leichter bewältigen und ist nicht so auf gut ausgebaute Wege angewiesen. Aber vielleicht übersehe ich ja auch die Nachteile bzw. die Vorteile eines Kinderwagens.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?