Mit Genähter Wunde Eishockey spielen..?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde hier auch warten bis die Fäden gezogen sind und die Verletzung verheilt ist. Es hilft dir ja nichts wenn die Wunder wieder aufreißt weil du zu früh ins Training eingestiegen bist.

Im Zweifel reicht ein Anruf, um die Sache beim Arzt zu klären. Ansonsten würde ich aber lieber warten, bis die Fäden gezogen sind, denn ein Schlag kann die Wunde aufreißen lassen, das verzögert nicht nur die Heilung, sondern ist sicher während des Sports auch sehr unangenehm.

Im Zweifelsfall lieber den Arzt fragen. Ich würde auf jeden Fall bis die Fäden gezogen sind, und die Wunde verheilt ist. Es bringt nichts zu früh wieder anzufangen, wenn du dadurch Infektionen riskierst und den Heilungsprozess gefährdest. Lass dir Zeit und erhole dich. Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?