Mit Football anfangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es kann gut sein, dass du da wie der letzte Dorftrottel aussiehst. Vielleicht lachen sie dich auch aus, so kichern von hinten oder noch schlimmer: frech ins Gesicht. Ich bin auch mal völlig untrainiert zum Leichtathletik Verein gegangen und hatte keine Ahnung was mich erwartet. Da war ich 40 Jahre. Aber ich habs trotzdem gemacht, einfach weil ich das schon immer wollte und das dann nun definitiv der letzte Punkt war und es ist nicht nur gut geworden, es war das Beste was ich machen konnte. Der Trainingsrückstand war schnell aufgeholt, die Trainer haben mich eher immer bremsen müssen wegen der Verletzungsgefahr. Mittlerweile bin ich in meiner AK zigfacher Schweizer Meister in den verschiedensten Kategorien wie 400m, Zehnkampf, Weitsprung, Stabhoch etc.

Das hätte ich alles nicht wenn ich damals zu feige gewesen wäre.

Vielen danke für deine Antwort! Hast mir viel Motivation gegeben. Ich werde in der nächsten Zeit einfach mal dort vorbeischauen. Danke!

0

Bauch abnehmen, keine Sit Ups

Ich würd gern zum Sommer mal wieder einen flacheren Bauch bekommen. aber ich hasse Sit Ups, gibts da ne andere möglichkeit? Ich Jogge derzeit jeden 2. tag c.a. ne halbe Stunde ist das schonmal ein Anfang?

...zur Frage

Mit 21 American Football anfangen?

Hallo zusammen, ich bin nachdem ich das Fußballspielen im Verein aufgegeben habe, auf die Idee gekommen American Football zu spielen.

Ich versuche mich mal kurz zufassen^^, ich hatte aufgrund dessen das ich sehr oft umziehen musste, nie wirklich die Möglichkeit sehr hoch in einem Fußball Verein zu spielen obwohl ich technisch besser als so manch anderer war wie auch mein Trainer meinte. Ich habe aufgrund einer Verletzung aufgehört (Diagnose: Spreizfüße+Ohne Einlagen = Knochenhautentzündung). Ich bin recht flink und Spielerisch eher der Techniker, habe hauptsächlich Außen im Mittelfeld (RM, LM) gespielt aber manchmal auch im Sturm.

Ich habe nun ein halbes Jahr kein Fußball gespielt bin aber seit dem abgesehen vom Schulsport, 2-3 mal die Woche im Fitnessstudio und mache Krafttraining. Ich wiege nun 73 Kg / 1,75m und bin eher der Sprinter, habe jedoch mittlerweile keine sehr gute Lauf Kondition, Regeneriere aber relativ schnell.

Mein Problem: Ich kenne mich echt wenig mit Football aus also was die Regeln angeht und habe abgesehen von denn runden auf der Xbox keinerlei Erfahrung :/.

Macht es sinn nun American Football anzufangen ?.

Wäre es nicht besser für mich da es auch Kurzpausen gibt um schnell wieder zu regenerieren ?

Welche Rolle könnte man sich für mich Vorstellen wenn ich Football anfange ?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Schlemmertag (1x Woche)

Hallo ich bin 21 Jahre alt (w) und mach 6 mal die Woche Sport (5km Joggen + 30min Gymnastik/oder Yoga am Tag) und einmal die Woche ne Stunde Zumba. Ich ernähre mich Vegan und wiege bei 1,55m aktuell ca. 45kg Wie wirkt sich ein richtig ungesunder Schlemmertag 1x die Woche (z.B Samstags) auf die Figur aus? Also z.B ein paar Tafeln dunkle Schokolade, ne Packung Kekse, ne Packung Veganes Eis, ein gutes Frühstück und vielleicht noch ne Packung Tortillas usw? Also so ca. 5-6k Kalorien an dem Tag. Ich will dadurch nicht zunehmen!

...zur Frage

Welches Buch über Jiu-Jitsu ist empfehlenswer?

Hallo, ich mach Judo und will bald mit Jiu-Jitsu anfangen um mehr Techniken kennen zu lernen. Kann mir jemand ein Buch empfehlen?

...zur Frage

Quaterback Ausrüstung ?!

Hallo, ja meine Frage ist : Also Quaterbacks haben doch oft solche Armbänder ums Handgelenk um wo Taktiken oder Spielzüge drauf stehen. Meine Frage ist jetzt ob ihr wisst wo man solche Armbänder herbekommt? Danke schon mal im vorraus MfG ericgago

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?