Mit Fahrrad Punkte kassiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Radfahrer bekommen einen Punkt, wenn sie an einer roten Ampel nicht halten (ab 60 Euro, wenn er gerade erst rot ist; ab 100 Euro, wenn die Ampel länger als eine Sekunde auf Rot steht) und wenn das Rad nicht vorschriftsmäßig ausgestattet ist.

6

Vielen Dank

0

Wegen einem "Missgeschick" die Ampel bei Rot überqueren? Nun ja, es würde mich wundern, wenn es dafür keine Strafe gäbe.

Zählt in der Kreisliga der Direkte Vergleich oder das Torverhältnis?

Hallo, Meine Mannschaft und ich haben morgen das letzte Spiel. Wenn wir gewinnen, haben wir gleich viele Punkte wie der erste Platz, jedoch haben sie ein besseres Torverhältnis. Das erste Spiel gegen die haben wir 2:3 verloren. Nun ist meine Frage ob der direkte Vergleich oder das Torverhältnis zählt, um zu wissen wer aufsteigt. Ich spiele in der Kreisliga, in der B-Jugend.

MfG

...zur Frage

Wie Krafttraining (Aufbau) und Coopertest-Training vereinen?

Hallo :-)

Ich bin 18 Jahre alt, weiblich und mache 4x die Woche Krafttraining, der Muskelaufbau steht im Vordergrund. Ausdauertraining meist 2-3x die Woche. In der Schule machen wir am 10. Januar 2017 den Coopertest, das ist leider direkt nach den Weihnachtsferien. Wir wollten ihn eigentlich vor 2 Wochen machen, aber er wurde verschoben. Ich wiege aktuell 58kg bei 1,64m und wollte jetzt eigentlich nach 3 Monaten Defi ab 1. Dezember wieder aufbauen, da ich mich sonst zu dünn finde bzw man im Defizit kaum Muskeln/Kraft aufbaut. Gleichzeitig ist es mir wichtig, in Ausdauernoten möglichst meine 15 Notenpunkte zu erzielen, weil ich in allen anderen Disziplinen wie Ballsport sehr schlecht bin (5-8 Punkte) und das ausgleichen möchte, für Ausdauer kann ich länger und gezielter (und vor allem auch daheim) trainieren. Beim 30-Minutenlauf im Juni hatte ich die 5km in 25min und war ganz zufrieden damit, weil ich im Winter gar nicht gelaufen bin haha :D Habe dafür 2-3 Monate trainiert, war zwischendurch durch Heuschnupfen 2 Wochen ausgebremst. Seitdem aber zumindest immer Grundlagenausdauer gemacht um nicht wieder abzustürzen.

Wie würdet ihr das gestalten, um besonders im Unterkörper ordentlich Muskeln aufzubauen, aber das meiste aus dem Coopertest rauszuholen? Für 15 NP muss man als Mädchen bei uns 2700m in 12 Min laufen, aktuell schaffe ich ca. 2300-2400, in der Wettkampfsituation mit Konkurrenten dann evtl. auch mehr. Ich hatte mich eigentlich auf den Aufbau gefreut, habe jetzt jedoch Angst, dass das zusätzliche Gewicht (ich merke beim Laufen schon so 2kg als Unterschied) das Ausdauertraining behindert. Ich will quasi beides optimieren.. Aufbau insgesamt ca. bis März, aber trotzdem möchte ich den Dezember nicht verschenken vom Potential.

Schulsport ist Dienstags; Mittwoch und Sonntag eigentlich Beintraining, welches ich auch möglichst selten ausfallen lassen will.

Hat jemand Tipps, wie ich da vorgehen kann? :) Intervalltraining mache ich bisher meistens nach dem Oberkörpertraining (Montag, Freitag), weil ich mich auf dem Laufband gut pushen kann und schon warm bin, d.h auch weniger Seitenstechen bekomme.

LG

...zur Frage

Was genau bedeuten die Zahlen auf dem Fahrrad-Mantel?

Für was stehen die Zahlen da genau? Vielleicht eine für manche lächerliche Frage... Trotzdem Danke

...zur Frage

wie alt darf ein gebrauchtes rennrad sein?

worauf muss man beim kauf achten?
will keine rennen damit fahren, sondern einfach flott in der stadt unterwegs sein und nicht viel geld dafür ausgeben

...zur Frage

Mtb oder Rennrad , was meint ihr

Hallo Liebe Community,

Ich möchte mir gerne ein Fahrrad kaufen, weiss aber leider nicht welches ich mir nehmen soll. Rennrad oder MTB ?? Und wieviel meint ihr soll man für ein Fahrrad ausgeben. War gestern in einem Laden da kostete ein Rennrad schon locker 1700 euros

Gruss

...zur Frage

kann man auf einer fahrrad-messe irgendwelche schnäppchen machen?

was kann es interessanter auf einer bike-messe geben außer infos, ausprobieren von bikes und kontakten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?