Mit Fahrrad Punkte kassiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Radfahrer bekommen einen Punkt, wenn sie an einer roten Ampel nicht halten (ab 60 Euro, wenn er gerade erst rot ist; ab 100 Euro, wenn die Ampel länger als eine Sekunde auf Rot steht) und wenn das Rad nicht vorschriftsmäßig ausgestattet ist.

Vielen Dank

0

Hallo, ich habe auch schon einen Punkt für eine rote Ampel bekommen. Beim zweiten Mal als mich die Polizei erwischt hatte, als ich über eine rote Ampel gefahren bin, hat mich die Polizei nur mündlich verwahnt. Hat die Polizei den Deine Kontaktdaten aufgenommen? Oder hat sie Dich nur verwarnt? Ein Punkt sollte aber nicht so dramatisch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung