Mit American Football anfangen (mit 16)?

2 Antworten

Kannst du auf jeden Fall... Sowohl physisch als auch psychisch. Beim Football musst du mit Herz und Seele dabei sein, sonst bringst du dem Team nichts. Pass auf deine Knie auf und trainiere regelmaessig deinen Core, dann macht es auch nichts, wenn du mal eine reinbekommst. Sehr geiles Spiel, viel Spass!

PS: Vermeide direkte Kopftreffer!

Klar geht das, warum nicht.
Ein guter Bekannter von mir ist um die 25 und hat erst vor kurzem damit angefangen, er macht das aus reinem Spaß.

Welche American Football Position passt mir?

Hallo Leute. Wollte mal fragen was ihr so denken würdet welche Position mir passen würde von den Angaben her?

Größe: 185 cm

Gewicht: 70 kg

Ich spiele seit 9 Jahren Fußball und möchte damit aufhören. Ich bin nicht der schnellste, aber auch nicht der langsamste. Dazu bin ich robust (jedenfalls beim Fußball gehe ich in jeden Zweikampf rein (sehr aggressiv). Da ich noch nebenbei ins Fitnessstudio gehe, versuch ich noch ein paar Kilo zuzunehmen. Vielen Dank im Vorraus schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Hilfe bei American - Football Konditionstraining

Hey,

ich hätte eine kleine, große Frage an euch: Kann mir jemand sagen, was man am besten als Konditionstraining im American Football nimmt? Ich halte demnächst eine GLF, also ein Referat in Sport zum Thema American Football - Konditionstraining. Mein Problem ist leider, dass ich in keinem AF-Verein bin, da es keinen bei mir in der Nähe gibt, ich aber trotzdem ein großer Fan bin.

Also, wie könnte ich ein Konditionstraining ,auf American Football abgestimmt, für 1-2 Schulstunden gestalten? Bzw was für Einheiten kann ich dranbringen?

Danke euch schon ein Mal im voraus =)

Pascal

...zur Frage

Was sind gute sportarten,gegen langeweile?