Mit American Football anfangen (mit 16)?

2 Antworten

Kannst du auf jeden Fall... Sowohl physisch als auch psychisch. Beim Football musst du mit Herz und Seele dabei sein, sonst bringst du dem Team nichts. Pass auf deine Knie auf und trainiere regelmaessig deinen Core, dann macht es auch nichts, wenn du mal eine reinbekommst. Sehr geiles Spiel, viel Spass!

PS: Vermeide direkte Kopftreffer!

Klar geht das, warum nicht.
Ein guter Bekannter von mir ist um die 25 und hat erst vor kurzem damit angefangen, er macht das aus reinem Spaß.

Hilfe bei American - Football Konditionstraining

Hey,

ich hätte eine kleine, große Frage an euch: Kann mir jemand sagen, was man am besten als Konditionstraining im American Football nimmt? Ich halte demnächst eine GLF, also ein Referat in Sport zum Thema American Football - Konditionstraining. Mein Problem ist leider, dass ich in keinem AF-Verein bin, da es keinen bei mir in der Nähe gibt, ich aber trotzdem ein großer Fan bin.

Also, wie könnte ich ein Konditionstraining ,auf American Football abgestimmt, für 1-2 Schulstunden gestalten? Bzw was für Einheiten kann ich dranbringen?

Danke euch schon ein Mal im voraus =)

Pascal

...zur Frage

Macht es Sinn mit 17 noch American Football anzufangen?

wollte am Mittwoch ein Probetraining im Verein machen. Mein Ziel ist es, falls mir American Football gefällt auch Spiele zu machen. Nun ist meine Frage: Werde ich mit meinen 1,75m und 72kg viele Probleme haben? Zudem bin ich nicht der schnellste.

Wie läuft es ein Training ab? Gibt es eine Reihenfolge wie z.b Aufwärmen/Dehnen und danach Sprintübungen oder ist es in jedem Verein individuell?

Grüße

...zur Frage

American Football / Rugby als Mädchen?

Ich bin 17, klein und dünn. Seit langem interessiere ich mich für Football und Rugby und ich habe auch nachgedacht einem Verein beizutreten, doch jede Person die ich um Rat gefragt habe meinte ich sei zu klein, zu dünn und das die anderen Spieler mir sämtliche Knochen brechen würden. Habt ihr einen Rat für mich und was hält ihr von Mädchen die Football / Rugby spielen? :)

...zur Frage

Warum bekommt Fußball so viel Aufmerksamkeit und warum ist es so beliebt?

Diese Fragen hab ich mir schon oft gestellt, doch grade wegen den olympischn Spielen kamen sie mir wieder in den Sinn. Ich hab immer wieder mal eingeschalten und viele verschiedene Sportarten gesehen.

Wie man meinem Namen hier ansieht bin ich Turnerin und hab so auf die olympischen Spiele hingefiebert um endlich mal meine Sportart im Fernsehen zu sehen. Das sieht man ja nur alle 4 Jahre zu Olympia. Und so geht es glaube ich auch Anhängern vieler anderer Sportarten, da Fussball bei uns extrem übermächtig ist. Hier muss natürlich jedes Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft bei Olympia gezeigt werden, obwohl es ja "nur" die B-Mannschafft ist die hier spielt. Es laufen ja nicht zur gleichen Zeit noch einige andere Wettkämpfe aus Sportarten, die man nicht das ganze jahr über anschauen kann.

Ich versteh einfach diesen Hype um Fußball nicht.

Könnt ihr mir mal erklären warum Fußball so beliebt geworden ist und so viel Aufmerksamkeit bekommt? Was hat Fußball was andere Sportarten nicht haben?

LG lenaturnen

...zur Frage

Eintritt in American Football -Verein: Ausrüstung selber bezahlen?

Hallo zusammen, wisst ihr, ob man bei einem Kind, das in einen Football-Verein will, die Ausrüstung selber bezahlen muss? Oder wird diese zunächst gestellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?