Mit American Football anfangen (mit 16)?

2 Antworten

Kannst du auf jeden Fall... Sowohl physisch als auch psychisch. Beim Football musst du mit Herz und Seele dabei sein, sonst bringst du dem Team nichts. Pass auf deine Knie auf und trainiere regelmaessig deinen Core, dann macht es auch nichts, wenn du mal eine reinbekommst. Sehr geiles Spiel, viel Spass!

PS: Vermeide direkte Kopftreffer!

Klar geht das, warum nicht.
Ein guter Bekannter von mir ist um die 25 und hat erst vor kurzem damit angefangen, er macht das aus reinem Spaß.

Welche American Football Position passt mir?

Hallo Leute. Wollte mal fragen was ihr so denken würdet welche Position mir passen würde von den Angaben her?

Alter: 16

Größe: 185 cm

Gewicht: 70 kg

Ich spiele seit 9 Jahren Fußball und möchte damit aufhören. Ich bin nicht der schnellste, aber auch nicht der langsamste. Dazu bin ich robust (jedenfalls beim Fußball gehe ich in jeden Zweikampf rein (sehr aggressiv). Da ich noch nebenbei ins Fitnessstudio gehe, versuch ich noch ein paar Kilo zuzunehmen. Vielen Dank im Vorraus schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Hilfe bei American - Football Konditionstraining

Hey,

ich hätte eine kleine, große Frage an euch: Kann mir jemand sagen, was man am besten als Konditionstraining im American Football nimmt? Ich halte demnächst eine GLF, also ein Referat in Sport zum Thema American Football - Konditionstraining. Mein Problem ist leider, dass ich in keinem AF-Verein bin, da es keinen bei mir in der Nähe gibt, ich aber trotzdem ein großer Fan bin.

Also, wie könnte ich ein Konditionstraining ,auf American Football abgestimmt, für 1-2 Schulstunden gestalten? Bzw was für Einheiten kann ich dranbringen?

Danke euch schon ein Mal im voraus =)

Pascal

...zur Frage

Was sind gute sportarten,gegen langeweile?

Hallo,ich bin 12 Jahre alt,und bin sport süchtig,ich brauche neue sportarten,damit ich micht nicht langweile.Ich spiele tischtennis im verein,und meine hobbysportarten: tischtennis,fussbal,basketball,badminton,speed oder turbobadminton,und vieles mehr,aba ich möchte noch etas anderes machen,eine sportart die fun macht,und auch ziemlich cool ist,habt ihr da ein paar tipps für mich??

...zur Frage

Macht es Sinn mit 17 noch American Football anzufangen?

wollte am Mittwoch ein Probetraining im Verein machen. Mein Ziel ist es, falls mir American Football gefällt auch Spiele zu machen. Nun ist meine Frage: Werde ich mit meinen 1,75m und 72kg viele Probleme haben? Zudem bin ich nicht der schnellste.

Wie läuft es ein Training ab? Gibt es eine Reihenfolge wie z.b Aufwärmen/Dehnen und danach Sprintübungen oder ist es in jedem Verein individuell?

Grüße

...zur Frage

Eintritt in American Football -Verein: Ausrüstung selber bezahlen?

Hallo zusammen, wisst ihr, ob man bei einem Kind, das in einen Football-Verein will, die Ausrüstung selber bezahlen muss? Oder wird diese zunächst gestellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?