Mit 20 Jahren Skirennen fahren?

2 Antworten

Es ist alles möglich. Mit 42 habe ich Snowboarden angefangen (Sohnemann wollte es und ich wollte ihn nicht alleine lassen). Jeder hatte mir davon abgeraten! Ich habs durchgezogen und es nie bereut.

Also: was bremst dich?

Du hast mit 42 angefangen, mit der Elite trainiert und bist Rennen gefahren?

@wurststurm

Keine Rennen. Für mich war das eher nur Spaß. Aber so blöd habe ich mich nicht angestellt und jahrelang Spaß dabei gehabt. Selbst auf der schwarzen Piste in Ischgl.

Es wäre wohl vermessen zu glauben, dass man mit 42 noch vorne mitmischen könnte! Aber ich denke, dass mein sportlicher Hintergrund mir damals sehr gut geholfen hat.

Danke für deine lieben Worte <3

Ich habe mich tatsächlich beim DSV gemeldet und die waren total offen und hilfreich. Ab April darf ich in einen Verein mit trainieren und im Winter auf der Piste fahren. Nothing is impossible🥰

Ich begreife da was nicht so ganz; du willst im Sommer an Skirennen teilnehmen?

Abgesehen davon, dass du das mal konkretisieren müsstest hast du gleich 2 Probleme, 1. bist du von der Elite nicht nur etwas weg sondern Galaxien, das heisst du kommst da etwa 60-90 Sekunden hinter den Spitzenkräften an. Bei Weltmeisterschaften heisst das dann "Exoten". 2. und schlimmer noch; es gibt im Alpine Skiing keine Amateure sondern nur Spitze, erweiterte Spitze und Nachwuchs. Die Kategorie "Ich will auch mal mitfahren" gibt es nicht. AS ist kein Breitensport.

Hey, schade, dass du meine Frage nicht verstanden/richtig durchgelesen hast. Wenn man nicht Bescheid weiß bitte nicht antworten, das könnte doofe Konsequenzen haben. Im Sommer gibt es auch Skitraining, man muss schließlich fit sein für den Winter :)

„Ich will auch mal mitfahren“ gibt es, ich habe ein paar Telefonate geführt und werde mit einem Verein trainieren und nächsten Winter bei Rennen mit fahren. Niemand hat gesagt, dass ich an Weltmeisterschaften teilnehmen oder den ersten Platz belegen möchte. Solange man in einem Verein Mitglied ist, kann man sich zu Rennen anmelden.

Danke trotzdem für deine investierte Zeit :)

@Eva2962

„Ich will auch mal mitfahren“ gibt es, ich habe ein paar Telefonate geführt und werde mit einem Verein trainieren und nächsten Winter bei Rennen mit fahren."

Ist natürlich gelogen, klingt aber trotzdem schön. Dir auch noch eine wunderschöne Zeit - in deiner Traumwelt.