Frage von CelinaS, 51

Mit 18 Jahren noch beweglich werden?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und würde gerne bei einer Showakrobatik-Gruppe mitmachen. Ich war schon einmal beweglicher wie jetzt aber nie extrem. Ich konnte halt einen männerspagat, sowie beidseitigen Frauenspagat. Ist es noch möglich in meinem Alter vor allem im Rücken- und Schulterbereich beweglich zu werden? Wenn ja was müsste ich dafür tun um dies so schnell wie möglich zu werden? Danke schon einmal in voraus!

Antwort
von Skiller, 6

Regelmäßiges Dehnen.

An der Beweglichkeit kann man bis zu einem bestimmten Punkt immer etwas tun, ganz unabhängig vom Alter. Also du kannst auf jeden Fall wieder beweglicher werden. Ob du wieder an den Punkt deiner "Kindheit" kommst, würde ich allerdings verneinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community