Mit 17 Jahren weg zum Profi noch möglich?

4 Antworten

Es ist möglich, wobei es wirklich sehr schwierig und auch unwahrscheinlich ist.

Es gehört immer eine Portion Glück dazu und man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Allerdings ist es natürlich absolut notwendig in einer Jugendmannschaft von einem Bundesligateam zu spielen, um dann bei Verletzungen oder Sperren glücklicherweise nachzurücken.

Ich würde dir raten dich nicht zu sehr darauf zu versteifen auch wenn es dein Traum ist

Hey,

Also ich finde man sollte seinen Träumen immer folgen. Deswegen rate ich dir es zu probieren. Wenn du es nicht schaffst hast im endeffekt a nix verloren solange du schule und Ausbildung nicht vernachlässigst.

Deswegen würde ich dir raten College Fußball in Amerika in erwägung zu ziehen. Da kannst du ein Studium machen und nebenbei professionell trainieren für 4 Jahre. Danach hast du sowohl eine Ausbildung und dich vier Jahre lang gscheit auftrainiert und wenns dann net klappt, dann hast es zumindest probiert ohne auf die Ausbildung zu verzichten :-)

Das ist doch sehr unwahrscheinlich. Fussballer gibts nun mal wie Sand am Meer und während du 2 wertvolle Jahre Aufbauarbeit vertrödelt hast haben andere geknüppelt.

Mit 17 Jahren zu alt zum Turnen?

Hallo, Ich habe nun 8 Jahre Football gespielt, musste aber leider aufgrund einer Kopfverletzung damit aufhören. Nun suche ich etwas Neues. Mir gefällt turnen sehr ! Ich weiß aber nicht ob ich jetzt zu alt bin(17 J.) ich möchte keine Olympia Turner werden aber schon an kleineren Wettkämpfen teilnehmen. Ist das noch möglich ?

...zur Frage

Mit 17 Jahren Leistungsschwimmen anfangen?

Hallo Leute,

ich bin momentan 17 Jahre. Meine Leidenschaft ist schwimmen, mit 14 habe ich oft bei Wettkämpfen mitgemacht und war eigentlich ziemlich gut in Form. Leider musste ich dann umziehen und dann kam der Qali Schulabschluss und das Jahr darauf die Mittlere Reife. Dann kam die Ausbildung und schwups war ich 17. Leider habe ich keine Zeit mehr für schwimmen gehabt. Jetzt aber möchte ich wieder durchstarten. Nun meine Sorge ist das ich mit 17 Jahren schon zu alt bin. Ich würde gerne wieder professionell mit schwimmen anfangen. Was meint ihr?

...zur Frage

Aufhören mit Sport (Fussball)?

Hallo.Ich fang erstmal von vorne an ich bin 16 jahre und werde diese jahr Noch 17 ich Spiele seit ca 5 jahren Fussball und war immer ein Leistungsträger der manschaft (Mittelfeld) aber Jetzt fängt die neue A-Jugend saison an und habe in der vorbereitung.Mehrere spiele absolviert.Zum eigentlichen problem ich bin 170 cm groß und kann mich körperlich nicht mehr wie in den letzten jahren durchsetzen ich bin am überleglegen mit Fussball aufzuhören obwohl ich eine feine Technick habe aber ich mich nicht durchsetzen kann soll ich aufhören oder eine andere sportart suchen bitte um Hilfe!!!!

...zur Frage

Mit 18 Jahren wieder anfangen zu kicken

Hallo,

Ich wollte mit 18 Jahren wieder anfangen zu kicken hab seit der D-Jugend nicht mehr Fussball in einem Verein gespielt und jetzt wollte ich wissen bevor ich anfange wieder zu kicken ob man direkt zum beispiel ein Probetraining in der Verbandsliga machen kann und dort anfangen kann oder muss ich in der Kreisliga anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?