Mit 17 Jahren Leistungsschwimmen anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere es aus. Neben dem Alter kommt es auch auf deine Talentierung an. Wenn du mit 14 Jahren schon mal Leistungsmäßig geschwommen bist, wirst du schnell wieder im Training sein. Möglich ist vieles, aber das hängt natürlich von deinem Trainingselan und deiner Veranlagung ab. Von daher zöger nicht. Wenn dir das Schwimmen wieder Spaß macht, es dir unter den Fingernägeln juckt dann steige ein. Die Zeit bringt es dann mit sich wie weit du kommst.

Also für die große Laufbahn bist Du definitiv zu alt. Aber das solle ja nicht heißen das Du diesen Sport nicht ausüben kannst. Ich würde an Deiner stelle schnellstmöglich wieder ins Wasser springen und meinen Fokus weniger auf Erfolge und Zeiten richten als vielmehr auf Spass an dem Elemet Wasser und am Schwimmen selber.

Wenn Du es wirklich willst, kannst Du es auch erreichen. Es ist halt die Frage wieviel Zeit und Energie Du bereit bist dafür zu investieren und es auch beruflich vereinbaren kannst! Melde dich wieder bei einem leistungsorientierten Verein in Deiner Gegend an und lege los. Du wirst sehr bald feststellen ob es dich in Richtung deiner Ziele bringt. Fühl in Dich rein - wieviel "Triebkraft" ist vorhanden, wie stark juckt es loslegen zu wollen? Wenn das alles Vorhanden ist - lege los! Wenn Du zwischendrin zweifel hast, so hole dir gedanklich Deine "erfolgreichen" Bilder mit 14 Jahren und Du wirst spüren, wie die Kraft und Power in dir wieder hoch kommt! ;-) Viel Spaß und erfolg - Rüdiger

 - (Sport, Fitness, schwimmen)

Danke dir für die tolle Antwort. Eigentlich will ich sofort anfangen! Leider muss ich auch meine Ausbildung unter einem Hut bekommen. Naja wann ist es schon sehr leicht. Trotzdem danke! Habe jetzt noch mehr Lust auf schwimmen :)

0

Fußball wieder anfangen mit 14!?!

Hallo Leute, ich bin 14 Jahre alt und möchte wieder mit dem Fußball spielen anfangen!!! Ich habe angefangen als ich 4 1/2 Jahre alt war musste jedoch mit 13 1/2 aufhören da ich Wachstumsstörungen in verschiedenen Gelenken hatte unter anderem in den Knien, wo die Schmerzen zu groß wurden und ich nicht mehr richtig laufen konnte. Ich habe schon mit höherklassig gespielt das heißt BEZIRKSOBERLIGA ich weiß nicht mehr wie alt ich da war auf jeden Fall kam ich da in die D Jugend entweder 10 oder 11! ich gewann mit meiner Mannschaf (wo ich noch in der E Jugend spielte) alles was es zu gewinnen gab! Play Off, Kreismeisterschaft, Regionalmeisterschaft !!! Dann kam ich in die D Jugend und spielte BEZIRKSOBERLIGA mit meinen damals 10 Jahren als ich also noch in der E jugend war half ich in der C Jugend aus und schoss bei meinem ersten C Jugend spiel ein Tor! Nach dem Spiel stellte sich ein Mann vor welcher sagte dass er vom 1. FC Nürnberg sei. Er meinte ob ich und meine Eltern Nachdenken wollen ein Probetraining in Nürnberg zu machen welches wir ablehnten da ich für solche Vereine zu jung war! Ich habe dann die aufgehört in der BEZIRKSOBERLIGA zu spielen weil wir umgezogen sind und die Fahrt einfach zu weit gewesen wäre. Dann war ich noch in 2 versch. Vereinen ich hörte dann mit 13 1/2 Jahren auf da ich Kniebeschwerden bekommen habe!

Es ist hinzuzufügen dass ich entweder immer der jüngste war oder nur DURCHSCHNITTE da ich leider im Dezember geboren bin und dadurch war ich oft körperlich unterlegen. Die meisten waren dann immer einen halben Kopf größer als ich oder gleich groß.

Mein Freund und Nachbar spielt beim FC Ingolstadt und ich finde nicht dass er so viel besser ist als ich bzw fast gar nicht! Er spielt dort schon seit 3 Jahren!

Ich will wieder anfangen mit Fußball. Ich habe einiges an Masse zugelegt bin kräftiger geworden stabiler und fliege nicht mehr so leicht um!!

Meine Stärken: -starker Schuss -Zweikampf -Sprint (als ich 13 war lief ich dir 50 meter in 7,18) -Übersicht -Passgenauigkeit !!!! auch auf 70 m! -Schusstechnik

Diese dinge habe ich von vielen Trainern gehört auch gegnerische Trainer (auch Trainer von höherklassigen Vereinen)