Mit 16 trainieren?

2 Antworten

Hi, also jamaa hat da schon recht. Mit 5kg Hanteln kommst du nicht weit. Ich empfehle dir neben dem Training mit der Hantel das Trainieren mit deinem eigenen Körpergewicht. Recherchiere doch einfach mal ein paar Übungen zu den jeweiligen Muskelgruppen, die du aufbauen willst.

Wenn du wirklich richtig Masse aufbauen willst, dann kommst du an der richtigen Ernährung nicht drum rum. Iss also nach dem Training ausgewogen und vor dem Training energiereich.

Viel Erfolg und immer schön auf die richtige Ausführung deiner Übungen achten, sonst gibts schnell mal Verletzungen oder eben keine sichtbaren Erfolge ;)

Einmal Muskeltraining alle 2-3 Tage genügt.

Allerdings wirst du dann sehr bald das Gewicht erhöhen müssen um Fortschritte zu machen.

Schnellkrafttraining Fußball

Wie schon beschrieben will ich meine Schnellkraft für den Fußball verbessern und trainieren. Ich spiele B-Jugend und bin 15 Jahre alt, in 3 Monaten 16. Das dumme ist das ich Namen von Übungen nicht kenne und auch nicht wirklich weiß WAS ich genau trainieren soll und mit wie vielen Wiederholungen, Pausen etc. Hat einer eine hilfreiche Antwort in der beschrieben wird : 1.) Wie oft sollte ich in der Woche trainieren? Habe (leider nur) 2 mal Fußballtraining die Woche. (wenns geht auch Zuhause, habe Hanteln vlt kann man ja damit auch etwas erreichen?)

2.)Was für Übungen gibt es für Zuhause die helfen könnten? Liegestütze, Sit-Ups, Hanteln? Hilfreich wäre eine kleine Erklärung von der Übung, da ich sie nicht falsch verstehen und ausführen will.

3.)Wie viele Wiederholungen dann pro Übung?Pausen?Wie viel Kraft?Geschwindigkeit der Übung?

Hoffe wirklich auf tolle Hilfe,

Liebe Grüße.

...zur Frage

Übertraining fußball?

hallo, wollte mal wissen,ob ich zu viel trainieren? Bin 16 jahre und 185 cm groß Also 3 mal pro woche normales Fußballtraining+1 mal spiel und dazu noch 1-2 fitnessstudio! d.h einen tag pause pro woche. ist das ok? lg

...zur Frage

Hantel Training - Anfänger (Kurzhantel)

Hi Community! Ich bin ziemlich neu hier und hoffe das ich hier richtig bin.

Ich bin bald 17 Jahre alt und möchte gerne mit dem Hanteltraining beginnen also hab ich mir für den Anfang eine 10kg Kurzhantel besorgt.

Meine Frage ist jetzt, wie oft soll ich trainieren? Darf ich jeden Tag ein paar Übungen machen? Ich beginne jetzt erstmal mit 5kg, weil ich ja wirklich totaler Anfänger bin und denke das ich eigentlich mit dem Gewicht jeden Tag ein paar Übungen machen sollte :)

Ich will eigentlich nur ein bisschen an Masse aufbauen. Welche Übungen empfehlt ihr mir? Wann soll ich zu 10kg wechseln und wie oft und wie lange darf ich pro Tag trainieren?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wie oft Hanteltraining in der Woche für Muskelaufbau?

Ich bin 16 und trainiere jetzt schon seit einigen Wochen 3 mal die Woche je 70 Minuten mit 2 * 4 kg Hanteln.

Bis jetzt sind noch nicht deutliche Ergebnisse sichtbar.

Sollte ich öfters trainieren ? ( wie oft) ? oder sollte ich das Gewicht erhöhen? (um wie viel kg?)

Danke für Hilfe.

p.s könnt ihr mir vielleicht Übungen zum Stärken der Unterarme und Handgelenke schreiben? Wär super hilfreich, danke

...zur Frage

Triathlon mit 16 jahren anfangen?

hallo ich bin 16 jahre alt und würde gerne mit triathlon anfangen habe allerdings keine wirklichen ich sage mal vorkenntnisse oder trainiere einer der elemente schon... ist das trotzdem noch möglich? also als hobby geht das ja immer aber kann man das auch noch als leistungssport anfangen?? vielen dank schonmal ;-)

...zur Frage

Anfänger Hanteltraining für die Arme ?

Hallo zusammen,

Ich bin 28 Jahre alt und habe mich entschlossen mit dem Muskelaufbau anzufangen, Ich bin leider sehr dünn an den armen und wiege mit 1,80 nur 65KG. Da ich lange arme habe kommen sie sehr dünn rüber, ich fühle mich deswegen sehr schlecht, und bin unzufrieden im Leben. Ich habe mir 10KG Hanteln gekauft um meine Arme hauptsächlich zu trainieren Ich habe erstmal mit 4KG angefangen da ich meine dünnen arme nicht überlasten möchte, ich schaffe bis jetzt 8-12 Sätze und 3 Wiederholungen. Habe gelesen ich sollte jeden 2 Tag trainieren und dabei einen Tag Pause machen damit sich die Muskeln erholen, nun brauche ich euren Rat ( Ernährung versuche ich auch viel Kohlenhydrate und Protein zu mir zu nehmen ) Wie oft sollte ich Trainieren bzw. wann könnte ich die ersten erfolge feststellen ? ( Trainer seit 1 woche erst ) und was soll ich am dringendsten beachten als Anfänger und sehr dünner Mann ?

Danke euch im voraus für die nette Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?