Mit 16 trainieren?

2 Antworten

Hi, also jamaa hat da schon recht. Mit 5kg Hanteln kommst du nicht weit. Ich empfehle dir neben dem Training mit der Hantel das Trainieren mit deinem eigenen Körpergewicht. Recherchiere doch einfach mal ein paar Übungen zu den jeweiligen Muskelgruppen, die du aufbauen willst.

Wenn du wirklich richtig Masse aufbauen willst, dann kommst du an der richtigen Ernährung nicht drum rum. Iss also nach dem Training ausgewogen und vor dem Training energiereich.

Viel Erfolg und immer schön auf die richtige Ausführung deiner Übungen achten, sonst gibts schnell mal Verletzungen oder eben keine sichtbaren Erfolge ;)

Einmal Muskeltraining alle 2-3 Tage genügt.

Allerdings wirst du dann sehr bald das Gewicht erhöhen müssen um Fortschritte zu machen.

Kann man mit 16 jahren noch Profi in einer Sportart werden,wenn man bisher in dieser Sportart unerfahren ist?

...zur Frage

Trainingsplan für Bizeps mit 10 kg kurzhanteln

Hallo, Ich habe mir heute abschraubbare 10kg hanteln gekauft. ich möchte damit meinen bizeps trainieren aber habe keine ahnung wie oft ich es am tag machen soll, wie oft in der woche und wie viele sätze und wdh... ich hätte gerne so ein trainingsplan mit pausen und so...

bin 14jahre alt und habe heute einmal angefangen mit 5kg zu trainieren habe nur eine hantel

...zur Frage

Ffussbalprofi mit 16?

Hab gute skills tempo usw kann man mit 16 profi werden hab auch mir jetzt nen spielerberater zugelegt

...zur Frage

Zu wenig Liegestütze?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, bin 1,73 groß und wiege etwa 64 Kilo. Seit einigen Wochen trainier ich jetzt und schaffe ca. 24-25 sauber ausgeführte (langsam, mit Nase auf dem Boden) Liegestütze. Ist das zu wenig? Denn oft lese ich in irgendwelchen Foren, dass 16 Jährige, die 70-80 Kilo wiegen und nicht regelmäßig trainieren, angeblich 40-50 Liegestütze schaffen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ganzkörpertraining mit BWE's

Hallo Sportsfreunde,

Ich bin 170cm groß, 65 Kilo schwer und 14 Jahre alt. Ich möchte dehmnächst mit einem Ganzkörpertraining anfangen. Hanteln hätte ich zwar zu Hause, doch da sich durch Hanteltraining die Wachstumsfugen schließen möchte ich bis ich ausgewachsen bin nur mit BWE's trainieren.

Ich habe da an so etwas gedacht:

-Klimmzüge -Liegestütze -Kniebeugen -Crunches -Beinheben

Sind diese Übungen ok? Kann mir jemand noch eine Übung für den Rücken / die Schultern empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?