Mit 16 trainieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, also jamaa hat da schon recht. Mit 5kg Hanteln kommst du nicht weit. Ich empfehle dir neben dem Training mit der Hantel das Trainieren mit deinem eigenen Körpergewicht. Recherchiere doch einfach mal ein paar Übungen zu den jeweiligen Muskelgruppen, die du aufbauen willst.

Wenn du wirklich richtig Masse aufbauen willst, dann kommst du an der richtigen Ernährung nicht drum rum. Iss also nach dem Training ausgewogen und vor dem Training energiereich.

Viel Erfolg und immer schön auf die richtige Ausführung deiner Übungen achten, sonst gibts schnell mal Verletzungen oder eben keine sichtbaren Erfolge ;)

Einmal Muskeltraining alle 2-3 Tage genügt.

Allerdings wirst du dann sehr bald das Gewicht erhöhen müssen um Fortschritte zu machen.

Was möchtest Du wissen?