Mit 16 noch anfangen Eishockey zu spielen?

4 Antworten

Kennst du vllt. jemanden, der eine Eishockey-Ausrüstung hat und vllt. die gleiche Größe etc. wie du hast? Dann kannst du da ja mal nachfragen. Hab' auch letzte Woche zum ersten Mal gespielt, hab' mir die Ausrüstung vom Nachbarn, der nicht mehr spielt, geliehen und am nächsten Tag abgekauft, da ich sowieso nur im Hobbyteam spiele macht es mir auch nichts dass die Ausrüstung benutzt ist.

Natürlich kannst Du noch damit beginnen, wenn es Dir Spaß macht, eine gute Grundlage hast ja schon, was das Fahren als solches angeht. Du kannst mal in einem Verein anfragen oder in einem Sportgeschäft.

ein ähnliche Frage zu diesem Thema hatten wir schon mal, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.sportlerfrage.net/frage/mit-14-eishockey-anfangen-als-maedchen Ich würde auf jeden Fall sagen, dass es immer Sinn macht etwas anzufangen, wenn man Spaß sran hat. erkundige dich, wo es bei dir in der Umgebung die Möglichkeit in einer entsprechenden Mannschaft mitzuspielen, bzw. mitzutrainieren. Solange du dir nicht sicher bist, ob du dauerhaft beim Eishockey bleiben wirst/willst, würde ich mir keine Ausrüstung kaufen, sondern versuchen, mir diese irgendwo auszuleihen.

Ja ich weiß, das hab ich schon gelesen. Ja darum geht es mir eben ich weiß ja nicht ob mir der Sport wirklich Spaß macht, also Eislaufen macht mir total Spaß aber beim Eishockey denk ich schon das es mir Spaß macht aber man kann es ja nie wissen. Aber wo kann man sich so eine Ausrüstung ausleihen? Danke für deine Antwort :)

0

HALLO! Ich suche Torwart Schlittschuhe in gr. 49. Gibt es in dieser größe überhaupt noch Schlittschuhe für den Torhüter und wenn ja wo?

...zur Frage

Wie kann ich als Eishockey Torwart besser werden???

Hallo ich bin 12 Jahre alt und bin Eishockey Torwart beim SC Riessersee und ich möchte besser im Tor werden welche off ice Übungen kann ich machen das ich zum Beispiel besser fangen kann oder stabiler stehe. Danke im vorraus für eure Antworten

...zur Frage

Wie lerne ich rückwärts Übersetzen beim Eislaufen?

Das Übersetzen vorwärts geht eigentlich schon ganz gut. Rückwärtsfahren kann ich auch schon ganz gut, aber das Übersetzen rückwärts geht überhaupt nicht. Ich stolper irgendwie immer über meine Füße. Hat mir hier jemand eine Tipp?

...zur Frage

Ich bin 15 und will anfangen zu trainieren,brauche einen trainingsplan?

Und zwar bin ich wie gesagt 15 Jahre alt 1.85 groß spiele Basketball im Verein fahre Fahrrad regelmäßig fast 20 - 25 Kilometer aber mein Syndrom hindert mich an einiges denn in meinem rechten Knie ist eine Wachstums verwachsung vorhanden wenn ich mein knie im stehen anfasse brennt es wie die Hölle aber im Altag ziemlich wenig nur wenn ich irgendwo hinstöße oder ich es zu sehr anspanne und ich wollt einfach mal meine Muskeln aufbauen da ich 70 Kilo wiege mich eigentlich schon gesund ernähre und ziemlich fit bin nur fehlt es mir dass ich keine richtigen Muskeln habe sprich Bauch arm Schulter etc und deshalb wollte ich euch fragen liebe community ob ihr mir einen Plan erstellen könnt und zwar unter der Woche bin ich bis 15.30 in der schule und so gegen 16 Uhr Zuhause bin eigentlich noch nicht mühde wenn ich nach hause komme und übers Wochenende hab ich immer zeit egal wann wie gesagt ich geh auch viel Rad fahren und Basketball spielen aber ich wiederhole es wahrscheinlich zu oft aber ich will Muskeln und ich brauche sie.

Würde mich über einen Tipp sehr freuen

Mfg patrick

...zur Frage

Wieso fahren Frauen nicht mit Eishockey Schlittschuhen?

Wieso fahren eigentlich keine Frauen mit Eishockey Schlittschuhen? Wieso sind diese Schlittschuhe nur den Männern vorbestimmt? Also Frau kann man doch genauso damit fahren? Dann könnten wir auch mal sportlicher fahren und hätten keine affigen weissen Schühchen...

...zur Frage

Als Mädchen mit 14 Eishockey anfangen?

Ich möchte sehr gerne Eishockey spielen, Eislaufen kann ich sehr gut, da ich Eiskunstlauf mache. Bei uns könnte ich auch in die Mannschaft gehen, habe mich aber gefragt, ob es sich überhaupt lohnt, so spät anzufangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?