Mit 16 noch anfangen Eishockey zu spielen?

4 Antworten

Kennst du vllt. jemanden, der eine Eishockey-Ausrüstung hat und vllt. die gleiche Größe etc. wie du hast? Dann kannst du da ja mal nachfragen. Hab' auch letzte Woche zum ersten Mal gespielt, hab' mir die Ausrüstung vom Nachbarn, der nicht mehr spielt, geliehen und am nächsten Tag abgekauft, da ich sowieso nur im Hobbyteam spiele macht es mir auch nichts dass die Ausrüstung benutzt ist.

Natürlich kannst Du noch damit beginnen, wenn es Dir Spaß macht, eine gute Grundlage hast ja schon, was das Fahren als solches angeht. Du kannst mal in einem Verein anfragen oder in einem Sportgeschäft.

ein ähnliche Frage zu diesem Thema hatten wir schon mal, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.sportlerfrage.net/frage/mit-14-eishockey-anfangen-als-maedchen Ich würde auf jeden Fall sagen, dass es immer Sinn macht etwas anzufangen, wenn man Spaß sran hat. erkundige dich, wo es bei dir in der Umgebung die Möglichkeit in einer entsprechenden Mannschaft mitzuspielen, bzw. mitzutrainieren. Solange du dir nicht sicher bist, ob du dauerhaft beim Eishockey bleiben wirst/willst, würde ich mir keine Ausrüstung kaufen, sondern versuchen, mir diese irgendwo auszuleihen.

Ja ich weiß, das hab ich schon gelesen. Ja darum geht es mir eben ich weiß ja nicht ob mir der Sport wirklich Spaß macht, also Eislaufen macht mir total Spaß aber beim Eishockey denk ich schon das es mir Spaß macht aber man kann es ja nie wissen. Aber wo kann man sich so eine Ausrüstung ausleihen? Danke für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?