Mit 16 noch anfangen Eishockey zu spielen?

4 Antworten

Kennst du vllt. jemanden, der eine Eishockey-Ausrüstung hat und vllt. die gleiche Größe etc. wie du hast? Dann kannst du da ja mal nachfragen. Hab' auch letzte Woche zum ersten Mal gespielt, hab' mir die Ausrüstung vom Nachbarn, der nicht mehr spielt, geliehen und am nächsten Tag abgekauft, da ich sowieso nur im Hobbyteam spiele macht es mir auch nichts dass die Ausrüstung benutzt ist.

Natürlich kannst Du noch damit beginnen, wenn es Dir Spaß macht, eine gute Grundlage hast ja schon, was das Fahren als solches angeht. Du kannst mal in einem Verein anfragen oder in einem Sportgeschäft.

ein ähnliche Frage zu diesem Thema hatten wir schon mal, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.sportlerfrage.net/frage/mit-14-eishockey-anfangen-als-maedchen Ich würde auf jeden Fall sagen, dass es immer Sinn macht etwas anzufangen, wenn man Spaß sran hat. erkundige dich, wo es bei dir in der Umgebung die Möglichkeit in einer entsprechenden Mannschaft mitzuspielen, bzw. mitzutrainieren. Solange du dir nicht sicher bist, ob du dauerhaft beim Eishockey bleiben wirst/willst, würde ich mir keine Ausrüstung kaufen, sondern versuchen, mir diese irgendwo auszuleihen.

Ja ich weiß, das hab ich schon gelesen. Ja darum geht es mir eben ich weiß ja nicht ob mir der Sport wirklich Spaß macht, also Eislaufen macht mir total Spaß aber beim Eishockey denk ich schon das es mir Spaß macht aber man kann es ja nie wissen. Aber wo kann man sich so eine Ausrüstung ausleihen? Danke für deine Antwort :)

0

Noch mal Eishockey spielen mit 21?

Hallo,

ich habe in meiner Heimatstadt im Verein mit 6 Jahren begonnen Eishockey zu spielen. Habe dann durchgehend gespielt, später auch Schüler und Jugendmannschaft. Habe dann aufgrund fehlender physischer Voraussetzung (schmächtiges Kerlchen) mit 13 Jahren die Lust am Sport verloren.

Mittlerweile bin ich 21, und in letzter Zeit wieder öfter auf der Eisbahn unterwegs (öffentlicher Lauf). Läuferisches Können ist definitiv noch da, vorwärts übersteigen, rückwärts übersteigen, Hockey turns bremsen etc. Und habe wirklich wieder Spaß daran gefunden. Ich betreibe seit drei Jahren Kraftsport und bin mittlerweile mit 91 Kilo auf 190cm recht sportlich gebaut.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken in meiner neuen Heimat (bin umgezogen) wieder mit dem Eishockey anzufangen.

Nun zu meiner Frage: Ich habe Zweifel wieder Anschluss zu finden, was meint ihr, könnte aus mir noch ein passabler Spieler werden oder bin ich zu alt?

...zur Frage

Rückwärts schnelles starten beim Eislaufen

Beim Eishockey bin ich Verteidiger. Da muss ich ja häufig rückwärts fahren und da möglichst schnell beschleunigen. Wenn ich mal in Schwung bin, dann bekomme ich auch ein ordentliches Tempo beim Rückwärtsfahren, das ist jetzt nichtmal so sehr das Problem. Allerdings schaffe ich es nicht wirkich einen schnellen Start hinzulegen. Ich habe auch schon versucht durch Übersteigen schneller auf Speed zu kommen, aber irgendwie fühlt sich der Bewegungsablauf da reichlich falsch an, was nach meiner Erfahrung meistens ein gutes Zeichen dafür ist dass es auch tatsächlich so ist. Also wie kann ich am besten üben das ich beim Rückwärtsfahren aus dem Stand bereits beim ersten Schritt richtig antrete und nicht erstmal Schwung holen muss bevor ich Gas geben kann?

...zur Frage

rhythmische sportgymnastik ect. schädlich?

hallo, ich liebe rhythmisch esportgymnastik und turnen, aber ich habe fesehen, dass die dort ihren rücken sehr verbiegen. ist das schädlich? z.b. vom stand aus in die brücke. man hat mir gesagt, es wäre sehr schädlich für den rücken. aber in rsg wird es dennoch getan. muss man dabei etwas bestimmtes beachten? oder darf man es generell nicht? denn es heißt ja, dass man beim bogengang rückwärts den rücken ganz lang machen muss und die schultern heben muss. dann wäre es in ordung. warum macht man im turnen nicht den bogengang vorwärts? man macht ihn doch auch rückwärts? es gibt ja im normalen turnen nur schrittüberschalg. mein problem ist eben, dass ich es liebe, aber es nicht ohne schlechtes gewissen machen kann. was soll ich tun? ich würde so gerne mit dem training anfangen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?