Mit 16 Jahren Eishockey anfangen ?

1 Antwort

Wenn es dir Spaß macht, würde ich auf jeden Fall Eishockeyspielen. Welche Position du spielen könntest, können wir natürlich nicht sagen, aber das entscheidet sich ja auch etwas danach was für eine Position die Mannschaft, in der du dann letztendlich spielen wirst, noch verstärken will.

Sport Wiedereinstieg nach 10 Jahren ??

Hallo zusammen,

hab in meiner Jugend viel Sport getrieben bis zu meinem 16. Lebensjahr. Zuletzt 3 Jahre Eishockey. Mittlerweile bin ich 26 und habe 10 jahre keinerlei Sport getrieben. War also sehr lange inaktik. Würde jetzt gerne wieder mit Eishockey anfangen. Gibt es irgendetwas was ich beachten sollte für den Wiedereinstieg in den Sport ??? Habe irgendwie bedenken das meine Kondition das alles nicht merh mitmacht oder so...

...zur Frage

Kann ich mit 22 Jahren noch Eishockey in einer Liga spielen???

Hallo zusammen, Ich habe in Russland, wo ich noch klein war, seit meinem fünftem Lebensjahr, fünf Jahre Eishockey gespielt, in einer Kreisliga gespielt, doch dann musste ich und meine Familie nach Deutschland auswandern, und ich musste mit dem spielen leider aufhören =( jetzt habe ich fast zehn Jahre kein Eishockey mehr gespielt, doch ich kann ganz gut Schlittschuhe laufen, und kann auch mit dem Eishockeyschläger ganz gut umgehen, ich bin körperlich gut gebaut, vllt bisschen fett :D aber ansonsten breit und groß, jetzt ist die Frage ob ich noch mit dem Eishockey wieder anfangen kann, also nicht so Hobby mäßig, sondern in eine Profi Liga reinkommen? Was meint ihr dazu??

...zur Frage

Mit 26 Jahren wieder mit Eishockey anfangen?

Hi. Die Überschrift beschreibt meine Frage ja schon sehr gut:)

Kurz zu mir: Ich habe Eishockey gespielt von ca. 7 bis 12 Jahren. Parallel habe ich auch Tennis gespielt. Letztendlich habe ich mich dann für Tennis entschieden. Leider habe ich es immer irgendwie bereut, dass ich mit Eishockey aufgehört habe. Mit ca. 20 Jahren habe ich dann auch mit dem Tennisspielen aufgehört. Seitdem gehe ich nur noch regelmäßig ins Fitnessstudio, was mir eine Zeit lang viel Spaß gemacht hat.

Jetzt gucke ich gerade jeden Tag die Eishockey WM und bekomme unglaubliche Lust diesen Sport wieder auszuüben.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wiedereinstieg in eine Sportart? Ich denke die Koordination und Bewegungsabläufe habe ich noch abgespeichert und könnte da schnell wieder rein finden. Wenn man einen Sport so lange Zeit nicht gemacht hat, hat man aber natürlich so seine Zweifel. Sollte natürlich alles nur zum Spaß sein, vllt 1-2 mal.Pro Woche.

Beste Grüße

...zur Frage

Mit 14 Jahren mit Eishockey anfangen ?

Hallo ! Ich bin 14 Jahre alt (Mädchen) und würde gerne mit Eishockey anfangen. Ich kann gut Schlittschuhlaufen und habe vor ca 5. Jahren immer regelmäßig Inlinehockey gespielt. Mein Vater und mein Bruder spielen beide und somit hätte ich auch einen Verein, allerdings mache ich mir ein bisschen Sorgen das es vielleicht zu spät sein könnte für mich noch richtig hinterher zu kommen. Ist das noch möglich ?

...zur Frage

will mit 15 jahren noch anfangen eishockey zu spielen

Hallo ich werd bald 15 und will mit eishockey anfangen.Ich hab 6 jahre Handball gespielt und spiel grad volleyball, will damit aber aufhören.Und ich wollt fragen ob sich das noch lohnt und es es was bringt in eine lligamannschaft zu gehen.Ich hab einige kenntnisse und mein Vater spielt im hobbyverein eishockey.ich wohn in der nähe von hamburg(Norderstedt , nördlich über hamburg)vielleicht kann mir jemand eine Mannschaft empfehlen wo ich spielen könnte.

...zur Frage

Knieprobleme. Richtige Inliner?

Hey, vor ca 9 Monaten hatte ich einen Kreuzbandriss.

Langsam geht es wieder, nur hatte ich seit dem sehr wenig Bewegung. Ich wollte anfangen mit Inlinern fahren und hier mal in die Runde fragen ob es Empfehlungen gibt?

Ich habe mich auf dieser Seite http://www.welche-inliner.com/ umgeschaut und tendiere zu den Fitness Skatern.

Hier habe ich .inliner-blog. de/inline-skates-tipps-inliner-ratgeber/, habe ich gelesen das Softboots (?) besser sein sollen. Sind Fitness Skates immer Softboots?

Ich habe keine Ahnung, welches Modell besser ist. Vielleicht hat einer Erfahrung mit den Unterschieden.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?