Mit 14 noch Leistungsturnen?

2 Antworten

Natürlich hast du die. Wahrscheinlich brauchst du noch viel Training, aber mit 14 hast du wirklich noch gute Chancen.

Danke

1

Das ist doch sehr unwahrscheinlich. Mit 14 sind die Spitzenturnerinnen austrainiert und beherrschen die Techniken. Dass da ein Quereinsteiger reinkommt halte ich für ausgeschlossen. Dein Problem wird bereits sein, dass du keinen Trainingsplatz bekommst. Die sind nämlich rar, weil richtige Turnhallen (mit Schaumstoffgruben) teuer sind. Da wird knallhart aussortiert.

Danke für die ehrliche Antwort

1

Übungen zur Vorbereitung auf spitzenschuhe?

hallo zusammen, ich mache schon einige zeit ballett, das heißt, als ich 5 jahre alt war, habe ich ca. ein jahr gemacht, und jetzt habe ich wieder angefangen, und mache das jetzt auch schon ein jahr. mein größter wunsch ist es, einmal auf spitzenschuhen zu tanzen(ich bin ca. 13 jahre alt). könnt ihr mir sagen, wie lange es noch dauert, bis ich auf spitze tanzen darf? und könnt ihr mir vielleicht übungen sagen, die mich darauf vorbereiten? denn meine freundin hat mit 6 jahren mit ballett angefangen, und durfte erst jetzt mit spitze anfangen(sie ist so alt, wie ich). kann es sein, dass das etwas mit dem alter zu tun hat? denn man soll ja mindestens 11 sein, um mit spitze anzufangen. ich wäre wirklich froh, ween ihr mir helfen könntet und mir tipps geben könntet!

...zur Frage

Was ist der Schlüssel zum Erfolg beim Muskelaufbau ?

Hallo zusammen, ich mache das hier jetzt sehr ausführlich. Ich bin momentan 16 Jahre alt, 65 kg und 180 groß, das bedeutet ich bin eigentlich dünn gebaut, trainiere aber regelmäßig calisthenics. Zu dem regelmäßig gibt es aber ein paar Macken, ich trainiere noch 2 mal pro Woche Fußball + Wochenende ein Fußballspiel. Noch kurz zu calisthenics, das ist ein kraftsport das man nur mit seinem eigenen Körpergewicht trainiert, sprich Klimmzüge, Kniebeuge, Liegestützen, dips, Handstand halten üben, Handstand an der Wand Push ups. Diese Dinge mache ich immer mal wieder. Und gehe dann bis an die Grenzen. Das tuhe ich jeden 2 ten Tag. Das heißt um es deutlicher zu machen, ich gehe beispielsweise um 14:00 in den Park in meiner Umgebung, wärme mich auf und fange dann an Klimmzüge zu machen, bis ich nicht mehr hochkomme, das mache ich mit jeder der oben aufgezählten Übungen, und mache das ca 2 mal, also 2 Sätze. So jetzt zum eigentlichen, kann ich so etwas erreichen ? Da ich auch noch Fußballspiele oder wird das nix ? Ich will so werden wie der unten gezeigte Typ. Das ist mein absolutes Vorbild! Ich will einfach wissen ob das alles was bringt, weil ich manchmal das Gefühl habe, dass ich Muskeln abgebaut habe einfach solche Zweifel versteht ihr ? Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein! Wäre sehr sehr lieb! Ich möchte einfach mal Klarheit erfahren, und wissen ob ich irgendwann so werde wie der unten gezeigt? Er hat das auch mit calisthenics gemacht, Gruß Rocky!

...zur Frage

Turnen im Verein mit 20?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und werde voraussichtlich zum Wintersemester nach Köln ziehen und dort studieren. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für das Geräteturnen und bin motiviert, dieses zum Beginn meines Studiums auszuprobieren.

Jetzt stellt sich nur die Frage: Verein oder UniSport

Im Moment tendiere ich eher zum Verein, da ich gehört habe, dass man dort schneller Fortschritte macht, und es dort auch Leistungsorientierter zur Sache geht. Mein Ziel ist es eventuell noch an Wettkämpfen teilzunehmen, auch wenn das ein schwerer Weg sein wird, und sogar vielleicht ein unmöglicher.

Ich bin ein recht unsportlicher Mensch, habe bis zu meinem 18. Lebensjahr kaum Sport gemacht und ab dann nur ein wenig Fitnessstudio hier und da, möchte jetzt aber etwas an meinem Lebensstil ändern, da ich unzufrieden bin.

Was meint ihr, lohnt es sich überhaupt noch, mit dem Geräteturnen zu beginnen?

...zur Frage

Ich bin 13 und wollte fragen ob es sich noch lohnt turnen anzufangen, weil ich 2 Jahre cheerleading hatte und ich kann Flickflack und so Zeug lohnt es sich?

könnte ich mich noch beim turnen anmelden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?