Mit 14 noch Leistungsturnen?

2 Antworten

Natürlich hast du die. Wahrscheinlich brauchst du noch viel Training, aber mit 14 hast du wirklich noch gute Chancen.

1

Danke

1

Das ist doch sehr unwahrscheinlich. Mit 14 sind die Spitzenturnerinnen austrainiert und beherrschen die Techniken. Dass da ein Quereinsteiger reinkommt halte ich für ausgeschlossen. Dein Problem wird bereits sein, dass du keinen Trainingsplatz bekommst. Die sind nämlich rar, weil richtige Turnhallen (mit Schaumstoffgruben) teuer sind. Da wird knallhart aussortiert.

1

Danke für die ehrliche Antwort

1

Geräteturnen mit 17?

Hallo,

Ich bin jetzt 17 Jahre alt, und wir haben erst in diesem Jahr und durch Druck auf die Turnlehrer meinerseits, einmal ein Reck aufgebaut und angefangen ein paar Sachen darauf zu probieren. Jetzt habe ich nach einem Verein gesucht in dem ich diesen Sport intensiver betreiben könnte und bin fündig geworden, jedoch jetzt zu meiner Frage: Wie gut KANN ich theoretisch werden?

Ich habe noch nie irgendwas in diese Richtung gemacht, bin allerdings 8 Jahre Kampfsport gegangen und trainiere seit über einem Jahr regelmäßig im Fitnessstudio, bin also ziemlich kräftig für mein Alter. Nur ging dieser Kraftzuwachs auf Kosten meiner Flexibilität, meine Muskeln sind teilweise extrem verkürzt.

Ist es unter diesen Vorraussetzungen überhaupt noch möglich irgendwann Dinge wie das eiseren Kreuz, planche usw. zu erlernen?

Das das nicht von heute auf morgen geht ist mir klar, doch will ich nicht nach einigen Jahren gefrustet Bilanz ziehen und bemerken, das sich das nicht ausgezahlt hat.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?