Mit 14 noch Leistungsturnen?

2 Antworten

Natürlich hast du die. Wahrscheinlich brauchst du noch viel Training, aber mit 14 hast du wirklich noch gute Chancen.

Danke

1

Das ist doch sehr unwahrscheinlich. Mit 14 sind die Spitzenturnerinnen austrainiert und beherrschen die Techniken. Dass da ein Quereinsteiger reinkommt halte ich für ausgeschlossen. Dein Problem wird bereits sein, dass du keinen Trainingsplatz bekommst. Die sind nämlich rar, weil richtige Turnhallen (mit Schaumstoffgruben) teuer sind. Da wird knallhart aussortiert.

Danke für die ehrliche Antwort

1

Turnen im Verein mit 20?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und werde voraussichtlich zum Wintersemester nach Köln ziehen und dort studieren. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für das Geräteturnen und bin motiviert, dieses zum Beginn meines Studiums auszuprobieren.

Jetzt stellt sich nur die Frage: Verein oder UniSport

Im Moment tendiere ich eher zum Verein, da ich gehört habe, dass man dort schneller Fortschritte macht, und es dort auch Leistungsorientierter zur Sache geht. Mein Ziel ist es eventuell noch an Wettkämpfen teilzunehmen, auch wenn das ein schwerer Weg sein wird, und sogar vielleicht ein unmöglicher.

Ich bin ein recht unsportlicher Mensch, habe bis zu meinem 18. Lebensjahr kaum Sport gemacht und ab dann nur ein wenig Fitnessstudio hier und da, möchte jetzt aber etwas an meinem Lebensstil ändern, da ich unzufrieden bin.

Was meint ihr, lohnt es sich überhaupt noch, mit dem Geräteturnen zu beginnen?

...zur Frage

Handball, wie werde ich besser?

Ich bin 14 Jahre alt , spiele in der C-Jugend und in der B-Jugend. 2010 hab ich beim Hvn gespielt.Viele sagen dass ich eine sehr gute Handballerin bin.. Dass bringt mir ja auch nichts. Ich möchte besser sein , besser als die anderen.Mein größter wunsch ist es , bald mal beim dhb zu spielen. Ich möchte gern eine (Mikkel Hansen , in klein & als frau ) werden.Mikkel Hansen ist mein Lieblingshandballer , er is einfach richtig gut.Ach ja meine Position ist halb links. ich habe 2 mal in der woche trainings je 1:30 stunde. In meiner freizeit jogge ich auch. Wie kann ich noch besser werden? Danke schonmal im voraus.

Ld miffi998

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?