Frage von marcel39432, 26

Mit 14 Jahren ins Fitnessstudio oder nicht?

Guten Tag, ich bin 14 Jahre jung, 60kg schwer und 1,70 groß. Ich interessiere mich ziemlich fürs Boxen oder allgemein für Sport/Fitness, gehe 3x die Woche "Pumpen" und 4x die Woche 5km Laufen. Zuhause mache ich Eigenkörpergewichtsübungen(Liegestütze(30wdh., 3 Sätze), Klimmzüge(20wdh., 3 Sätze), Sit-Ups(30wdh. 3 Sätze)) und mit einer Langhantel mit 20kg Gewichten drauf Bankdrücken(10 wdh., 3 Sätze), Bizeps Curls(10wdh. 3 Sätze) und Langhantelrudern(15wdh, 3 Sätze). Meine Frage:

Sollte ich ins Gym gehen um die Gewichte zu erhöhen und um dort mit Geräten trainieren? Wie z.B. am Laufband laufen, Butterfly, Bauchpresse am Seilzug, Knieheben, Latziehen etc.. oder es bei den Übungen zu Hause belassen? (Das mit dem Wachstum ist mir klar)

Gruß

Antwort
von nafetsbln, 16

Sollen oder wollen?

Du sollst nicht ins Gym gehen, sondern du tust es, wenn du es willst. Unter dem Vorbehalt, dass deine Eltern zustimmen.

Ich weiß allerdings nicht, ob du dich in so jungen Jahren überhaupt im Sportstudio anmelden kannst. Wenn ja und du es willst und alles klappt, dann tu es, aber sei vorsichtig. Wenn schon die Älteren so häufig ihre Gesundheit ruinieren, weil sie unvernünftig trainieren, dann mach du das, was der Trainer dir empfiehlt. Das wäre mein Tipp. Später dann bist du dein eigener Trainer, aber dazu solltest du dir Wissen aneignen. Und du bleibst natürlich nicht kleiner, wenn du mit Gewichten trainierst.

Antwort
von Phytom, 18

Kommt drauf an für was du dich mehr Interessierst, Boxen oder Bodybuilding. Beides ist Schwer, da Muskeln beim Boxen extrem im weg sind und dich träge machen. Wenn du Boxen willst solltest du eher Schlanke Muskeln haben dafür mit viel Ausdauer und Beweglichkeit. Du kannst ja mal vorbeigehen und nachfragen ob du dem Fitnessstudio beitreten darfst. Wenn ja, und du genug Taschengeld hast, warum nicht.

Antwort
von whoami, 8

Was ist dir mit dem Wachstum klar!?

Ansonsten: Training? Unbedingt!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community