Mit 14 ins Fitnessstudio

4 Antworten

bei mir in der nähe is ein fitnessstudio dass ich regelmäßig besuche bin selber 14 und da kann man auch unter beobachtung von trainer mit gewichten trainieren

Und wie heist das Fitnessstudio?

0

Gesetzlich ist es erst ab 16. Ob es Unterschiede zwischen Fitness und Muskelaufbau gibt, weiß ich allerdings nicht.

Stimmt nicht. Ab 14 darf man ins Studio. Allerdings können Studios das Gesetz durch ihr eigenes Hausrecht aushebeln - manche Studios sind nämlich der Meinung, dass 14jährige eine zu intensive Betreuung brauchen... Deswegen gilt in manchen Studios 15 oder sogar 16 als unterste Grenze.

0

Der Unterschied zwischen Fitness und Muskelaufbau ist der, dass man nicht unbedingt gesund essen muss um Muskeln aufzubauen und selbst der Muskelaufbau muss nicht unbedingt gesund sein (Wenn man zu schwere Gewichte benutzt). Fitness bedeutet Sport zu machen um gesünder zu sein.

0

Ja, das darfst du, wobei dies letztlich im Ermessen des Studiobetreiber liegt. Als Richtlinie wird in vielen Bereich noch das Alter von 16 Jahren gehand habt. Solange du nicht Volljährig bist müssen deine Eltern sowieso den Vertrag unterschreiben was dann den gesetzlichen Vertragsmodus abdeckt.

Ob du ins Studio darfst, kannst du nur im Studio deiner Wahl erfahren. Wenn du aber keine Muskeln trainieren willst, ist es sinnlos dort hinzugehen und einen Haufen Geld zu bezahlen.

Was möchtest Du wissen?